Hallo ihr Lieben...
In meiner Schweinchengruppe gibt es seit mehreren Wochen dauernd richtig Beef.
Komischerweise keifen meine Kurzhaarschweinchen (3 Stück) gegen die Langhaarigen (3 Stück) - die Kurzhaarschweine beißen die anderen, verdrängen sie vom Futternapf und fressen ihnen die Haare ab.
War bereits beim TA, gesundheitlich sind alle 6 komplett in Ordnung und Platz genug haben sie auch, ebenso wie mehrere Futterstellen.
(Hab jetzt eine NOTLÖSUNG gefunden um sie zu trennen - aber das ist absolut kein Dauerzustand)
TA kann sich auch nicht erklären woher das kommt/kommen kann.
2 Gruppen kann ich wirklich beim besten Willen nicht machen - dafür fehlt mir einfach der Platz - da ich ja auch noch 2 Ninchen habe!
Nun zu meiner moralischen Zwickmühle:
Ich liebe jedes einzelne Schwein - wirklich über alles - aber ich kann einfach nicht mit ansehen, wie sie sich ständig gegenseitig piesacken. Das ist nämlich nicht nur so ein bisschen zwicken - da fließt wirklich Blut.
Meine Tante hat heute angerufen und gefragt, ob ich ihr einen Meerschweinchenzüchter empfehlen kann - und dann scherzhalber gefragt, ob ich denn 2 von meinen abgeben würde..
Und seitdem mache ich mir ernsthaft Gedanken darüber..
Ich könnte sie besuchen, wann ich will & wüsste dass sie in guten Händen sind..
Allerdings weiß ich noch nicht, ob sie dann auch 3 & noch dazu langhaarige Schweinchen nehmen würde...
Wenn nicht sehe ich mich gezwungen, sie an jemanden anders zu vermitteln, auch wenn's mir unendlich schwer fallen wird!
Hab jetzt schon Gewissensbisse ![]()
Was meint ihr, was ist besser? Was würdet ihr tun?
Danke schonmal für den Rat...
Deprimierte Grüße, Miri + Anhang ![]()