Meerschweinchen Zubehör

hängebrücke

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Nein, lass das mal lieber. Meerschweinchen sind keine geschickten Kletterer sondern haben eine gewisse Neigung zu unfällen.


    Am besten, es ist alles auf einer Ebene, Etagen nur wenn es Platzmässig gar nicht anders geht. Etagen und Rampen zu den Etagen müssen ein Geländer haben. Rampen zusätzlich sehr rutschfest machen.


    Aber wie gesagt, besser ganz auf Etagen verzichten, das ist am besten geeignet. Natürlich brauchen sie viel Platz. also 2x1 Meter ist die Untergrenze.

  • Wie sollen sie auf die Hängebrücke kommen? Stell lieber ein Haus rein, auf das sie springen können. Das machen meine mit Leidenschaft. Ich habe zwei Winkelhäuser zusammengeschraubt und die Mittelwand dann entfernt. Die Jungtiere, 3 Mon. alt, lieben es, über das Haus zu flitzen. Die großen nicht mehr.

  • also ich hatte für meinen ersten EB selbstgemachte hängebrücken ohne geländer.


    Ich hab damals hasel zweige mit einem duchmesser von 2-3 cm und der länge von 30cm genommen und an beiden enden durchbort, dann wurde das ganze so aufgefädelt das keine lücken entschehen konnten. Die müssen dann allerdings sehr straff gespannt sein damit den meeris nix passieren kann.


    Ob du ein geländer machst oder nicht is dir überlassen, ich brauchte es nicht da meine nur 15 cm fallen konnten und das auch gesprungen währen wenn die brücke gefehlt hätte. (hatte n opa schweinchen das nich springen konnte)


    Wenn du fragen hast schreib mir ne pn^^

Ähnliche Themen wie hängebrücke