Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Baby Nemo 12 Tage alt, wiegt 240 gr - schon geschlechtsreif?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Das hängt davon ab ob die Hoden schon abgestiegen sind, wie im von mir zitierten Link hier aus dem Forum beschrieben (weiter oben auf dieser Seite). Vielleicht kannst du mal einen Tierarzt danach fühlen lassen, wenn es dir selbst zu unsicher ist.

  • Mein Nemo wiegt jetzt schon 265 gr und ich mache mir echt Sorgen..
    Ich überlege schon ihn zu trennen aber er trinkt immer noch viel bei Mama und Andeutungen macht er auch keine. Ich hab wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht wo hin mit ihm, er ist doch noch so klein.

  • Das müsste jemand der sich damit auskennt fühlen können. Also ein Meerschweinchenerfahrener Tierarzt, ein guter Züchter, evtl. der Betreiber einer Notstation... Vielleicht wohnt ja auch ein User bei dir in der Nähe der Ahnung hat...

  • Wenn du dir so unsicher bist wäre die einfachste Methode, den kleinen Mann und die Mama einzupacken und mit ihnen zum Tierarzt zu gehen. Der kann die Hoden ertasten, wenn sie schon abgestiegen sind. Dann wäre eine Kastration nötig. Wenn die noch nicht tastbar sind hat er noch eine Gnadenfrist bei Mama :wink:


    Mir wäre das Risiko zu hoch das anhand von Bildern einwandfrei festellen zu wollen.

Ähnliche Themen wie Baby Nemo 12 Tage alt, wiegt 240 gr - schon geschlechtsreif?