Allgemeines

Was mach ich mit Edjo?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo hab mal eine Frage, meim Edjo ist jetzt seit 4 1^2 wochen kastriert, nein ich will ihn nicht zu den Weibern setzen, aber könnte ich ihn die restlichen 3 Wochen zu meinen hasen reinsetzen? Die jungen Böcke gehen morgen nämlich weg und ich will auch nicht das er ganz alleine sitzt?
    Oder hat jemand ne andere Idee?
    Ich könnte ihn auch das eine schwangere Mädchen reinsetzen, aber das halte ivh nivjt für die beste Idee!


    Glg anne

  • Wie lange ist das Mädel denn vorraussichtlich noch tragend?
    Wenn sie frühestens in zwei Wochen werfen kann, dürfte eigentlich nichts mehr passieren (also dass er sie direkt nach dem Werfen nachdecken kann)
    Soweit ich weiß, kümmern sich die Kastraten oft sehr liebevoll um die Babies

  • Mit Hasen wäre ich vorsichtig, die sind zwar meistens nicht aggresiv gegen Meerschweinchen, aber zu Missverständnissen kann es schon kommen und wenn ist das Schwein der Verlierer.


    Die Idee von pigs&pugs ist gut. Wenn die Kinder "keinen" Vater haben wäre er bestimmt ein super Papaersatz.

  • Also 2 wochen hat sie auf alle fälle noch, na der kastrat soll dann eh in die große Gruppe mit einziehen! Will ihn nicht gganz alleine halten die ganze Zeit! Ich werde es morgen mal probieren, eigentlich dürfte da nichts mehr passieren! Zur Zeit ist es eher andersrum, die meersau geht aif den hasen los! Die pima lässt sich das nicht gefallen! :-D
    Danke für eure schnelle Antwort!

  • Meine schweine haben den Stall jetzt für sich und meine beiden Hasendamen sind zu meinen Eltern gezogen!
    Wäre für edjo nur ne Übergangslösung gewesen!
    Versteht sich aber super mit der "dicken" meersau!
    Hab auch nochmal mit meiner Vermieterin geredet und jetzt ist alles geklärt! Ich hänge mich nicht mehr in Ihre "Haltung"rein und dafür könnte ich meine tiere wieder aufs Grundstück hohlen! Und es ist auch schriftlich festgehalten!

  • Sorry, hatte gelesen "mit meinem Hasen", was sich anhörte, als wäre der gerade allein :oops: Entschuldigung! :oops:


    Toll, dass du sie wieder zu dir holen kannst :D Vielleicht merkt sie ja von ganz allein, was sie falsch macht :wink:

  • Na sie hat gesehen, das ich auch anders kann (wenns hart auf hart kommt) und das die letzten Tage einige also 4 hasen-babys( 2x2 Böcke und ein bock zu nem andrren dazu)
    und 5 meeri's ( 4 Böcke und ein Mädchen( Böcke sind jeweils zu zweit weg und das Mädchen in ne große Gruppe mit nem Kastraten) ) weggegangen sind!
    und dieses Mal hab ich draus gelernt und hab die tiere selber weggebracht und alles kontrolliert! Nochmal passiert mir sowas nicht!
    Und den Stall darf ich zwar nur bis auf ne länge von 1.60 bauen aber da haben sie immer noch 3 Etagen zur Verfügung!


    Ist doch nicht so wild Mia hab das grad auch so verstanden, als ichs nochmal gelesen habe! :oops:

Ähnliche Themen wie Was mach ich mit Edjo?