Meerschweinchen Verhalten

Wilma brommselt außerhalb der Brunst

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hey ihr Lieben!



    Hab mal ne Frage....


    Wenn Mädels brünstig sind brommseln sie ja auch und bespringen die Männchen, allerdings weiß ich nicht mehr wie lange dieses Verhalten dann andauert (Paulinchen war ja schon recht lang kastriert, sie hat das nicht mehr gehabt). Wilma ist jetzt zum 2. Mal brünstig seit sie hier bei uns ist. B
    Vom Abstand her passt es auch, ziemlich genau 14 Tage. Beim ersten Mal hat sie vllt. so 1 1/2 Tage gebrommselt. Jetzt macht sie das schon seit Freitag und ich finde das schon recht lang... Kann das mal länger dauern?


    LG
    Sarah

  • Echt?!


    Ich weiß das von meinen verstorbenen Weibchen das das immer so ca. 2 Tage war... :? Also nie nur einen Tag... Wobei ich nun schon denke das von Fr Abend bis jetzt sehr lang ist. Sie macht es nicht ständig, aber ich bemerke es schon immer mal wieder.


    Bei Paulinchen hörte es nach einer Brunstzeit ja nicht mehr auf, dann wurde sie kastriert. Aber ich weiß nicht mehr wie lange es bei ihren normalen Brunstphasen anhielt. Dauert die Brunstzeit nicht bis zu 48 Stunden und gibt es da nicht auch so verschiedene Stufen?


    LG
    Sarah

  • Huhu...


    Sooo wollte mal ne aktuellen Stand geben und fragen was ihr so dazu meint.


    Wilma brommselt ab und an immer noch. Ich weiß jetzt nicht wie es tagsüber war aber was ich gestern und heute Abend bisher noch so beobachten konnte ist, dass sie manchmal kurz zurückbrommselt, also wenn Bernie sie anbrommselt (nicht böse!). Nicht häufig aber ab und an... Dauert dann auch nur einige Sekunden, nicht so wie in der Brunst wo sie richtig doll brommselt oder ihn sogar bespringen will.


    Weiß nicht wie ich das deuten soll... Imponiergehabe oder doch eine hormonelle Geschichte?!


    Hat niemand von euch Mädels, die auch so mal brommseln, also außerhalb der Brunst?


    LG
    Sarah