Beiträge von *Tine*

    Hallo ihr Lieben!


    Lilane: Solange es noch passende Windeln gibt würde ich da auch kein Drama draus machen :wink: Irgendwann wird er schon signalisieren, dass er so weit ist.



    Wir sind seit 2 Wochen Stillhütchenfrei! 8)
    Ich bin ganz schön stolz auf den Kleinen und froh, dass ich es probiert habe. Von dem, was man so hört und liest (Saugverwirrung! Stillhütchen bekommt man nicht mehr abgewöhnt! etc.) kann man sich ja total aus dem Konzept bringen lassen. Wieder ein paar Minuten mehr Schlaf, die ich sonst nach dem Stillen noch mit der Reinigung dieser Hütchen beschäftigt war. Wohoo!


    Die Herzkontrolle war ok. Das Loch ist noch da und an einer Stelle, an der es sich wohl nicht von alleine schließen wird. Aber zum Glück ist es so klein, dass es Alex wohl trotzdem nicht beeinträchtigen wird wenn er nicht unbedingt Leistungssportler werden möchte. Es muss natürlich regelmäßig kontrolliert werden, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Von so einem Mini-Loch lässt sich jetzt jedenfalls auch keiner mehr aus der Bahn werfen :lol:


    Und dann hätte ich da noch was: mein Lieblingskind in seiner bevorzugten Schlafposition

    Der Kopf muss überstreckt sein oder mit dem Gesicht nach unten in der Armbeuge klemmen. Wenns bequem ist... :mrgreen:

    Hallo ihr Lieben!


    Rubychen: Mensch, zum Glück kam da noch eine andere Hebamme. Solche Drachen braucht doch wirklich kein Mensch. Ich hatte auch so ein spezielles Exemplar von Schwester auf der Wochenstation die mir bei den Versuchen, mein Kind irgendwie stillen zu können, jeden Stein in den Weg gelegt hat, den sie finden konnte. Bishin zu so aufbauenden Kommentaren wie "Wenn da nach 2 Tagen noch kein Milcheinschuss ist dann kommt da auch nichts mehr!". Komische Menschen gibt's. Warum die ausgerechnet auf solchen Stationen arbeiten erschließt sich mir auch nicht. Aber du hast es ja geschafft!


    Pucken oder generell alles, was mit "einklemmen" zu tun hat findet Alexander ganz furchtbar. Seine Lieblingsbeschäftigung ist strecken :lol: Der Autositz ist ihm meistens schon zu viel, weil er da nicht mit den Ärmchen wedeln kann.


    Zum Spucken: Ja, er tut es noch. Sehr ausgiebig. Wir haben die Erstlingsausstattung einfach verdoppelt und ungefähr 100 Mulltücher zusätzlich gekauft weil man sonst mit waschen gar nicht nachkommt.


    Vitamin D: Bekommt Alex auch nur, wenn das Wetter total mies ist und wir nicht lange draußen sind.


    Mäusle: Gute Besserung! Kommt ihr mit der neuen Wohnung bzw. dem packen trotzdem ein bisschen voran?


    Velvet: Wie praktisch, dass Lena sich schon mal selbst eingewöhnt :lol:


    Hermine: Reza sieht total groß aus. Gar nicht mehr wie ein Kleinkind!
    Schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet!



    Zu uns: Wir waren Anfang der Woche bei der U3. Alex hat im Vergleich zu seinem Entlassungsgewicht ein Kilo zugenommen und ist schon 3cm gewachsen. Die ersten Sachen passen nicht mehr. Ich hab nicht gedacht, dass das so schnell geht :shock:
    Ansonsten ist er immer noch absolut pflegeleicht und sehr entspannt. Mittlerweile ist er auch länger wach und guckt ganz genau, was um ihn herum passiert. Lampen sind total faszinierend :lol:
    Vor ein paar Tagen hat er sich aus Versehen umgedreht. Er lag auf dem Bauch, kam dann mit den Füßen an die Sofalehne, hat sich abgedrückt und kullerte auf den Rücken. Ich war dann also mit meiner Mama erst mal eine Wippe kaufen in die ich ihn unfallfrei legen kann. Alleine auf dem Sofa geht jedenfalls nicht mehr.
    Am Dienstag müssen wir das erste Mal zur Echokontrolle. Wahrscheinlich hat sich an dem Loch in seinem Herz zwar nichts verändert, aber so ein bisschen Hoffnung mache ich mir irgendwie doch. Aber es reicht auch schon, wenn es wenigstens nicht größer geworden ist. Mal sehen.


    Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag!

    Ahrgans: Wenn das heute so ein Hardcore-Orthopäde sehen würde... :lol:


    Velvet: Ja, das ist eine ziemlich genaue Beschreibung von Alex' Ess- und Spuckverhalten. Beruhigend. Wir müssen also nur noch etwa 11 Monate durchhalten!
    Heute hat er schon den 4. Pulli an und der hat auch schon wieder Flecken. Die 3 Millionen Moltontücher bzw. Lätzchen kann man gar nicht schnell genug waschen.
    Es ist aber auch immer wieder ein tolles Gefühl wenn man DEN Gesichtsausdruck erkennt, gefolgt von einem leicht würgenden Geräusch, man schnell nach dem Tuch greift (das immer ziemlich genau 2 cm außerhalb der Reichweite liegt)... und es dann im Ausschnitt/auf der Schulter auch schon angenehm warm wird.
    Aber wenn er dann EIN MAL lächelt :mrgreen:


    Ihn hochzulagern haben wir auch schon versucht. Das führt nur dazu, dass er sich die Hose auch mit einsaut. Wenn er mal im Liegen schläft dann legen wir ihn mittlerweile auf die Seite, dann verschluckt er sich wenigstens nicht noch. Tagsüber schläft er immer bei irgendwem auf dem Arm, dann geht's (bzw. man merkt schneller wenn es wieder so weit ist und kann sich mit Tüchern wappnen). Ich habe ja die Vermutung, dass er das absichtlich macht damit er beim schlafen bekuschelt wird und nicht alleine herumliegen muss! 8)

    Hi!


    Rubychen, ich wünsche euch auch noch alles Gute für euren kleinen Anton! Ich hoffe, ihr habt alles gut überstanden und könnt die Zeit mit dem Kleinen in Ruhe genießen :D


    Hermine: Das Bild von Jassin ist ja großartig :lol:
    Was genau soll denn an Gluten im ersten Lj so schädlich sein?


    Röslein: Was sind das denn für Horrornachbarn?! Seid froh, dass ihr da in absehbarer Zeit weg seid. Es ist natürlich äußerst ärgerlich, wenn kurz vorher so was wie mit euren Fliesen passiert (wobei das später bestimmt die Geschichten sind, die man zu jeder Feier rausholt und drüber lacht :wink: ). Haltet durch!



    Zu uns: Morgen ist Alexanders offizieller ET. Er hat mittlerweile die 3kg-Marke geknackt und Stillen klappt auch immer besser. Auf der Kinderstation haben sie ihn ja direkt mit der Flasche gefüttert weshalb Stillen anfangs gar nicht funktioniert hat. Da hatte ich den Spaß mit Abpumpen, abfüllen und dann füttern. Hier zuhause haben wir es dann mit Stillhütchen geschafft und so langsam probieren wir es ohne. Ein bisschen mühsam aber ich bin froh, dass es überhaupt klappt und der Kleine zunimmt.
    So langsam bekommt er ein paar kleine Speckfältchen :mrgreen:


    Hatte eine von euch zufällig ein spuckendes Kind und einen ultimativen Geheimtipp wie man das verhindern kann? Alex haut sich den Bauch voll und in der Stunde danach schießt ihm die Milch mehrfach aus Mund und Nase, teilweise gleichzeitig, sowie er liegt. Das ist an sich nicht weiter schlimm (wenn auch für ihn bestimmt unangenehm), aber nachts nervt es weil ich ihn nicht hinlegen kann, sondern ihn noch lange aufrecht halten muss damit alles drin bleibt. Ich habe ihm auch schon vorgeschlagen weniger zu trinken aber war wohl nicht überzeugend genug. Bauchmassage ist auch kontraproduktiv. Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

    Hallo!


    Hermine: Ist Reza mittlerweile wieder bei euch eingezogen?:lol: Ich finde es super, dass er und seine Cousinen so ein gutes Verhältnis haben obwohl sie sich bestimmt nicht so oft sehen. Konntest du die Zeit mit Jassin genießen?


    Velvet: Glückwunsch zum neuen Job!


