• Habe gerade bei Diego bemerkt, dass er rechts eine etwas hängende Unterlippe hat. Man sieht es besonders, wenn er seinen Kopf nach oben reckt, um etwas Leckeres zu futtern.
    Wenn er normal geradeaus schaut :D sieht man es fast nicht.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sein Fell unterhalb dieser hängenden Stelle ein wenig verklebt scheint. Ob das zusammen hängt.

http://s7.directupload.net/file/d/3317/dk2lin6y_jpg.htm

Könnt ihr etwas erkennen? Sonst poste ich es nochmal größer.
    Futtern tut er Ganz normal.

• Mein Manni hat auch eine hängende Unterlippe, ich habe mir darüber aber noch nie Gedanken gemacht....
    Ich finde es eigentlich total putzig *_*

Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.

Liebe Grüße von Kathi mit Lore, Manni, Lotte & Ida

Nie vergessen: Queeny, Maxi, Buffy, Alma

• Naja wenn das Fell manchmal richtig doll verklebt ist, dann wird es ja auch fest...vielleicht zieht es die Lippe runter...

Aber sonst weiß ich auch nicht was es anderes sein kann. Sorry!
    Hoffe das es bald weggeht und es nichts schlimmes ist :D

~If you truly love Nature, you will find Beauty everywhere~
    ♥Cookie mein Engel♥ *März 2006- 15. Februar 2013 ~Immer in meinem Herzen~

• Rein optisch stört es mich auch gar nicht.
    Nur wenn etwas auf einmal kommt, macht man sich schon Gedanken, was das sein könnte.

Diego macht jetzt auch nicht den Eindruck, als würde es ihn stören.

Ja ich hatte auch vermutet, dass es vielleicht am verklebten Fell liegt. Habe versucht es mir einem nassen Waschlappen zu lösen. Diego ist jedoch ein ziemliches Terrorschweinchen und er beißt immer in den Waschlappen. Wollte ihn nicht noch länger quälen. :wink:

• Fühlt die Stelle sich hart an?

Wenn Schweinchen so schnell und gierig fresen, tropft ja manchmal alles die Lippen runter :lol:
    Und dann fängt es ja manchmal an zu verkleben.

Versuch es doch noch mal mit lauwarmen Wasser.
    Bei meinem Cookie (leider schon im Himmel :cry: ) war es oft so, dass er einfach zu gierig war und alles seinen Mund runter gelaufen ist. Da war es auch mal so, dass es hart wurde und seine Lippe etwas runtergezogen hat.

~If you truly love Nature, you will find Beauty everywhere~
    ♥Cookie mein Engel♥ *März 2006- 15. Februar 2013 ~Immer in meinem Herzen~

• Die verklebten Haare fühlen sich schon hart an.
    Nicht, dass darunter irgendwas lauert! :?

Ich habe es mit lauwarmem Wasser abgetupft, doch irgendwann wurde es Diego zu lang und er hat den Waschlappen attackiert! :lol: