Allgemeines

Vermieterin ändert ihre Meinung :'(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Vielen Dank erstmal melde mich morgen nochmal sobald ich bzw. Wir mit ihr reden mussten! Das wird Lustig! Mal schauen wie es ausgeht! Hab zwar heidenmäßig angst, aber jetzt weiß ich das ich auf der richtigen Seite unterwegs bin, danke für euren Rat und Hilfe!

  • Vielen Dank erstmal melde mich morgen nochmal sobald ich bzw. Wir mit ihr reden mussten! Das wird Lustig! Mal schauen wie es ausgeht! Hab zwar heidenmäßig angst, aber jetzt weiß ich das ich auf der richtigen Seite unterwegs bin, danke für euren Rat und Hilfe!

  • Gibt es eine Vorgeschichte, die ich nicht mitgekriegt habe, oder verstehe ich einfach nicht?


    Zitat von Ann-Katrin's Rasselbande

    Habe mich heute bei meiner vermieterin aufgeregt, weil sie ihre Tiere drei Tage nicht gefüttert hat!


    ? Wie was womit hat das zu tun?

  • schließe mich Tee-Ei an.


    Könnte es sein, dass du deiner Vermieterin unangenehme Dinge gesagt hast oder krumm gekommen bist wegen ihrer Tierhaltung und sie sich nun an dir "rächen" will? Weil sie, wie du gesagt hast, immer im Recht/unbelehrbar ist und dir nun wegen deinen Hinweis zu ihrer Haltung eins auswischen will?


    Warum diskutiert ihr überhaupt über ihre Tierhaltung?
    Warum gibt du ihr zu ihrer Tierhaltung Tipps und Hinweise?


    Die Fragen sind neutral gemeint und wollen dir nichts böses ;-)



    Ich würde die Ursachen für Ihre Drohung suchen und nicht auf Ihre Drohung direkt reagieren.



    VG Melibocus

  • Vorgeschichte: sie hatte 2 männliche meeri's und ein angeblich gedeckten Ess-Hasen! Es ist jetz schon bestimmt schon zum 10.mal vorgekommen, das sie für mindestens 4 tage weggefahren ist und nicht gefragt hat, ob ich ihren Tieren eventuell was geben kann! ! Wäre ja kein Problem, mache ja abends eh noch gras! Aber sie hat mal gesagt, ich hätte nichts an ihren Tieren, werkzeugen oder sonstiges verloren, also geh ich auch nicht einfach an ihren stall! ! Vor 2 wochen ist ihr Meerschweinchen jämmerlich verreckt, ihr Wortlaut: das ist eh schon alt und das stirbt eh gleich! (Alt bedeutet bei ihr 3 jahre) und dann kam gestern die Nachrichtdes jaJahrhunderts: nachdem ich geschrieben habe das ich nicht an ihre Tiere soll, und das ich gestern schon zum 2.mal ihren hasen einfangen musste( weil sie zum Vögeln ubers WE weg fährt) sagt sie: das ich doch mal ein bisschen mitdenken soll, und ihre Tiere hätte füttern können! Das wären ihrer Meinung nach 2 verschiedene Schuhe! !! Und das meine kinder an ihrem Stall gewesen wären, was sie nicht waren! Weil ich denen sage sie haben nichts dran verloren, genau aus solchen Gründen! !

  • wenn sie nicht da ist, hätt ich schlicht was rein getan :oops: echt armselig was die macht. die hat ja echt ne Meise :roll:


    aber letztendlich kann sie dir die haltung nicht verbieten. ob es ihr haus ist oder nicht, als Mieter hat man zum glück gesetzlich auch Rechte ;)

  • Benutzt du teilweise die selbe Wortwahl bei der Vermieterin wie hier?
    Dann würde ich mich auch angegriffen fühlen! Oder schreibst du das hier jetzt nur so aus Rage?
    Selbstverständlich ist es nicht gut,dass sie ihre Tiere nicht füttert wenn sie wegfährt.Aber wenn es dir oft auffällt,dass sie nicht füttert hätte man ja früher sagen können: Entschuldigen Sie, mir ist aufgefallen dass sie in ihrer Abwesenheit niemanden beauftragt haben die Tiere zu füttern.Ist es okay, wenn ich ihnen etwas ins Gehege werfe?
    Es kommt eben auf beide Seiten drauf an.Wenn du weißt,dass deine Vermieterin sehr stur ist, dann muss man das was man sagen will eben gut verpacken!
    Nicht böse gemeint, aber das fällt mir dazu ein!
    Würde das Gespräch heute abwarten und in Ruhe und mit den richtigen Worten sachlich diskutieren!
    Viel Erfolg!

  • Manchmal muss man Dinge gar nicht aussprechen, der andere merkt auch so, wie man wirklich über ihn denkt.


    Und wenn Du Dich hier so verächtlich äußerst dann sind Deine Gefühle ihr gegenüber wohl auch so - da wäre ich wohl auch nicht gut auf Dich zu sprechen...

  • @ SusanneC: Ja das kann dann wohl gut möglich sein, wenn wir nicht auf die Wohnung angewiesen wären, dann wären wir schon lange nicht mehr hier!
    Aber allein ihr Umgang ist fürchterlich und mit ihr kann man nicht vernünftig reden! Jeder der uns fragt, wo wir wohnen und alles! Sobald wir sagen wo, fragen uns alle wie wir es hier überhaupt aushalten! Wir machen ziemlich viel auf dem Grundstück, rasen mähen, schnee schieben, usw. Und selbst das MÜSSEN WIR nicht nachen! Steht nichts davon im Mietvertrag! Und da kommt nicht mal ein danke schön!


    Haben jetzt eine andere Lösung gefunden, die ganzen Tiere ziehen jetzt um zu meinen Schwiegereltern!!!


    Sie ist grad nach Hause gekommen und da gab ich zu ihr gesagt: ich bringe die Tiere bis heute Abend noch weg!


    Antwort: Na das wird auch langsam Zeit! Und da wo sie stehen, machst du dann Rasensamen drauf!! :twisted:


    Ich könnte die echt auf den Mond schießen! !!


    Ich bin zwar manchmal ein komplizierter Mensch, aber ich bin drr Meinung man könnte sich doch wenigstens ein bisschen normal unterhalten, oder seh ich das auch falsch?