    Rubychen: Die gemischten Gefühle hatte ich auch und konnte mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn es nicht mehr im Bauch trampelt. Zum Glück gibt es den Hormonrausch hinterher :wink:
    Einen Namen werdet ihr schon noch finden. Unsere "Favoritenliste" haben wir permanent ergänzt bevor wir dann 2 Tage vor dem großen Tag ALLE wieder durchgestrichen haben. Am Abend vorher hatten wir dann wieder 2 Mädchennamen, konnten uns aber nicht auf einen einigen. Da hätte dann ernsthaft die Haarfarbe entschieden :mrgreen: Der Jungenname stand erst am eigentlichen Tag fest.
    Wenn ihr euch gar nicht einigen könnt musst du im Ernstfall nur im Kreissaal schneller deinen Favoriten sagen wenn gefragt wird, wie er heißen soll!


    Zu uns: Alexander ist so unglaublich niedlich. Hach. Er hat jetzt immer länger seine Augen auf und guckt in der Gegend herum. Er hat gar nicht die typischen blauen Augen sondern so dunkle, dass man die Pupille kaum erkennt. Ich bin gespannt, ob die noch aufhellen oder so dunkel bleiben.
    Heute ist der Kleine schon 15 Tage alt... Verrückt wie schnell die Zeit vergeht! Sein Geburtsgewicht hat er noch nicht wieder, aber er nimmt stetig zu seit er zu Hause ist. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie Alex überhaupt in meinen Bauch gepasst hat geschweige denn, wie ein 3,5-Kilo-Baby passen soll. Unglaublich.
    Wir genießen die Zeit total und der entspannte, kleine Alexander darf den ganzen Tag bei jemandem auf dem Arm schlafen. Natürlich wird er dadurch total verwöhnt und wird niemals wieder allein schlafen wollen. Soll mir recht sein, er braucht keine Freundin bis er etwa 30 ist 8):lol:


    Genießt den kühlen Abend!

    Hallo!


    Rubychen: Ich habe festgestellt, dass der Einkaufsplan für Klamotten irgendwie nicht zu Ende gedacht war :lol: Ich habe auch nur wenig in Größe 50 gekauft weil ich dachte, dass er da bestimmt total schnell rausgewachsen ist und man bei 56 ja notfalls die Ärmel umkrempeln kann...
    Alexander versinkt aber in 56 total. Er ist zu kurz und zu dünn, sodass ihm das einfach über die Schultern rutscht wenn er sich bewegt :roll: Ich werde also demnächst kleine Sachen nachkaufen.


    Super, dass du ab jetzt in dein Wunschkrankenhaus kannst! Das beruhigt gleich ein bisschen oder?


    Velvet: Wahnsinn wie ähnlich sich die beiden sehen! Meine Schwester und ich werden ständig für Zwillinge gehalten. Dabei haben wir einen Altersunterschied von 8 Jahren :lol:


    Stefanie: Schön, dass es deiner Kleinen besser geht!


    Zu uns:
    Wir sind seit Dienstag endlich zu Hause. Hurra! Nach fast 2 Wochen Krankenhaus war es so eine Wohltat mal an die frische Luft und in die Sonne zu kommen.
    Ich wurde regulär entlassen, Alex haben wir freigekämpft und nach Diskussionen mit Assistenzrztin, Stationsarzt und Oberarzt gegen ärztlichen Rat mitgenommen. Das war echt nicht zu fassen... Er sollte nach der Geburt eine Stunde auf die Station damit die Atmung überwacht werden kann (er hatte ziemlich viel Fruchtwasser in der Lunge). Also landete er trotz einem ersten APGAR-Wert von 9 auf der Neo im Wärmebett und wurde verkabelt. Atmung hat sich im Laufe des Tages stabilisiert, dann konnte er aber seine Temperatur nicht gut halten. Also sollte er noch einen Tag da bleiben. Und so ging es 5 Tage lang weiter. Jeden Tag haben sie irgendeinen anderen seltsamen Grund gefunden, der noch 1-2 Tage auf der Station gerechtfertigt hat. Am Dienstag sollte er dann doch mit mir zusammen entlassen werden und morgens überrascht uns ein HNO-Arzt mit der Aussage, Alex müsste noch 2-3 Tage zur Überwachung da bleiben wegen -Achtung- eines Bläschens unter der Zunge :shock: Da hats mir dann gereicht.
    Jetzt sind wir zum Glück zu Hause, haben unsere Ruhe und überhaupt die Chance uns kennenzulernen, außerhalb von Monitoren, Kabeln, umherwuselnden Krankenschwestern, etc.
    Und es ist so toll. Alexander ist ein absolut tiefenentspanntes Baby :D Essen, schlafen, superniedliche Grimassen ziehen (Highlight: Grinsen!), putzige Sachen mit den winzigen Händen machen,...
    Man kommt echt zu nichts mehr weil man den ganzen Tag mit Babygucken verbringen könnte :D

    Dankeschön ihr Lieben!


    Jetzt habe ich tatsächlich mal kurz Zeit zum Schreiben.


    Uns beiden geht es gut, wir liegen aber immer noch im Krankenhaus auf verschiedenen Stationen.
    Ich stand schon Donnerstag Abend zur Überraschung der Schwestern wieder auf eigenen Beinen. Die Physiotherapeutin, die am Freitag mit mir aufstehen üben sollte, hat lieber noch mal geguckt ob ich wirklich einen Kaiserschnitt hatte :lol:
    Ein Spaziergang ist es trotzdem nicht, es tut schon saumäßig weh. Aber wenn ich nicht selbst mobil wäre müsste ich immer warten, bis eine Schwester mal Zeit hat und mich zur Kinderstation bringen kann und hätte da dann nur ein paar Minuten Zeit.


    Und Alexander....hach... es sind alle schwer verliebt in den kleinen Kerl. Ich durfte im OP schon ein bisschen mit ihm kuscheln und draußen hat der stolze Papa dann übernommen.
    Ein paar Startschwierigkeiten hatte er trotzdem. Erst mit der Atmung, dann mit der Temperatur. Das schafft er aber mittlerweile alleine. Jetzt muss nur noch trinken klappen und dann werden wir hoffentlich zusammen entlassen und können endlich in Ruhe den ganzen Tag Baby gucken/kuscheln/beschnuppern/... :lol:
    Ich hatte bis jetzt wenig mit Babys zu tun und war total erschrocken, wie winzig Alex ist. Dabei ist er richtig groß für die 36. Woche. Aber da ist alles sooo klein und weich! Bei meinem Freund versinkt er in den Händen, das ist echt niedlich.


    Heute kommen erst mal noch Onkel, Opa und Uroma zum gucken. Mal sehen ob sie sich trauen den Kleinen anzufassen :lol:



    Rubychen: Schön, dass noch alles ruhig ist! Genieß es :D Ich hätte mich über jeden Tag mehr im Bauch gefreut. Hast du irgendwelche Beschwerden oder hält sich das in Grenzen?
    Das ist so aufregend!


    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

    Hallo!


    Rubychen: Das klingt ja fies. So spät braucht man den Übelkeitsmist dann doch wirklich nicht mehr. Aber schön, wenn es dir sonst gut geht :)
    Wie groß war das Gummibärchen denn beim letzten Mal?


    Stefanie: Immerhin ein kleiner Erfolg! Ursachenforschung zu betreiben ist bestimmt trotzdem eine gute Idee.


    Hermine: Klasse Bild vom kleinen Schlumpf :lol: Wie fand denn Reza selbst seine Aktion?


    Aellin: Jetzt passiert wenigstens was konkretes! Auch wenn es stressig ist, besonders mit der kleinen Jarik-Robbe. Dafür seid ihr dann in absehbarer Zeit ungestört :D


    Ich kugele noch vor mich hin, aber leider nicht mehr lange. Bin schon seit Freitag im Krankenhaus und werde mit CTG dauerüberwacht. Bis jetzt war ich auch wehenfrei, aber morgen bin ich dann schon bei 36+0 und damit schon eine Woche über dem in der Literatur empfohlenen besten Kaiserschnittzeitpunkt. Lange werden sie dann aber trotzdem nicht mehr warten weil ja dann jederzeit Senkwehen auftreten könnten.
    Einerseits würde ich gern noch ein paar Wochen Schwangerschaft haben weil es gerade so niedlich ist die ganzen Bewegungen zu spüren. Andererseits bin ich heilfroh, wenn Hüpfis Leben nicht mehr von dieser Nabelschnur abhängig ist. Mit 36 Wochen gilt es hier auch nicht mehr zwangsläufig als Frühchen, also wenn es atmet und es ihm/ihr soweit gut geht darf es mit aufs Zimmer und muss nicht auf die Neonatologie.
    Am Freitag wurde es auf 2600g geschätzt, damit hätte es auch ein super Gewicht und ist groß genug für die Außenwelt :D
    Ich bin ja hier in der Uniklinik weil die wenigstens ein bisschen Ahnung im Umgang mit der Diagnose haben. Zur Visite kommen jeden Tag mehr Ärzte und das OP-Team wird wohl auch recht groß. Inklusive Foto-Fuzzi! Mal sehen ob ich mir die Bilderstrecke dann mal angucken darf :lol:


