Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wir haben's geschafft! Ich war Geburtshelfer =)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Sie liegt ganz normal so halb sschräg Beine sind zur Seite weg und den Kopf legt sie hon, quasi wie mittagsschlaf :wink:
    Aber der kopf und brust liegen aufrecht!
    Die ist auch heute bedeutend still, , sonst ist die weg gelaufen und heute hat sie mich ganz betrullert angeschaut!
    Die hat sich ins Gras gelegt und maffelt ab und zu mal!


    Aber sie ist im Stall und nicht im Freigehege!


    Eine Garten Geburt letzte Woche reicht erst mal! :lol:
    Lg


  • Also meine Jouline lag heut früh auch neben ihrem Häuschen und hat sich nicht bewegt.. auch wenn man ihr fressen gegeben hat, konnte es nur vor ihr hin tuen damit sie was isst.. aber da ich mir schon denken konnte was ansteht, bin ich dann schlafen gegangen -> stehe 9 Uhr auf und 2 Kinder im Stall :)

  • Also das was du da schreibst klingt nicht gefährlich, du hast ja auch, als du festgestell hast, dass sie schwanger ist, geschrieben, dass sie jeden Moment werfen könnte.
    Daumen drücken und hoffen das sie sie heute rauspresst :wink:

  • Ach ich hab bei ihr so schiss! :lol:


    Bei den letzten 3 Geburten letzte Woche ist auch nichts passiert, aber die sind auch jünger wie pina!


    Und Gott sei Dank kein einziges Tot gewesen und alle über 50 gramm! :lol:


    Ich will aber nicht mehr warten, die ist schon ganz komisch, weil sie nicht mit auf die Wiese darf! :roll:

  • War das gestern ein schrecklicher Tag! :?
    So sah Pina vorgestern aus!


    Ich alle 15 Minuten raus an den Stall gerast!
    saß immer noch unverändert da, seit nachmittags!


    Ich dusel hab beim Abendlichen Füttern das heu vergessen :evil:


    Ich dreiviertel Sieben Noch mal raus, und auf einmal saß meine Liebe Pina gehockt da und hat gepresst, :lol:


    Ich mich, wie so ein Spanner davor gesetzt doch nichts ist passiert :shock:


    Sie hat gedrückt und gepresst und gequieck und wie so UFF laute gemacht ( weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll!) :roll:


    ich schon das weiße Nasenspitzchen gesehen, und mich gefreut juhu Ich bin dabei wenn sie die Babys bekommt und das ausgerechnet bei meiner Lieblingssau! 8)


    doch nach 10 Minuten hatte sich nicht viel getan! :shock:


    Also, ich Tierfreund wie ich bin :wink:
    ins Haus gestürzt und Handtücher geholt!


    Hab meine Pina auf meinen Schoss gestzt und hab ihr Geholfen!:roll:


    BITTE NICHT NACHMACHEN!!!!!!!!!!!


    Hab im Kuhstall und in einer Tierarztklinik gearbeitet!
    (Sind zwar keine Meerschweinchen da gewesen, aber ich wusste was zu tun ist!)


    Ich die Pina mit Kopf zu mir gesetzt und bin von unten langsam mit sanften druck an ihren bauch und hab das kleine Richtung ausgang gedrückt, allerdings nur dann wenn Pina Gepresst hat!
    Als Ich nach gut 12 Minuten stockender Geburt: endlich die Augen sah!
    es geht voran!

    Hatte aber schon ein schlechtes gefühl, weil nix zappelte und irgendeine Reaktion da war! :cry:
    Als der Kopf soweit draußen war, das man ihn umfassend konnte, Tat ich das!
    Mit leichten Auf und Ab Bewegungen kam es langsam, als es bis zum Bauch haußen war, hat Pina den Rest gemacht!
    :lol:
    und: ES LEBT!


    Eine kleine schwarze Ratte :D
    18:58



    Ich sie in die KatzenBox gesetzt und mit in die Küche genommen!
    (Musste ja Essen machen :roll: )
    und es ging nicht weiter! :?
    Es war viertel acht,
    Es war halb Acht!
    Ich ne gute Freundin angerufen und gefragt ob ich wenn es in der Nächsten halben stunde zu ihr kommen kann, Sie ist Tierärztin!


    es war dreiviertel acht!


    ich die Pina abgetastet und vermutet das ein oder Zwei noch drin sein Müssen! :shock:


    Ich musste wieder in die Stube zum Abendbrot, musste in die Kücke Zurück laufen, Ketchup vergessen, :roll: Was bin ich heute aber auch daneben!
    Und 19:53 lag Baby zwei drin, ich es aus der EiHaut befreit, Pina war noch mit dem Ersten beschäftigt!
    und Tata: ES LEBT!



    Ich sie erstma in Ruhe gelassen, sauber machen und ablecken muss ja sein!


    dreiviertel 9 als meine Kinder dann endlich geschlafen haben, ging es ans Projekt! :lol:


    Das schwarze war fast trocken und der tricolor farbenen noch etwas Feucht!
    Nichts desto trotz wiegen der Beteiligten muss sein!


    Pinas gewicht am Donnerstag: 1586 g :roll:


    Pina gestern Abend: 1052g


    und jetz halte euch fest!


    Die Brummer Kinder( Heißen Bonnie und Clyde) :wink:
    Bonnie also die schwarze und erstgeborene: 105 Gramm! :shock:
    Und Clyde der kleine Bruder: 98 Gramm!


    Was zum Teufel hat sie da gemacht!
    Ich würde sagen,alleine und dann als 2 Jähriges Schwein hätte sie das nicht allein geschafft?!
    Oder?
    Ich war zur richtigen Zeit, mal am Richtigen Ort! :wink:


    Und ein Bild von heute früh!




    Hab sie eben wieder in die gruppe gesetzt und die Freude war riesig!


    Bonnie ist so Groß wie Cassy ihr Moritz! :shock:
    Und der ist 2 Wochen alt!
    sie wuseln alle im stall rum und alles ist prima!


    Danke an euch fürs Daumen und Pfoten Drücken!


    Und danke Emelee das du mit gezittert hast! :Küsschen: :wink:

  • Ich habe leider nicht nach gelesen warum deine Meeridame trächtig ist, aber eines lässt mir keine Ruhe.


    Du hättest keinen Geburtshelfer spielen müssen und auch eigentlich nicht dürfen. Meeris können die Geburt verzögern oder unterbrechen wenn sie sich gestört fühlen und dass kann den Tot der Babys bedeuten.


    Die Gewichte sind absolut im Normberech und ganz normal für einen 2er Wurf.


    Wie du schreibst hast sie das zweite ja bekommen als du nicht dabei warst, das müsste dir schon zeigen dass sie ihre Jungen ganz in Ruhe bekommen wollte.


    Nix für ungut, sollte nicht gemeckert sein und du wolltest auch nur helfen, aber das hätte wirklich schief gehen können.

  • Ich weiß das es hätte schief gehen können!


    Aber was sollte ich machen, sie saß ne halbe Stunde da und hat gepresst und geschrien und nichts ging weiter!


    Hätte ich nichts gemacht dann wäre sie vielleicht dran gestorben? !
    Und pina ist die einzige die richtig vertrauen hat und sie lag den ganzen Tag da und ich weiß nicht wie lange sie vorher schon gepresst hat, bevor ich dazu gekommen bin!
    Und ich saß neben ihr als sie im Stall saß und hab es erst versucht und sie in Ruhe gelassen!
    Also ich hab sie erst machen lassen!


    Verstehe was du sagen willst, aber ich wusste nicht was ich sonst hätte tun sollen!