Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wir haben's geschafft! Ich war Geburtshelfer =)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo, trotz das Ich mir so große Sorgen um mein Pinchen Gemacht habe, heute gab es endlich Entwarnung! Pina ist trotz meiner Ahnahme NICHT SCHWANGER! Irgendwo schade, aber Ich bin heilfroh das das durchgestanden ist und ich mir keine Sorgen mehr machen muss! Haben heute früh eine Röntgenaufnahme gemacht und es war "leider" kein Baby drin, sie hat nur leichte Verdauungsprobleme und 1-2 Zysten! und ist jetzt soviel Ich weiß etwas zu moppelig!
    Ich bedanke mich trotzdem bei allen, die uns viel Glück gewünscht haben und uns geholfen haben.


    DANKE
    Glg Anne und Pina

  • das sind ja gute Neuigkeiten :)
    Obwohl ich auch Deine leichte Enttäuschung nachempfinden kann
    hab ja Ende September hier die Fiene nach Aufzucht ihrer drei Babies bekommen mit gerade mal 600 Gramm! Sie hat in so einem atemberaubenden Tempo zugenommen, dass ich überzeugt war, sie wäre von ihrem eigenen Sohn gedeckt worden. Als sicher war, dass sie nicht tragend ist, war ich auch ein ganz kleines bißchen enttäuscht (wenn ich ganz ehrlich bin), aber die Erleichterung hat doch überwogen
    Bei Pina ist es wirklich besser, dass keine Babies unterwegs sind, das Risiko wäre ja doch erhöht gewesen, denke ich

  • Gefühlter Fellsbrocken von mindestens 50 Kg der runtergefallen ist, aber war auch sehr traurig drüber! Hat halt nicht sollen sein. aber bin froh drüber jetz kann sie in ruhe ohne komplikationen(Hoffe ich zumindest) altwerden. :roll: Reicht ja jetz auch mit 6 Damen und Edjo, jetz warte ich noch drauf das meine Cassy platzt und dann gehen alle in ihren wohl verdienten Ruhestand!

  • Pina ihre Fettleibigkeit nahm im laufe des Monats ganz schön zu! :roll:


    Mir ist Donnerstag ein Not meeri mit 12 wochen einfach so weggestorben ( Tierärztin hat sie untersucht und raus gefunden sie hatte ein Tumor der Blase und Gebärmutter angefallen hat, etwa Walnuss groß)


    Am Freitag saßen meine eigenen Damen Pina und Shelly dann ganz komisch im Stall!
    Ich die beiden zu meiner Tierärztin gebracht, die sich auch um meine Not meeri's gekümmert hat!


    Die sagt schon die schwarze ist aber ganz schön dick!
    Sie die pina auf die Waage gepackt!


    STOLZE 1, 5KG!


    Ich hab das ja mit bekommen das sie im Laufe der letzten 4 wochen erheblich gefressen und zugenommen hat!


    Beim wöchentlichen TÜV war auch immer alles schön!


    Nur das sie immer dicker geworden ist!


    Ich zur Tierärztin gesagt: eine Schwangerschaft kann nicht vorliegen! Haben sie Anfang juli röntgen lassen! Da war nichts zu sehen!


    Und nach all den Befürchtungen ich schon damit gerechnet wegen tumor, zysten oder mit anderen bösen Überraschungen!


    Sie die pina untersucht und auf einmal ging es nur: " OH, was haben wir den hier?"


    Ich kurz vorm Nervenzusammenbruch! :shock:


    " da sind doch Babys drin!"


    Sie mir die Dicke gegeben und Tatsächlich unter diesen vielen Fett schlummern ein paar kleine Knuspermäuse!


    Habe deutlich die Konturen gefühlt!


    Warum hab ich das nicht eher gemerkt? :evil:


    Der andere Tierarzt hat sie Damals von der Seite geröntgt!


    Da muss sie wenn ja mindestens schon in der 5.-6. Woche gewesen sein! Da hätte man doch was sehen müssen oder?


    :?


    Also d.h. Pina ist Doch schwanger und jetzt kurz vorm werfen!
    Jetzt geht's wieder los mit den Gedanken machen und den Beobachten!


    Ich bin fix und fertig! Die letzten 1 1/2 wochen waren hier die Hölle!
    Notsau Molly letzte Woche 3 tote babys, eins versucht aufzupäppeln das ist Samstag früh gestorben und molly in der Nacht von Samstag zu Sonntag gestorben! Und am Montag lag Cassy ihre kleine Lotti drin! Und dann Donnerstag die kleine Britney!


    Haben jetzt alle Vitamin Spritzen und Entzündungshemmer bekommen!
    Kotproben sind ins Labor gegangen!



    Fällt mir jetzt alles auf die Füße nur weil ich not meeri's gerettet habe!
    Ich hoffe das meine Pina nicht den Weg einschlägt und alles gut geht!:roll:


    Traurige grüße Anne

  • Pina ihre Fettleibigkeit nahm im laufe des Monats ganz schön zu! :roll:


    Mir ist Donnerstag ein Not meeri mit 12 wochen einfach so weggestorben ( Tierärztin hat sie untersucht und raus gefunden sie hatte ein Tumor der Blase und Gebärmutter angefallen hat, etwa Walnuss groß)


    Am Freitag saßen meine eigenen Damen Pina und Shelly dann ganz komisch im Stall!
    Ich die beiden zu meiner Tierärztin gebracht, die sich auch um meine Not meeri's gekümmert hat!


