Beiträge von Miku's Armee

    *um die Ecke guck*


    Huhu ihr lieben:)


    Erst mal entschuldiegung das ich mich ewigkeiten nicht gemeldet habe:/ irgendwie wahr der Wurm drinn :roll:


    Ich bin Jetzt seid einem Monat und einem Tag Mama, und es ist das schönste gefühl der Weld.


    Die Schwangerschaft wahr leider nicht do toll, starke übelkeit im ersten drittel und dann eine heftige Schwangerschaftsdepression:( es gibt schöneres


    Und dann hat sich mein kleiner Krümel gedacht:" ach Mami weist du was du darfst jetzt 3 Wochen ehr kuscheln!"
    Ich bin also am 22.04 aufgestanden und alles wahr super, wahr noch beim FA zum CTG auch alles tuti. Und da sagt mein FA dann grinsend : das sied ha gut aus naja gucken wir mal wann er kommt er darf ja jetzt."
    Ja supi abends um 8:45 kurz vorm Essen ist mir dann die Fruchtblase geplatz... :roll:


    Tja und dann ging es unter die Dusche weil ich wissen wollte ob das leichte ziehen stärker wird oder nicht, und natürlich weil ich klitsch nass wahr. Dann hab ich entspannt die letzten sachen eingepackt und wir sind ins KH.
    Von da an wahr es dann nicht mehr Toll ich hatte zwar Wehen aber der Muttermund blieb zu. Am nächsten Morgen gab es dann kurz vor 10 die erste Tablette zum Einleiten. um 16 uhr die zweite. Ich währe am liebsten gestorben um die schmerzen nicht mehr zu haben.
    Gegen 17uhr durfte ich dann in die wanne und 18:20 wurde endlich die PDA gelegt.


    Jetzt denkt man sich ok es wird besser müsste ja auch jetzt schnell gehen... :? Pustekuchen
    Muttermund wahr bei 3cm, also weiter warten.
    Dann gegen 22uhr kam eine Schwangere die nach etwa 2h ihr Baby hatte, mich ließ man liegen...im nachinein weis ich jetzt das ich da leichte Presswehen hatte, aber beim ersten Kind is das mit dem wissen immer doof. :|


    Naja um etwa 1:00 der 24.4 hatte ich dann Ärztin und hebamme im Kreissahl und eine disskusion weil ich kaum noch da war (dach über 24h hatte mein Kreislauf keinen Bock mehr) und es hieß nur : "Sie wollen das Kind bekommen also müssen sie mittmachen sonnst geht das nicht."
    ECHT? da währe ich nie drauf gekommen, ich konnte mich nur kaum noch bewegen geschweige denn die Augen offen halten oder irgendwas anspannen.


    Um punkt 2:00 hatten der kleine Mann und ich es geschafft... :wink: mit 2820g, 49cm länge ein schmaler kleiner Kerl
    Und ich schreibe beim nächsten mal einen Geburtsplahn damit mir das erspart bleibt O.o


    Lustigerweise hab ich am 24. noch gesagt ich mache das nie wieder:D und wir überlegen gerade wie weit nummer 1 denn sein soll wenn nummer 2 dann kommt :lol:


    Jetzt sind wir schon ein eingespieltes Team, das sich auch gegen die blöden sprüche der Besserwisser durchsetzt :roll: soll doch jeder bitte für sich endscheiden ob er Stillt,voll oder nicht und ob das kind im Familienbett schläft oder nicht


    Leider komme ich kaum noch unter Menschen und wenn fühle ich mich unwohl und bedrengt, im Freundeskreis hat kaum einer Kinder und wenn sind die schon in der Schule...mir fehlt der austausch extrem:(


    so jetzt wisst ihr bescheid^^ LG

    In einer Woche erwarten wir die ergebnisse:/


    Unsere TA hat ihn heute noch mal angesehen, zum letzte mal(vor zwei wochen haben wir alle untersuchen lassen mit kotproben und blutuntersuchung) es ist alles ok. :(


    Die Meeris sind im Kaltstall also in einer art scheune. Füttern tuh ich momentan viel heu, mören rüben erbsenflocken, paprika und kohl. Ab und an Äppfel aber ohne geheuse.


    Dazu brenneseln, Gräser, klee und ein paa kräuter.



    Ich weis nicht was es sein könnte:/
    Selbst die zähne haben wir bei allen untersuchen lassen...eswird nix gefunden ;( ich bin am verzweifeln....

