Meerschweinchen Futter / Ernährung

Richtiger Essensplan

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Das kann dir aber vorher auch keiner sagen, ob sie das wirklich sind.
    Und eine Basisstation (nenne es mal so) muss man immer haben - also mMn sollte man auch Kaninchen immer "wegsperren" können und muss daher entsprechenden Platz haben.


    Auch bei Meerschweinchen sagt jeder was anderes in der Ernährung. VIele sagen GAR kein Getreide. Manche sagen manches (grüner Hafer zB) und manche geben einfach alles.
    Die einen sagen jeder Kohl ist möglich, andere geben gar keinen, weil er bläht...


    Das geht einem mit jedem Tier so - der eine Hund bekommt Billig-TroFu, für den anderen wird gekocht. Eine Katze bekommt nur TroFu, andere nur nass...


    Man lernt es idR so richtig bzw. seinen eigenen Weg erst mit den Tieren und man kann eine Wahl nicht anhand der Fütterungsweise entscheiden (abgesehen von zB Schlangen, die man lebend füttert - da kann man schon sagen, dass man lebende Tiere nicht verfüttern kann ;-)).


    Ich denke nur, wenn du klar Kaninchen besser findest, solltest du Meeris nicht wählen, weil es immer Kompromisstiere bleiben werden.

  • Gras wird schwierig es wird ja immer gemäht. Aber ich habe ja auch noch Zeit.
    Wegsperren dazu hätte ich ein Gehege was ich aufstellen könnte.
    Muss man die Möhren und Äpfel dann eigentlich schälen? Für mein damaliges Meerie habe ich die Möhre immer geschält.
    Ich muss es ja nicht heute entscheiden ich habe ja noch Zeit. :)


    Lg
    Meerie-fee

Ähnliche Themen wie Richtiger Essensplan