    V-Frau gibt es noch nicht, aber das wird jetzt auch knapp. Meldet sich jemand ganz schnell freiwillig und schickt mir noch schnell eine Nummer per PN? Sonst gucke ich mal wenn Hüpfilein da ist wann ich wieder ein bisschen Zeit habe zum berichten.


    LG,
    Tine

    Guten Morgen!


    Stefanie: Oh nein, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass endlich eine Lösung gefunden und die Kleine die Schmerzen loswird.


    Aellin: Es geht vielleicht langsam voran, aber: es geht überhaupt voran!
    Wie machen deine Jungs denn das alles mit? Und hast du bei Jarik jetzt mit Beikost angefangen oder doch noch nicht?


    Hermine: Glückwunsch zur Mini-Nichte :D Bei meinem Bruder und seiner Freundin gibt es noch kein Outing. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob sie es dann überhaupt verraten würden.


    Wahnsinn, wie ähnlich sich Reza und Jassin sehen!


    Mäusle: "Nichts in die Nase stecken was kleiner als der Ellbogen ist"? Als Kind hätte ich das definitiv als Herausforderung angenommen :lol: Ich habe auch grundsätzlich alles ausprobiert, verbotene Dinge ganz besonders gern. Vielleicht ist das ja wirklich nicht ganz so unnormal :wink:


    Dir auch Glückwunsch zum Tante werden!


    Rubychen: Nervös bin ich eigentlich nicht. Eher aufgeregt und ich kann mich nicht zwischen Vorfreude auf Hüpfi und dem Wunsch, die letzten Schwangerschaftswochen auch noch erleben zu wollen, entscheiden. Ganz komisch irgendwie. Wie geht's dir denn?


    Karla scheint es doch offensichtlich gut zu gehen. Sie hat Platz, einen neuen Partner, der schwer verliebt ist, und fühlt sich wohl. Ich finde nicht, dass das nach "abschieben" klingt sondern eher so, als hättest du alles richtig gemacht.


    @uns: Mein Freund hat heute den letzten Arbeitstag, dann sind Sommerferien und wir haben wenigstens noch eine Woche ohne Arbeits- und Prüfungsstress für uns :D Die Felltierchen bekommen noch ein Außengehege und dann fehlt eigentlich nur noch das kleine Sommerhüpfi :lol:

    Hi!


    Rubychen: Soweit ich weiß kannst du arbeiten gehen solange du möchtest, also theoretisch bis das Baby kommt. Nur danach darf man 8 Wochen nicht arbeiten. Wie genau das im Studium aussieht weiß ich aber nicht. Bei uns gab es eine Studienberatung mit einer Abteilung die sich nur um "studieren mit Kind" gekümmert hat. Gibt es sowas bei dir an der Uni? Dann würde ich da einfach mal nachfragen wie das auch mit Prüfungen etc. aussieht.


    Ist ja süß, dass sich Karla so gut mit ihrem neuen Schweinchenkumpel versteht. Dann hast du da doch alles richtig gemacht :D


    Hermine: Der Erfahrungsbericht von der Bekannten ist auch schon einige Jahre her. Mittlerweile hat sich ja doch einiges geändert was OP-Techniken und Medikamente angeht. Also hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich recht schnell wieder fit bin und Hüpfi selber umsorgen kann.


    Das wird ja spannend wie schnell Jassin jetzt den Dreh raus hat wie er vorwärts kommt. Süß, dass Reza so ein großer Anreiz ist. Mag er denn seine Rolle als angehimmelter großer Bruder?