    Mein kleiner Olaf fing heute plötzlich an komische anfälle zu bekommen, er konnte sich nicht bewegen nichts essen. Er hing wie tot in meinen händen.


    Ich hab ihm wasser mit ner spritze gegeben und karotten hafer brei gefüttert.


    Jetzt frisst er schon wieder normal und rennt rum.. Aber was ist die ursache? In letzter zeit sind aus noch ungeklärten ursachen 6 meeris verstorben,4 davon haben wir eingeschickt.
    Ich mach mir totale sorgen:(

    Ich knink mich mal in die tv sache mit ein :D


    Ich bin ziemlich froh das wir keinen haben:D
    Also n altes röhren geräht steht hier rum mit dvd und vhs rekorder. Und mit konsole. Aber ich vermisse es überhaupt nicht.
    Wenn ich mir überlege das andere in meiem alter 10 stunden daran kleben wird mir schlecht, was guckt man denn dann?


    Die abend filme oder krimis gehen ja noch aber der rest ist meist frei von jedem sinn:( irgendwie echt traurig.


    Da guck ich lieber online Animes oder alte Kindersendung und ich glaub das wird mein Zwerg auch als erstes zu gesicht bekommen.


    So sachen wie Mila Superstar, nils holgerson und heidi ^^


    So off topic ab wann habt ihr erfahren was es wird? Ich hab am 5 ten den nächsten thermin und hoffe da zu erfahren was es wird^^ lanns kaum noch erwarten:3 bin aktuell laut plan 13+ 0 aber das verwirrt mich eh alles xD

    Mäusle: hattest/hast du Luft räder oder die mit einlagerung?(mir fällt grad der name nicht ein)


    Ich denke mal wenn nehm ich n set mit dem ich bis zum dritten lebensjahr ausgesorgt habe, weil ich was kinderwagen angeht kein gebraucht freund bin und zwei mal kaufen dann doch zu teuer ist. Wobei natürlich deine idee klasse ist^^


    Hm garnicht so leicht xD :mrgreen:

    Hey ihr lieben :D
    Ich muss euch leider mal mit ner frage nerven :lol:


    Wir wahren gestern in der stadt weil ich die gesamtkosten für unsere Ausstattung berechnen wollte. Hat auch alles super geklappt nur bei den Kinderwagen bin ich total übervordert :oops:


    Jetzt wollte ich euch um hilfe bitten._.
    Ich wohne ja auf dem Land und man hat mir daher nahe gelegt Große feste Räder zu nehmen. Aber ich selber hab kein Auto oder Führerschein und auch nicht vor einen zu machen, dacher nutze ich die Öffis sehr viel. Da wiederum wird zu schwenkbaren Rädern geraten.


    Jetzt hatte ich überlegt einfach feststellbare zu nehmen, aber da spalten sich die meinungen der Verkäufer extrem:/


    Und mein Problem ist einfach das der wagen nicht zu Teuer sein sollte da wir leider nicht auf Zuwachs vorbereitet wahren und keine extra Reserven haben:/


    Gefallen haben mir die ABC modelle wegen der Griffe und den leichten verstellen, auch die Kombi möglichkeit fand ich gut aber so richtig überzeugt bin ich nicht.


    Und zu allem Überfluss bin ich im Geschäft auch zusammgeklappt._.


    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:
    Schönen rest Sonntag euch allen ^^

    Zitat von gabsini

    Na das hört sich doch viel besser an. Deine ELtern und Dein Freund unterstützen Dich, dieses Glück hat nicht jeder. Und wo Du es jetzt genauer geschrieben hast, danach würde ich auch noch warten mit Tiere abgeben. In einem anderen Artikel schreibst Du, daß Du eine Notstation aufgemacht hast. Oder habe ich das falsch verstanden? Dadurch hattest Du vor 6 Wochen noch viel Theater. Vielleicht nimmst Du Dir einen Aufnahmestopp vor? :D


    Den haben wir schon länger, anfangs wurde ich mit den Finanzen von einem Verein gefördert den gibt es aber nicht mehr und das geld ist demantsprechend weggefallen. Aber die aufnahme tiere sind alle vermittelt^^

    Erst mal danke für die vielen Antworten ^^


    Also zur frage wieso ich nur eine stunde brauche:/ hm wir haben ein Tierzimmer. Da stehen jetzt die ratten und Degus und später die meeris. Ich mach jeden tag die pipi-ecken und kaki-stelln weg fülle heu auf mach die näpfe sauber und geb futter.