    Die sagt schon die schwarze ist aber ganz schön dick!
    Sie die pina auf die Waage gepackt!


    STOLZE 1, 5KG!


    Ich hab das ja mit bekommen das sie im Laufe der letzten 4 wochen erheblich gefressen und zugenommen hat!


    Beim wöchentlichen TÜV war auch immer alles schön!


    Nur das sie immer dicker geworden ist!


    Ich zur Tierärztin gesagt: eine Schwangerschaft kann nicht vorliegen! Haben sie Anfang juli röntgen lassen! Da war nichts zu sehen!


    Und nach all den Befürchtungen ich schon damit gerechnet wegen tumor, zysten oder mit anderen bösen Überraschungen!


    Sie die pina untersucht und auf einmal ging es nur: " OH, was haben wir den hier?"


    Ich kurz vorm Nervenzusammenbruch! :shock:


    " da sind doch Babys drin!"


    Sie mir die Dicke gegeben und Tatsächlich unter diesen vielen Fett schlummern ein paar kleine Knuspermäuse!


    Habe deutlich die Konturen gefühlt!


    Warum hab ich das nicht eher gemerkt? :evil:


    Der andere Tierarzt hat sie Damals von der Seite geröntgt!


    Da muss sie wenn ja mindestens schon in der 5.-6. Woche gewesen sein! Da hätte man doch was sehen müssen oder?


    :?


    Also d.h. Pina ist Doch schwanger und jetzt kurz vorm werfen!
    Jetzt geht's wieder los mit den Gedanken machen und den Beobachten!


    Ich bin fix und fertig! Die letzten 1 1/2 wochen waren hier die Hölle!
    Notsau Molly letzte Woche 3 tote babys, eins versucht aufzupäppeln das ist Samstag früh gestorben und molly in der Nacht von Samstag zu Sonntag gestorben! Und am Montag lag Cassy ihre kleine Lotti drin! Und dann Donnerstag die kleine Britney!


    Haben jetzt alle Vitamin Spritzen und Entzündungshemmer bekommen!
    Kotproben sind ins Labor gegangen!



    Fällt mir jetzt alles auf die Füße nur weil ich not meeri's gerettet habe!
    Ich hoffe das meine Pina nicht den Weg einschlägt und alles gut geht!:roll:


    Traurige grüße Anne

  • Also wann man eine Schwangerschaft auf dem Röntgenbild siehtb weiß ich nicht, habe noch nie eines meiner schwangeren Schweinchen röntgen lassen, obwohl ich denke das es einfacher ist etwas von Oben zu sehen als von der Seite.


    Und wenn der Arzt gesagt hat da ist nichts hätte ich mich auch erstmal darauf verlassen, da brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. Du bist ja zum Glück zur TÄ gefahren, zwar mit dem Gedanken das da irgendwas Schlimmes sein muss, da ist eine Schwangerschaft ja ein kleines Übel. Nur blöd das du erst vor kurzem so viel hinnehmen musstest :(
    Wie alt ist denn die Süße?

  • Das wird sie schon packen, schon allein aus dem Grund das sie dich bestimmt nicht noch trauriger machen will :(


    Wenn sie schon soweit ist wirft sie bestimmt noch vor Tally :lol::lol::lol: Die kommt nicht in die Puschen!!!


    Wieviele soll sie denn bekommen?

  • Ich danke euch schon mal, ich bin fix und fertig!


    Komm mir langsam ein bisschen blöd vor, das ich so naiv war und nicht noch mal danach gegangen bin! :roll:


    Aber sie ist noch die fitteste und springt munter über die Wiese!
    Sie kann zur Zeit gut entspannen, da Edjo wieder in der Gruppe ist und Cassy ihre Babys hinter ihm her wuseln, anstatt immer zu Tante Pina hin zu gehen! :wink:

  • Ich danke euch schon mal, ich bin fix und fertig!


    Komm mir langsam ein bisschen blöd vor, das ich so naiv war und nicht noch mal danach gegangen bin! :roll:


    Aber sie ist noch die fitteste und springt munter über die Wiese!
    Sie kann zur Zeit gut entspannen, da Edjo wieder in der Gruppe ist und Cassy ihre Babys hinter ihm her wuseln, anstatt immer zu Tante Pina hin zu gehen! :wink:

  • HA entlarft ! Ich hab euch gefunden ;D


    Muss leider zugeben die Pina war tatsächlich schneller als die Tally :lol:


    Ich dreh noch durch ! Hier ist echt jedes Schweini schneller als meins :(


    Aber wer kann schon bei so niedlichen Wutzen böse sein ;) Ich geb der saftigen Kleewiese von Ann-Katrin die Schuld :twisted:


    War heut sogar mit Tally auch auf einer aber ohne Erfolg :oops:


    LG die ewig Babylose

  • Das war nicht Pina sondern "das Kleine"


    Also noch sind wir im Rennen :wink:


    Wir nehmen pina und Tally!
    :lol:
    Am Ende kriegen die dann am Selben Tag!


    Kleewiese ist scheinbar Geburts einleitend!


    Da hat das mit edjo seiner Quarantäne grad so hingehauen!


    Obwohl er trotzdem seinen Mann Stehen möchte :oops: