• Hey alle zusamm^^

Ich bin grad fleißig am gehege bau da is mir aufgefallen das ich garnich weis wie ich das plexiglas schneiden kann
    Und wie ich es fest bekomme._.

Kann ich das mit ner stichsäge schneiden??

Und geht schrauben?(is blöd zum säubern währe aber das leichteste glaub ich)

Schnelle hilfe währe gut ,will das die wusels heut abend einziehen könn

• Hallo,

zum schneiden kann ich dir nicht so viel sagen. Weiß nur, dass mein Mann es mit einer Säge geschnitten hat, aber ich weiß jetzt grade nicht wie die heißt. War aber keine Stichsäge. Ob das geht weiß ich nicht.
    Wir haben aber auch nur ein kleines Stück selber abgesägt. Haben uns im Baumarkt das direkt auf die richtige Länge schneiden lassen, nur bei einem hatten wir uns um einige cm vertan.

Wir haben es in Kabelkanäle gesteckt. Also Kabelkanal unten und an den Seiten am Holz festschrauben und dann Plexiglas reinstecken.
    Das Plexiglas festschrauben wäre mir glaube ich zu gefährlich, da müsstest du die Löcher ja vorbohren und da hätte ich angst dass das Plexiglas bricht.

LG Christina

• Hmm, wenn du es da hast schneiden lassen. Würd ich einfach nochmal hin und nachfragen ob sie es dir freundlicher Weise noch auf die richtige Breite schneiden. Normal dürfte das kein Problem sein, du hast es ja auch da gekauft.

Würd zuerst an die Info gehen mit dem Kassenbon und da kurz bescheid sagen.
    Habe letztens auch eine Frau gesehen, die sich vermessen hatte und es nochmal nachsägen lassen wollte. War kein Problem...

LG

• Wenn es in der Breite zu lang ist und nicht allzu dick ist, kannst du es an beiden Seiten anritzen und über eine gerade Kante abbrechen. Aber gut anritzen, und auf jeden Fall von einem Erwachsenen machen lassen!

• Zitat von Toastiie

Wenn es in der Breite zu lang ist und nicht allzu dick ist, kannst du es an beiden Seiten anritzen und über eine gerade Kante abbrechen. Aber gut anritzen, und auf jeden Fall von einem Erwachsenen machen lassen!

Wir haben 4 und 5mm dickes Plexiglas. Das würde total kaputt brechen wenn ich das versuchen würde. Bei einer Höhe von 25- 30 cm, müsste man ja auch beide Seiten ziemlich weit anritzen.
    Das würde ich lieber lassen. Aber nur meine Meinung.

Edit: Ich habs falschverstanden.Ich dachte oben und unten anritzen, aber du meintest vorne und hinten. Also einfach überlesen. Sorry ;-)

LG

• Aber nimm kein Holzsägeblatt. Das wird nüscht. Ich habe letztens mein Plexi mit einem Metallsägeblatt und Stichsäge zugesägt. Langsam laufen lassen und nur wenig Vorschub. Einmal hatte ich vergessen das Sägeblatt zu wechseln und hab mit nem Holzsägeblatt losgesägt. Ääähm ja, hat halt knack gemacht :lol: