Hallo!
Vor ca. 36h wurde meinen Schweinchen beim TA Stronghold Spot On gegen Milben verabreicht. Es hat sich aber noch gar nichts gebessert. Das eine zuckt manchmal wie verrückt, als ob es epileptische Anfälle hätte! Ich mache mir echt Sorgen. Müsste Stronghold nicht langsam wirken, wenn es tatsächlich Milben sind?
Gruss,
Monkey
Wie schnell wirkt Stronghold?
- Monkey
- Erledigt
-
-
-
Die Milben müssen erstmal eine tödliche Dosis aufnehmen. Zudem werden noch ein paar schlüpfen. Hat das Schweinchen etwas gegen den Juckreiz bekommen?
-
Nein... Würde das zur üblichen Behandlung gehören? Und könnte ich mit etwas aus der Hausapotheke aushelfen, Fenistil oder so? Morgen ist ja Sonntag, da kann ich nichts holen gehen.
-
Diebrain:
"Gegen den Juckreiz kann man den Tieren Fenistil geben. Entweder als Salbe dünn auf die befallenen Stellen auftragen oder einen Tropfen "Fenistil Tropfen" direkt eingeben. Stark verschorfte schlecht heilende Wunden kann man zusätzlich mit Bephanten Augen und Nasensalbe versorgen." -
Danke, Pardona, werde ich versuchen.
Gruss,
Monkey -
Alles Gute für deine Schweinchen. Morgen gibt es sicher schon eine Besserung.
-
Liebe Pardona,
Wie Recht du hattest! Heute gehts meinen Schweinchen tatsächlich schon viel besser. Sie krazten sich noch ein bisschen, aber das Zucken hat aufgehört. Ich bin ja so erleichtert.
Danke für deine beruhigenden Worte und die Tipps!
Gruss,
Monkey -
Freut mich, das es schon besser geht. Gute Besserung an deine Schweinchen.