Meerschweinchenturm

• Servus!

vielleicht könnt ihr mir helfen.
    suche bilder von ähnlichen türmen.
    möchte gerne in meinen EB einen Turm bauen wo die Schweinchen rauf können und wo dann oben vielleicht auch das heu zum holen ist.

hat von euch schon mal so etwas gesehen oder gebaut?

Liebe Grüsse Andrea
    Eingezogen am 18.10.2016 Olaf und Moonlight 28.11.2015

• Ich kann mir das nur gerade nicht vorstellen, wie hoch das sein soll? 20 bis 30 cm oder noch höher?
    Ich habe hier den Meerschweinchenbahnhof von Elmato, wo meine Wutzen gerne drauf hüpfen, und da lege ich auch immer Heu oben drauf; aber der ist recht niedrig
    So richtig hohe Türme finde ich nicht so geeignet

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A.de Saint-Exupery)

Einmal editiert, zuletzt von pigs&pugs ()

• Hallo,

also wir haben so ein Häuschen, an dem noch ein Turm für Heu dran ist - vielleicht meinst du ja so etwas.
    Haben unseres von Futterplatz und heißt dort "Elmato Heustadel mit Futterturm" (Rubrik Kleintiere - Käfig Zubehör - Häuschen - Meerschweinchen). Da ist oben ein Deckel zum Befüllen und nach innen ins Häuschen und nach außen sind Löcher, wo die Schweine das Heu rauszuppeln können...

Wir nennen es liebevoll "unsere Kirche" :roll:

Wenn du so etwas meinst, könnte ich dir auch noch Fotos machen, wie es von innen aussieht.

Lg.

Edit: Habe gerade unser neues Gehege in meinem Tiervorstellungsthreat vorgestellt, dort ist auch "die Kirche" zu sehen:
    Ellie und Oskar und die kleine freche Emma...

Seit dem 03.08.13 sind wir stolze Besitzer von Ellie und Oskar :)
    Am 07.10.13 ist die kleine Emma eingezogen...
    Und seit dem 13.09.14 mischt auch noch der kleine Wirbelwind Lotta mit ...