Regenbogenbrücke

Manni, ich vermisse dich!!! RIP

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein geliebter Manni ♡









    ... geboren am 01.07.2009 ... gegangen am 13.05.2014 ...


    Wir haben fast 5 Wochen um dein Leben gekämpft. Am 13.05.2014 bist du gegangen. Ich kann es nicht fassen und fühle mich zerbrochen. Du bist ein Teil meines Lebens und wirst es auch immer bleiben.


    Ich liebe dich so sehr und werde dich nie vergessen. Mein Baby, du bedeutest mir so unendlich viel, und ich verspreche dir, dass ich dich für immer und ewig in meinem Herzen tragen werde. Du bist mein Ein und Alles. Ich will das alles nicht wahrhaben und hoffe, dass es nur ein Albtraum ist und ich gleich aufwache. Manni, bitte, das kann doch nicht wahr sein. Charly ist auch so traurig und ruft nach dir. Wie konnte das nur passieren???? Wir vermissen dich!!!!


    Am 11.04.2014 konntest du plötzlich nicht mehr laufen, du bist ständig auf die Seite gekippt und hast mit den Augen geschielt. Dein Kopf und dein Kiefer hatten ebenfalls eine Schiefstellung. Oh Manni, ich hatte solche Angst um dich. Die Tierärztin sagte, dass du wahrscheinlich eine Infektion/Entzündung des Gehirns und Nervensystems oder ein Gehirntumor hast. Dein rechtes Auge hat nicht mehr auf Licht reagiert und du hattest Untertemperatur. Du musstest über Nacht dort bleiben, weil dein Zustand sehr schlecht war, aber am nächsten Tag durfte ich dich wieder nach Hause holen. Nach einigen Tagen Antibiotika - und Vitamintherapie war die neurologische Symptomatik verschwunden, jedoch musste ich dich zwangsernähren, weil du kaum etwas gegessen hast. Ich dachte, dass es wieder bergauf gehen wird, aber am 24.04. hattest du plötzlich Atemgeräusche, eine Schnappatmung und Schleim in der Nase. Schließlich wurde bei dir eine Bronchitis diagnostiziert. Du hast an diesem Tag trotz Zwangsernährung nur noch 880 Gramm auf die Waage gebracht. Trotz Antibiotika und Vitaminen wurde es im Laufe der Tage nicht besser, es wurde eher schlimmer. Ich sollte dir schließlich Entwässerungsmittel und weiterhin Antibiotika geben. Nach 3 Tagen waren die Atemgeräusche und die Schnappatmung komplett weg, du konntest endlich wieder normal atmen. Du hattest keine Bronchitis, sondern eine Flüssigkeitsansammlung in der Lunge, aber niemand konnte mir genau sagen, was du hast. Am 05.05. hast du trotz Zwangsernährung nur noch 750 Gramm gewogen. Leider hast du immer noch kaum etwas gegessen.


    Am 07.05. ging es endlich bergauf!
    Du hast zum ersten Mal seit 3 1/2 Wochen wieder von selbst getrunken und gegessen! Du warst wieder fast der ''alte'' Manni - neugierig, fröhlich, aufmerksam und du hast bei jedem Schritt gegluckst! Allerdings hattest du zwischendurch Schwierigkeiten beim Kauen, aber der Tierarzt konnte mir nicht sagen was los war. In den nächsten Tagen hast du viel mehr als sonst gegessen - ich habe mich so darüber gefreut!!! Ich dachte wirklich, dass du wieder gesund wirst.


    Und am 13.05. ist es passiert.....
    Du lagst auf der Seite und hattest plötzlich Muskelkrämpfe. Ich habe dich sofort auf meinen Schoß gesetzt und gestreichelt. Oh Manni, du hattest solche Schmerzen und hast bei jedem Krampf vor Schmerzen gequiekt.... Du hast nach Luft geschnappt und deine Atemzüge wurden immer langsamer.... Es war so schlimm dich so zu sehen. Wir wollten in die Tierklinik fahren und dich von deinem Leid erlösen. Ich habe unter Tränen zu dir gesagt:,,Manni, wenn du möchtest kannst du gehen. Ich lasse dich jetzt los, du sollst nicht leiden. Bitte geh, du musst nicht wegen mir bleiben und dich quälen. Du kannst gehen....''. Als ich das gesagt habe hast du deinen Kopf nach hinten gezogen und ein letztes Mal kräftig geatmet....
    Und dann war es vorbei.


    Mein kleiner Manni, ich ertrage diesen Schmerz nicht. Es ist so leer ohne dich. Ich wollte dich nie gehen lassen, weil ich dich so sehr liebe.... Ich wollte dich nicht aufgeben.... Aber du solltest dich nicht noch länger rumquälen. Du fehlst mir so sehr..... Kein Meerschweinchen auf der Welt kann dich ersetzen, du bist etwas ganz Besonderes und hast so ein fröhliches, positives Wesen - du bist einfach Manni.
    Ich danke dir für diese schönen Jahre mit dir. Du hast mich jeden Tag zum Lachen gebracht, wir sind durch dick und dünn gegangen, wir hatten eine wahnsinnig schöne, liebevolle Zeit miteinander! Wie könnte ich dich jemals vergessen, mein liebes Herz!




    Ich liebe dich für immer und ewig!


    Grüß Billy, Max und Krümel von uns. Charly und alle anderen vermissen dich sehr!


    In ewiger Liebe und Erinnerung, deine Natalie

Ähnliche Themen wie Manni, ich vermisse dich!!! RIP