    Zu uns: Meine Mama und meine Schwester haben mich gestern mit einer Babyparty überrascht. Ich wollte wie immer zum frühstücken kommen und dann saßen da plötzlich meine besten Freundinnen mit ihren Kindern vor einem riesigen Frühstücksbuffet. Das war so toll :D Meine Eltern wissen jetzt schon mal, was im Wohnzimmer definitiv noch nicht kindersicher ist und ich weiß unter anderem, wie furchtbar Babybrei mit Spinat schmeckt. Igitt! :lol:

    Hallo!


    ich, Pinal und Stefanie: Danke! Das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Für die ersten Tage habe ich mir sowieso das Rundum-Sorglos-Paket organisiert. Neben meinem Freund sind auch meine Eltern und Geschwister in der Nähe zum helfen. Aber die Erzählung von der Bekannten klang so drastisch, dass ich jetzt doch ein bisschen Muffensausen hatte. Also: Schmerzmittel verlangen. Das schreibe ich gleich mal auf die Liste :D


    Stefanie: Ach Mensch, die Arme. Hoffentlich finden sie dann wenigstens im Krankenhaus heraus, woran es liegt. Das so gar nichts wirkt ist aber auch wirklich seltsam. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!


    Rubychen: Man hat sogar eine Woche nach der Geburt Zeit für den Vornamen (hier zumindest) 8)
    Die Mutter meines Freundes kommt neuerdings immer mit biblischen Vorschlägen bzw. irgendwelchen Vornamen aus Fantasy-Romanen. Die Mischung ist auch recht absurd und mein Freund froh, dass sie früher noch nicht solche Bücher gelesen hat und er einen ordentlichen Vornamen bekommen hat.


    Nicht noch ein Schweinchen! :( Mach dir keine Vorwürfe, die kleinen Wuschel sind so verdammt gut im Krankheiten verstecken. Aber traurig ist es trotzdem. Die beiden Opas müssen jetzt zum Ausgleich uralt werden!

    Hi!


    Hermine: Großartiges Bild! :lol: Aber ganz so furchtbar war es ja dann wohl doch nicht. Wie alt ist er jetzt?
    Vor dem Haareziehen graut es mir schon ein bisschen. Wobei das bei meinem Freund wahrscheinlich noch besser wird, er hat längere Haare als ich 8)


    Warum müssen die Kugeln beim Pekip denn über einen Spiegel rollen? Hat das irgendeinen Entwicklungspsychologischen Hintergrund oder macht man das nur zum bespaßen?


    Mit dem Vornamen wird es wohl so laufen. Zumindest glaube ich nicht, dass wir vorher DEN Namen finden werden. Wir gucken uns Hüpfi erst mal an und dann wird uns hoffentlich was einfallen. Oder jedes Familienmitglied darf einen Vorschlag machen, wobei viele das jetzt schon machen und bisher nur gruseliges dabei rauskam :lol:


    Ruby: Irre, dass die schon im Bauch fertige kleine Persönlichkeiten sind. Hüpfi ist beim duschen absolut ruhig. Vielleicht aber auch nur weil es sich krampfhaft die Ohren zuhält während ich fröhlich Lieder schmettere.
    Ich hoffe ja noch, dass es nicht so daueraktiv bleibt wie jetzt im Bauch. Es sei denn, es ist total tagaktiv und schläft nachts direkt mehrere Stunden durch. Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Zum Glück habt ihr wenigstens eine Wand blau gestrichen! Sonst wüsste Gummibärchen ja gar nicht, dass es ein Junge ist.


    @Kaiserschnittmamis: Wie lange dauert es denn so, bis man wieder fit ist? Eine Bekannte fing neulich mit überaus motivierenden, (hoffentlich) übertriebenen Geschichten an... Man könnte anfangs das Kind gar nicht alleine versorgen geschweige denn tragen, es muss zum stillen angereicht werden, etc.
    Die wenigen Mamis in meinem Feundeskreis haben aber alle spontan entbunden, die kann ich dazu nicht fragen. Muss man sich wirklich drauf einstellen, dass die ersten Tage (oder Wochen?!) ständig jemand da sein muss, der wickeln und rumtragen übernehmen kann?

    Hallo!


    magret: Ich hoffe, ihr habt die Tage gut überstanden und konntet zwischendurch auch an die schönen Momente mit Sophie denken. Deine kleine Bildcollage strahlt so viel Liebe aus.


    Aellin: Glückwunsch zur neuen Wohnung :D Super, dass es so schnell geklappt hat und dir dein Ex dann zumindest in der Hinsicht nicht mehr im Weg stehen kann!


    StefanieB: Autsch, das klingt ja fies. Armes Mäuschen... Wie geht's ihr denn mittlerweile?


