Allgemeines

bastlerglas???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• So spontan würde ich Baumarkt sagen. Ich habe mal kurz gegoogelt, da kamen bei mir auch gleich einige Internet-Shops die auch direkt zurechtschneiden, bzw. andere Foren mit Links zu verschiedenen Shops. :)

• wie gesagt, im baumarkt. und du kannst es beim holzzuschnitt sägen lassen. falls du es anschrauben möchtest, musst du mit einer starken bohrmaschine (kein akku schrauber) vorbohren. eleganter sind natürlich schienen aus doppelten holzschichten oder pvc teilen.

• Zitat von Meerli2012

...falls du es anschrauben möchtest, musst du mit einer starken bohrmaschine (kein akku schrauber) vorbohren.

Ich weiß nicht was für einen Akkuschrauber du hast, aber ich benutze nur Akkuschrauber für alle Arbeiten am EB. Natürlich nicht so ein 3,6V Spielzeug, sondern einen richtigen Akkuschrauber. Damit habe ich sogar schon Löcher in Wände gebohrt. Nur bei uns zuhause funzt das nicht in Wände (das liegt aber an den Wänden, die benötigen eine Schlagbohrmaschine oder Bohrhammer)

Viel wichtiger bei Plexi finde ich daß der Bohrer scharf ist, sonst rödelt man sich dumm um dämlich :lol:

Bei uns im Baumarkt sägen die auch kein Plexiglas. Beim letzten bauen hab ich es halt angerissen und an risskannte gebrochen und gefeilt (weil meine Stichsäge kaputt war). Das geht auch, dauert nur etwas.
    Jetzt habe ich eine neue Säge, habe aber noch kein Plexi damit gesägt, bin ja grad selbst erst am planen für den neuen EB.