• also ich meine auch die Blätter sind anders...
    Die riechen auch interessant, nach Gewürz.
    Aber die Dolde riecht richtig toll!
    Ich kann den Geruch unmöglich beschreiben, aber es ist der Geruch, warum ich an manchen Ecken stehen bleiben und schnüffeln muß, weil so ein süßlicher Duft in der Luft liegt .....
    Da wo ich als Kind gewohnt habe, gabe es in der Nähe einen Demeter-Hof und da roch es ein paar Tage im Sommer auch so toll süß und intensiv. Habe nie rausgefunden, welche Pflanze das ist.

  • und geht wilde Möhre für Meeries?


    War gerade mit den Kindern am Feld lang und habe mal alles fotografiert, was die gerne pflücken würden.
    Ich stelle die Bilder nachher hier ein und hoffe, dass ihr mir alles als fressbar und nicht fressbar sortieren könnt.
    Werde das für die Kinder dann ausdrucken und als Pflückliste für den Feldweg bereit halten!


    Ach so, dabei fällt mir ein, habe auch einen Thread für Unterstützung an einem neuen Buch (ich habe einen kleinen Verlag).
    Ich bin dabei ein etwas anderes Meerschweinchenbuch für Kinder zu machen und suche nach ALLEN gängigen Pflanzen, die fressbar sind und die man so in Garten, Feld und Wiese finden kann. Suche Bilder mit Pflanzennamen und Detailfotos von fressbaren Pflanzen! Jeder der ein Bild beisteuert und welches verwendet wird, wird nat. wenn er seinen Beitrag für das Buch freigibt, darin erwähnt ;-)
    Also, immer her damit ...


    LG