    Hermine: Turnt Reza denn gerne oder wird das was ganzes Neues für ihn? Es wär natürlich wirklich praktisch wenn das auch noch so schön mit den Kita-Zeiten passen würde.


    Rubychen: Konntest du noch mal Herztöne hören? Ich finde das immer faszinierend :D
    Wie habt ihr das Zimmer denn gestaltet? Im üblichen hellblau oder anders?


    Zu uns: Hüpfi, das gestern schon auf 2007g geschätzt wurde, ist heute in 4 Wochen vielleicht schon da :shock: Das ist total verrückt und geht mir jetzt irgendwie zu schnell. Im Moment ist es so entspannt, ich habe kaum Beschwerden (bis auf Kreislaufprobleme wenn es heiß ist) und mit Hüpfi kann man richtig "spielen" weil es auf alles mögliche reagiert. So könnte das gerne noch 2-3 Monate weitergehen. Ich bin jetzt sentimental :lol:
    Aber es muss sowieso noch eine Weile drin bleiben, einen Namen haben wir nämlich immer noch nicht. Wir hatten zwar eine Liste mit Favoriten aber davon gefällt uns jetzt auch nichts mehr. Aaahhhh! "Hüpfi" wird wohl leider nicht genehmigt werden :mrgreen:
    Dafür ist sonst alles fertig. Winzige Klamotten sind gewaschen, Kliniktasche ist zwangsläufig gepackt und Kinderwagen und Autositz sind schon da und müssen nur noch abgeholt werden.
    Jetzt müssen Hüpfi und ich es nur noch bis zur 37. Woche schaffen damit es kein Frühchen mehr ist, sondern ein großes, starkes Hüpfi. Ganz schön aufregend!


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag! Hier schüttet und gewittert es gerade gewaltig.

    Hallo!


    Hermine: Das Problem ist ja nach wie vor, dass die Nabelschnurgefäße völlig frei über die Fruchtblase und vorm inneren Muttermund verlaufen anstatt fest an der Plazenta anzudocken. Es fehlt auch diese "Schutzschicht" außen herum. Deswegen ist nicht absehbar, wie lange Hüpfi ausreichend versorgt wird bzw. kann jede Wehe oder ein Blasensprung an der falschen Stelle dazu führen, dass die Gefäße einreißen.
    Je länger Hüpfi im Bauch bleibt, desto schwerer wird es ja aber und drückt demnach immer mehr auf diese Gefäße. Deswegen wird dann im Krankenhaus engmaschig kontrolliert wie die Versorgungslage ist und wie es mit Wehen aussieht, damit sofort eingegriffen werden kann bevor irgendwas passiert.


    Sonnencreme: Bei Stiftung Warentest hat die Kindersonnencreme von Nivea gewonnen. Ansonsten weiß ich da aber auch nicht viel mehr. Meine Ärztin hat gesagt, wenn es vermeidbar ist nicht eincremen sondern lieber im Schatten aufhalten. Einem Sonnenbrand ist Sonnencreme dann aber doch eindeutig vorzuziehen.


    Röslein: Sag ihr doch mal nach so einem Telefonat, dass dir noch was unklar geblieben ist und frag gezielt nach :lol: Als ich noch regelmäßig Zug gefahren bin haben mich die Dauertelefonierer da auch immer sehr genervt. Manche Sachen möchte man gar nicht erfahren.


    AhrGans: Danke fürs Daumen drücken :D


    Aellin: Oh man! Ich finde es super, dass du dich nicht hängen lässt und dir das Leben mit den Kleinen neu organisierst.
    Solange Jarik gestillt wird würde ich ihn glaube ich auch nicht längere Zeit weggeben. Oder wohnt dein Ex in direkter Nähe, sodass der Weg kurz ist? So ein vor Hunger weinendes Kind macht bei der Neuen bestimmt auch nicht so wahnsinnig viel Eindruck :wink: Sind die Beiden dann den ganzen Tag weg oder nur stundenweise?


    Mit Häkeln hab ich schon nach dem ersten Krankenhausaufenthalt angefangen. Ganz viele kleine Schäfchen-Grannys für eine Decke :lol: Für den Winter "vorzuhäkeln" habe ich auch schon überlegt, aber ich hab ja keine Ahnung in welcher Größe das dann sein muss.


    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!
    Wir haben heute noch bis um 1 Stadtfest vor der Haustür. Juhu, schlafen ist aber auch überbewertet!