Meerschweinchen Haltung

Ein Schweinchenpostamt

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Papaya

Der müsste dann nur aus einer großen Gemüseabteilung bestehen. :lol:

Mit realem Gemüse :wink: :lol:

Sieht einfach nur g-e-n-i-a-l aus :shock: :D :D ! Mach das mit dem Knastladen anschreiben! Wenn du Preis gut wäre, würde ich sofort da so etwas bestellen! :D :wink:

• Schön dass es euch gefällt, ich versuche mal auf die Fragen zu antworten:

Bauzeit ca 30 Stunden. Sicher fragt sich jetzt mancher, was ich da soooo lange dran gemacht hab...... :mrgreen: - aber es sind eben viele kleine fummelige Detailarbeiten. Das aufwändigste war das Aussägen der vielen kleinen Fensterchen.... Aber auch der leuchtende Plexiwürfel - mit Glasmalfarbe bemalt - hat seine Zeit gebraucht. Ausserdem viel Streicharbeiten......2 mal weiss gestrichen, jeweils immer noch mal nachgeschliffen, damit nichts stachelt, dann noch mal farblos lackiert....

Wegen dem Licht: Eigentlich ist es eine Solaranlage, die sich bei Dunkelheit selbst anschaltet. Aber da es ja im Haus immer dunkel sein wird (daran hatte ich garnicht gedacht) ist gottseidank am Solarfeld selbst ein Schalter, den man betätigen kann. Da meine Tiere nachts kaum draussen im Freilauf sein werden, wird es wohl eher selten vorkommen, dass sie in den Genuss vom Licht kommen. Es ist mehr ein menschlicher Wohlgenuss hinzusehen (wirkt gemütlich und heimisch) Warm wird die Lampe selbst nicht (man bedenke, es ist eine MINISolaranlage) mit einem LED Lämpchen....

ich hab die gleiche Solarlampe schon am Gartenhaus, die Qualität ist aber super und sie brennt sehr verlässlich. (Gekostet hat sie 25€)

Wer den Fuhrpark sehen will, schaut hier, da sind alle Autos, die ich schon gebaut hab:

http://bratwurschtweib.de.tl/Selbstgebaute-Fahrzeuge.htm

Das nächste Haus steht schon fest, aber nein - so harmlos wie Bächer oder Supermarkt wird das nicht. :mrgreen: Ich glaub es wird sehr schön. Ich bin schon im Baufieber.

Ein paar Kleinigkeiten wie langschleichende Katze, Wetterhahn und Schornstein möchte ich aber noch am Postamt anbringen.