    So bleibt die Arbeit recht klein. Ungefähr ne 3/4 stunde.
    Dann kommt das näpfe saubermachen von hund und katze, einmal gucken ob die Temperatur bei den schildkröten passt vertig.


    Die zeit die ich mit dem hund gehe zähl ich nicht mit ich gehe eh spazieren weil ich das brauche und fürs kleine is das bestimmt auch gut.


    Um die Kaninchen kümmert meine Mutter sich mit und auch mein Vater hat da ein auge drauf denn die wollte ich sbgeben aber meine Mama hängt sehr an ihnen.


    Falls alles zu viel is kann ich nins und meeris in Notstationen unterbringen.


    Das kinderzimmer wird tier freie zohne in die weder hund noch katz dürfen.


    Mein freund kümmert sich mit um das ganze aber er arbeitet halt auch:/


    Mein Vater ist aber tagsüber immer da und ich denke mal wenn das kleine von Opa betüddelt wird für die zeit die ich miste etc. geht das in ordnung.


    Ich werd eh 1jahr 24/7 zuhause sein also kann ich mir das gut einteilen.


    Ich bin im Übrigen 17;) werd kurz nach dem errechneten geb thermin 18. mal gucken wie das wird. Wenn alles nich geht werd ich wohl n teil abgeben müssen....das wird schwer...


    Zitat von gabsini

    "alle Säugling von Landwirten gefährdet sein," ist Quatsch
    Ich kenne keinen Landwirt, der seine Tiere im Haus hält.Soviel dazu...


    Steht nicht in einem anderen Artikel, daß Du einen Auslauf in der Wohnung machen willst? Dann konnt das Baby sehrwohl mit den Tieren in Kontakt, und wenn es über die Luft ist. Ich fände es besser, jetzt schon zu reduzieren, nicht erst, wenn es zuviel wird, dann hat es nämlich Eile.Den Stress kannst Du Dir ersparen, indem Du vorsorgst. Alle Tiere abgeben halte ich auch nicht für nötig, aber doch deutlich kürzer treten.


    Das zimmer ist vom rest der wohnung getrennt. Es is so wenn man durch die Haustür geht kömmt man in nen minni flur mit treppe, wenn man oben is ist da die tür zum wohnzimmer und den schlafräumen.
    Dann auf der anderen seite küche und bad. Hinter dem treppenaufgang ist das Tierzimmer die tür ist eh immer zu weil die katzen sonnst alles dort durcheinander bringen würden.


    Eile is kein problem falls die tiere weg müssen kann ich sie jederzeit in die stationen bringen. Das is der vorteil daran die besitzer zu kennen^^

    Hallo ihr lieben;)


    Ich brauche unbedingt euren Rat.
    Da hier viele Mamas und Papas durchs Forum "Geistern" hoffe ich ihr könnt mir helfen^^


    Tja wenn man pläne hat kommts meist anders und so ist es bei mir jetzt auch. Ich werde im Mai Mama._. Für mich wahr das ein Totaler schock._. Ich bin grad Außgezogen und mache meinen Abschluss. Es passt so garnicht in die Planung.


    Aber ich weiß das es zu schaffen ist^^ ich bin ja auch nicht alein.


    Aber mit der entscheidung zum Baby kahmen die vorwürfe: du bist viel zu jung, du hast keine ahnung, das is viel zu teuer, eure Wohnung ist zu klein, deine Tiere müssen weg und so weiter.


    Als ob ich nicht genug stress hätte belastet mich das natürlich weil ich mir sorgen mache:/ auch wenn ich erst in der 10. woche bin is nir das Kleine sehr wichtig.


    Ich geb euch mal kurz ein paa infos über die situation:
    Unsere wohnung fasst 85qm2 abzüglich eines flurs
    Dazu kommt ein garten und stallhebäude die wir nutzen können. Auch ein dachboden steht uns zur Verfügung um dinge zu lagern oder wäsche zu trocken.
    Zahlen müssen wir nur 300€ nebenkosten, denn wir wohnen mietfrei(das haus gehört meinen Elltern).


    Das zimmer welches der papa beziehen wollte bekommt nun das kleine und er muss/will auf dem Schlafsofa nächtigen:/ find ich nicht so toll aber is seine sache.


    Wir haben einen hund, n Mops klein gut erzogen und problemlos im umgang.
    Zwei Katzen:/ vor denen nichts sicher ist.
    11 meeris,7 kaninchen-> die wohnen aber ganzjährig draußen. 2 degus, 2 schuldkröten und Rennmäuse. Derzeit auch noch Ratten die aber eventuell freunde von uns übernehmen.


