Meerschweinchen Haltung

ist das Freigehege gut?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo
    Ich habe auch so ein gehege gekauft, hab pvc drunter und nutze es als innengehege. Für draussen finde ich das gitter nicht stabil genug, das hat der marder leicht durchgenagt. Du könntest es mit dickerem draht von aussen absichern.

• Also der Lack hatte 15,00 Euro gekostet, leider hat der für das letzte Gitterelement nicht mehr gereicht, da werde ich nochmal eine kleine Dose kaufen müssen (schätze mal 6,-). Die Scharniere werden nicht die Welt kosten ein paar Euro denke ich, benötigen werde ich 9. Dann brauche ich noch Heringe und den verzinkten Volierendraht für unten. Dann kommen noch Steinplatten dazu auf die ich das Gehege stelle. Ich kann dir die genauen Kosten erst Ende der Woche mitteilen. Wird aber bestimmt was zusammenkommen.

• Wir haben das mal kurz überschlagen und sind auf ca 40€ gekommen.
    Insgesamt haben wir 8 große Scharniere, 8 Winkel, 16 flache Winkel, 4 lange Holzlatten und unzählige Schrauben gebraucht. Außerdem haben wir das ganze Holz lackiert, damit es länger hält.
    Man könnte das Gehege auch noch stabiler machen, das ist bei uns aber unnötig, da es nur tagsüber wenn jemand Zuhause ist benutzt wird.
    Wenn man sämtliches Werkzeug und ein bisschen Geschick hat kann man für den Preis wohl auch selber bauen.