Meerschweinchen Verhalten

Weibchen besteigt Weibchen und ein anderes Weibchen Zirpt

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo Zusammen


    Eines meiner Weibchen besteigt seit heute immer das gleiche Weibchen. Zudem hat ein drittes Weibchen das jüngste uns in der Nacht geweckt weil sie lautstark Zirpte auf der oberen Etage.
    Was ist da los?
    Habe 7 Weibchen und einen Kastrat.

  • Hallo!


    Brommselt das Weibchen, was die anderen besteigt auch? Ist sie etwas agressiver, schubst die anderen weg oder ähnliches? Wenn sie brommseln sollte und das mehr als einen Tag anhält, würde ich sie mal auf Eierstockzysten untersuchen lassen. In vielen Fällen können sie mit Hormonspritzen behandelt werden.


    Das Zirpen ist nicht ganz erwiesen, warum es Schweinchen machen. Oft kommt es aber vor, wenn sie Stress hatten, Rangstreitigkeiten vorliegen oder sie merken dass ein Schweinchen krank ist.


    LG

  • Bounty ist zum Glück nur an einem Tag aufgestiegen. Sie hat aber auch die Nackenhaare gestellt und gebrommselt. Jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein.


    Kann es sein, dass das kleine Weibchen gezirpt hat weil Bounty so arg die Gruppe aufgemischt hat?

  • Zitat von Sweetwoman

    Kann es sein, dass das kleine Weibchen gezirpt hat weil Bounty so arg die Gruppe aufgemischt hat?


    Wenn sonst nichts Aufregendes oder Erschreckendes bei den Kleinen passiert ist, ist das wohl eine sinnvolle Erklärung.
    Ab und zu macht das ein Schweinchen bei mir auch. Eines der Weibchen ist brünstig, der Bock rennt ihm die ganze Zeit hinterher und es ist viel los im Stall. Nachts geht dann das Konzert los...

Ähnliche Themen wie Weibchen besteigt Weibchen und ein anderes Weibchen Zirpt