Allgemeines

Tierarzt Hannover

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,
    kann mir jemand aus Hannover oder Umgebung einen Tierarzt empfehlen? Meine TÄ Fr. Lier ist zur Zeit im Urlaub und meine Ersatzpraxis Lüerssen-Hof hat Mittwochs zu...


    Es wäre gut wenn es keine Tierklinik wäre, denn diese Preise kann ich mir nicht leisten. Notfalls würde ich auch dahin fahren, aber dann bin ich für die nächsten zwei Monate pleite :(

  • Die tierärztliche Hochschule wäre natürlich ideal... ggf. blutiger Urin sollte schon abgeklärt werden ob Verdacht auf Blasensteine besteht (ein geschickter Tierarzt kann die raus massieren, sonst müssen Blasensteine ggf. sogar per OP enfernt werden). Ist es nur eine Blasenentzündung wird die behandlung so oder so nicht ao teuer.

  • Zitat von Swanhild

    Es wäre gut wenn es keine Tierklinik wäre, denn diese Preise kann ich mir nicht leisten. Notfalls würde ich auch dahin fahren, aber dann bin ich für die nächsten zwei Monate pleite :(


    Die TiHo ist nicht unbedingt teurer als ein "normaler" Ta. ;)
    Ich habe dort für die reine Untersuchung auch oft nur um die 7 Euro bezahlt.
    Klinik bedeutet aber auch nicht zwangsläufig, dass die TÄ dort alle Ahnung haben. Auch wenns eine Klinik für Heimtiere ist.

  • Ich gucke erstmal wie es Ronnie weiterhin geht, die ist unglaublich normal, ich an ihrer Stelle würde nur noch rumliegen :D
    Sie ist zum Glück auch sehr kooperativ, was die Medikamentengabe betrifft, jetzt guckt sie mich wenigstens wieder an :D


    Weiter als bis nach Wülfel (sind ja nur 7km) hätte ich mich nicht getraut, musste ja, wie schon geschrieben, das erste Mal alleine fahren. Wollte keine Experimente machen und alle Ärzte in Pattensen und Hemmingen hatten am Mittwoch zu und die einzigste, die offen hätte, war im Urlaub :roll:

Ähnliche Themen wie Tierarzt Hannover