• Guten Tag Zusammen

ich habe mir für die Wintermonate überlegt mir so welche "Frische Bar Keimschalenset" zu holen .

Damit meine Meeri auch im winter frisches Käruter und Gras beckommen .

Meine Frage ist nun taugen diese Keimschalenset oder kan man sowas auch anders machen ?

Ich wäre über jeden vorschlag dankbar und über jeden Tipp und Erfahrungen .

dazu ein Link : https://www.zooplus.de/shop/na…er/meerschweinchen/195508

• Warum holst du nicht einfach Schalen oder Blumentöpfe (die man meist ja eh en masse daheim hat), füllst Erde hinein und kaufst Samentütchen - die Auswahl ist in der Regel riesig. Da muss man halt nur schauen, was auf der Fensterbank gedeiht und was nicht. Ich mache das jedenfalls so für die Wintermonate. Gras habe ich schon in Schalen gesät. Mal gucken, was ich noch so finde. :)

• Hi,

ich würde dir auch lieber dazu raten einen Balkonkasten oder Blumentopf zu verwenden und dann dort Samen reinzusetzen. Mit Gemüseschalen habe ich es auch schon ausprobiert, aber die sind meiner Meinung nach zu niedrig, dass sich die Wurzeln nicht weit ausbreiten können. Haben die Schweine das einmal abgenagt, wächst das sehr langsam. In einem Blumentopf oder Balkonkasten wächst das schneller.
    Ich selbst habe mir einen Mix aus Weizensamen, Dill, Feldsalat und Petersilie gemacht. ;)

Und noch einen kleinen Tipp: Sammle doch Blätter (beispielsweise Haselnussblätter, Apfelbaumblätter, ...) und trockne diese. Meine stehen total drauf! :D

Liebe Grüße,

Steffi

• Hallo short_honey

Hasselnussbäume haben wir

wir haben hiet auch Birke,Eiche ,Kastanie, Lärchen Bäume
    aber leider keine Apfelbaum

das mit den Balkonkasten habe ich mich auch schon überlegt ich werde es mal diesen Winter testen , villt habe ich dan ja erfolg .
    Denn ich will den im Winter ja auch was Frisches geben und nicht auf Trockenfutter umsteigen müssen .