Allgemeines

Vermieterin ändert ihre Meinung :'(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Also aus eigener Erfahrung gesprochen: Mit solchen Leuten wirst du dich nie im Leben jemals verstehen!


    Ich habe mal bei einem Mädel in einer WG gewohnt, die ähnlich drauf war wie deine Vermieterin. Kontrollfreak pur und mit sich selbst überhaupt nicht im Reinen. Die hat es jedesmal geschafft wenn sie wollte, alles so hinzudrehen, als wäre ich der Depp, der was falsch gemacht hat oder dem man mal das Leben beibringen muss. Auch konnte sie auf einmal abgesprochene Dinge vergessen, wenn es zu Ihren Gunsten war. Ich habe es notgedrungen mit ihr ausgehalten, bis ich ausziehen konnte und beim Auszug hätte ich sie fast ins Gesicht geschlagen, da sie so dreist war, meinen Vater, der mir geholfen hat, auch noch frech anzugehen...!


    Bei solchen Leuten kannst du nur verlieren! Keine Chance!


    Du kannst doch mit den Dörflern reden und sagen, dass ihr eine neue Wohnung sucht. Wenn das ganze Dorf weiß, wie deine Vermieterin drauf ist, bekommst du vielleicht einen Hinweis oder Tipp auf eine Wohnung.


    Ich drück dir die Daumen!

  • Chrissi: Ja, das muss man bedenken. Ich dachte nur herauszulesen, dass das ganze Dorf schon längst weiß, wie die Vermieterin drauf ist und deswegen schon nicht verstehen konnte, wie Ann-Kathrin es mit ihr aushält. Auch gibt es wohl niemanden, der bisher der Vermieterin die Dorfmeinung erzählt hat. Ich denke auch, dass doch gerade auf dem Dorf jemand der negativ auffällt oder sich unmöglich benimmt, eher gemieden wird und aus der Dorfgemeinschaft "verstossen" wird..?!



    Quiek: Die Dorfgröße habe ich wirklich nicht bedacht.... ich dachte, Ann-Kathrin wohnt in einem größeren Dorf oder in einem Gebiet, wo es mehrere Dörfer/kleine Städte in unmittelbarer Nähe hat. Dann könnte sie ja im Nachbardorf auch nach einer Wohnung suchen.

  • Na das ist genauso, sie wird von allen gemieden sogar von ihrer Mutter! Und sie ist der Rechthaber-typ! :oops:
    Sie hat mir eben eine Nachricht geschrieben dass, das heute nichts wirdweil sie kkeine Zeit hat! Wir müssen das auf morgen oder übermorgen verschieben! :oops:
    Und mit der lässt sich nicht reden! Wir suchen auvh egal ob haus oder Wohnung, aber es ist schwierig was zu finden! Preislich und auch groß genug, da 2 kleine Kinder auch ein bisschen Garten! Das wissen viele das wir suchen! Und wir kriegen das auch erzählt

  • Ja schon aber da führt leider kein weg hin! Unsere eltern bzw. Schwiegereltern wohnen im gleichen ort und wir haben nur ein auto und ich fang jetzt erst wieder an zu arbeiten! Haben ja ein Häuschen in Aussicht, aber ob wir das kriegen ist ne 2.sache