Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Baby Nemo 12 Tage alt, wiegt 240 gr - schon geschlechtsreif?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Na ist alles klar?


    Normal sollten die Kleinen schon sofort in der Lage sein mehrere MEter zu laufen, spätestens nach einer Stunde. vielleicht war das zappeln auch nur eine Wehe für die Nachgeburt? Ist manchmal schwer zu sagen wie viele Babys da kommen...

  • Also es sieht sehr gut aus.
    Das Kleine kann schon Laufen, läuft aber freiwillig noch nicjt so viel. Wiegt 150 gr, ist das normal?
    Nala kriegt kein Baby mehr, sie ist auch wieder putzmunter. Allerdings ist es jetzt für Nelli nicht solleicht, die bekriegen sich ein bisschen. Sind wohl alle noch aufgeregt.


    Ich hab noch mal eine Frage : Ab wann darf ich die jetzt wieder raus setzen, in den Garten? Ich soll die Mama ja nicht vom Baby trennen, von daher müssten sie ja zusammen raus.

  • Das liegt dann wahrscheinlich wirklich daran dass es ein Einzelkind ist oder?
    Ist das bedenklich, muss ich mir Sorgen machen?
    Das Baby sollte jetzt in den nächsten Tagen stetig zu nehmen oder? Wie viel etwa täglich?


    Meine Güte, das Ding ist wirklicj nur zum Knutschen!! :-)

  • ...hm, wenn das Kleine sooo viel wiegt, würde ich auch davon ausgehen, dass es nur eins ist. Und auch nur eins bleibt... aber... (unwissend)


    Erstmal nimmt ein Baby-Schwein kurz ab. Das ist normal. Aber nach 3-4 Tagen sollte das Baby zunehmen. Tägliche Zunahme kann man soooo nicht sagen. Hauptsache, es nimmt überhaupt zu.


    Wieg das Baby einfach täglich, dann siehst du ja, was Gewichts-mäßig passiert...



    Wann sehen wir Fotos? 8)

  • Ja, das wiegt einfach so viel wie sonst eben zwei Babys, weil es nur eines ist. Wurde eben fast schon zu gut versorgt, aber das ist ok.


    3 Tage Abnahme, und danach sollte es schon relativ gleichmässig jeden Tag mehr werden. Immer zur gleichen Tageszeit vor einer Fütterung wiegen.


    Ist es eigentlich ein Junge oder ein Mädchen oder bist Du Dir noch nicht sicher?

  • Fotos kommen dann hoffentlich morgen :-)


    Ich weiß nicht ob es ein Männchen oder so Weibchen ist. Das hat sich so zerbrechlich angefühlt, dass ich mich nicht getraut habe nach zu schauen. Werde es morgen aber mal versuchen.

  • Also das Kleine ist wirklich total goldig. Mittlerweile läuft es schon weg wenn ich es raus nehmen möchte und auf der Hand ist es total neugierig.
    Allerdings hat es über Nacht 10 gr abgenommen. Ist das besorgniserregend?

Ähnliche Themen wie Baby Nemo 12 Tage alt, wiegt 240 gr - schon geschlechtsreif?