    Klar machen die arbeit und kosten geld. Aber die eine stunde am tag und am wochenende dann 2-3 empfinde ich nicht als viel. Es sind bis auf den hund alles tiere die selbstständig sind und außer fütter und wasser(ein sauberes gehege vorausgesetzt) nichts brauchen wenn sie fit sind.


    Trotzdem verlangen alle die sollen weg. Das ist gefährlich fus Baby. Ich kann mir das kaum vorstellen. Außer mit hund und katze kommt das kleine ohne mich ja nicht in konntackt.


    Naja._. Ich hoffe ihr wisst das besser als ich^^ da kommen bestimmt noch viel mehr fragen auf euch zu aber das beschäftigt mich am meisten.


    Lg^^

    Ich hab das jetzt gestern grob geschätzt und n bisschen auf papier gebracht aber es gefällt mir einfach nicht:/


    Das problem is die nische der EB währe nur auf einem stück 1,10 is das glaub ich. Nicht von wänden umgeben....das wird doch mega dunkel,oder?


    Wie is denn das mit tageslicht leuchten? Hat jemand erfahrung?


    Und wenn ich sowohl sträu als auch decken im gehege habe was is sinvoller oben? Und wie bleibt das sträu auf der einsträu ebende?


    :oops: ich muss gestehen wenn ich mein meeri währ würd ich momentan ausziehen:/

    Also die bodenetage müsste 50cm luft nach oben haben dann kann man das bequem ausfegen und feudeln. Das wahr beim alten EB auch so.
    Das gehege selber wird nicht u-förmig, der raum is es halt was eine größere fläche unmöglich macht...das zimmer ist leider bescheiden geschnitten :roll:


    Die anderen etagen abstände werd ich so bei 30-35cm ansätzen._.


    Bei meinem alten EB hatte ich die mädels auch oben und das werd ich jetzt genauso handhaben.


    Die rampen werd ich diesmal immer über ein podest oder eine zwischenebene laufen lassen damit sie nicht so steil sind. Und eventuell steigen wir ganz auf stufen um.


    Naja...irgendwie muss ich das hinbekommen auch wenn es mir nicht zu 100% gefällt:/
    Aber ein anderes zimmer ist nicht frei...unvorgesehender zuwachs._.

    Hey Ihr lieben:)


    Nach dem sehr schönen sommer den unsere süßen draußen verbringen konnten wollen wir nun unser innengehege planen.


    Ich hab leider nurnoch 11 von 16 schweinis über so das wir beschlossen haben auch unsere anderen kleintiere in dem raum unterzubringen. Das sterben der Merris hat mich zudem tief getroffen zumal die ursachen nicht gefunden wurden...
    Wir haben kotproben und auch zwei tiere eingeschickt aber es konnte nichts gefunden werden...ich mache mir große vorwürfe das ich nichts bemerkt habe...


    Jetzt sollen die verbleibenden Tiere einen EB bekommen der groß genug ist und vor allem lange hällt.


    Das zimmer ist leider u-förmig und wir müssen wohl auf etagen zurückgreifen-.- etwas das mich schon sehr nervt weil mein altes gehege ja schon ein etagenbau wahr.


    Das ganze (jede etage) kann 2,05 lang und 1,44tief sein. Also innenmaße des ganzen bei 2cm brettstärke.
    Aber das wirkt so klein:/ mein letzter eb hatte ja drei verschiedene etagen größen, 3m*1,20/2,10*1m/2m*70, ich weis nun nicht ob der neue reicht.


    Leben müssen in dem EB 6 kerle und 4weiber plus Kastrat. Natürlich getrennt.


    Habt ihr ideen wie ich das gestalten kann? Das gehege soll diereckt vom boden aus genutzt werden also hab ich einiges an platz um in die höhe zu bauen...
    Eventuell würde ich 6 etagen machen. Die Jungs auf 4 und die "mädels" auf zwei etagen.


    Was haltet ihr davon? Ich persönlich bin unzufrieden aber draußen lassen geht nicht und n gartenhaus passt nicht aufs grundstück:/

    Natürlich is da was los aber normal klingelte nicht jeden morgen die Notglocke.
    Und mir ist egal ob ich es den leuten leicht mache, denn diese tiere brauchen hilfe. Zudem bezweifel ich das jemand der sein tier "entsorgt" und sich nicht die mühe macht außer den nötigsten angaben alles auszufüllen einfach ein neues holt.