Beiträge von BornToLove

    Mein geliebter Manni ♡









    ... geboren am 01.07.2009 ... gegangen am 13.05.2014 ...


    Wir haben fast 5 Wochen um dein Leben gekämpft. Am 13.05.2014 bist du gegangen. Ich kann es nicht fassen und fühle mich zerbrochen. Du bist ein Teil meines Lebens und wirst es auch immer bleiben.


    Ich liebe dich so sehr und werde dich nie vergessen. Mein Baby, du bedeutest mir so unendlich viel, und ich verspreche dir, dass ich dich für immer und ewig in meinem Herzen tragen werde. Du bist mein Ein und Alles. Ich will das alles nicht wahrhaben und hoffe, dass es nur ein Albtraum ist und ich gleich aufwache. Manni, bitte, das kann doch nicht wahr sein. Charly ist auch so traurig und ruft nach dir. Wie konnte das nur passieren???? Wir vermissen dich!!!!


    Am 11.04.2014 konntest du plötzlich nicht mehr laufen, du bist ständig auf die Seite gekippt und hast mit den Augen geschielt. Dein Kopf und dein Kiefer hatten ebenfalls eine Schiefstellung. Oh Manni, ich hatte solche Angst um dich. Die Tierärztin sagte, dass du wahrscheinlich eine Infektion/Entzündung des Gehirns und Nervensystems oder ein Gehirntumor hast. Dein rechtes Auge hat nicht mehr auf Licht reagiert und du hattest Untertemperatur. Du musstest über Nacht dort bleiben, weil dein Zustand sehr schlecht war, aber am nächsten Tag durfte ich dich wieder nach Hause holen. Nach einigen Tagen Antibiotika - und Vitamintherapie war die neurologische Symptomatik verschwunden, jedoch musste ich dich zwangsernähren, weil du kaum etwas gegessen hast. Ich dachte, dass es wieder bergauf gehen wird, aber am 24.04. hattest du plötzlich Atemgeräusche, eine Schnappatmung und Schleim in der Nase. Schließlich wurde bei dir eine Bronchitis diagnostiziert. Du hast an diesem Tag trotz Zwangsernährung nur noch 880 Gramm auf die Waage gebracht. Trotz Antibiotika und Vitaminen wurde es im Laufe der Tage nicht besser, es wurde eher schlimmer. Ich sollte dir schließlich Entwässerungsmittel und weiterhin Antibiotika geben. Nach 3 Tagen waren die Atemgeräusche und die Schnappatmung komplett weg, du konntest endlich wieder normal atmen. Du hattest keine Bronchitis, sondern eine Flüssigkeitsansammlung in der Lunge, aber niemand konnte mir genau sagen, was du hast. Am 05.05. hast du trotz Zwangsernährung nur noch 750 Gramm gewogen. Leider hast du immer noch kaum etwas gegessen.


    Am 07.05. ging es endlich bergauf!
    Du hast zum ersten Mal seit 3 1/2 Wochen wieder von selbst getrunken und gegessen! Du warst wieder fast der ''alte'' Manni - neugierig, fröhlich, aufmerksam und du hast bei jedem Schritt gegluckst! Allerdings hattest du zwischendurch Schwierigkeiten beim Kauen, aber der Tierarzt konnte mir nicht sagen was los war. In den nächsten Tagen hast du viel mehr als sonst gegessen - ich habe mich so darüber gefreut!!! Ich dachte wirklich, dass du wieder gesund wirst.


    Und am 13.05. ist es passiert.....
    Du lagst auf der Seite und hattest plötzlich Muskelkrämpfe. Ich habe dich sofort auf meinen Schoß gesetzt und gestreichelt. Oh Manni, du hattest solche Schmerzen und hast bei jedem Krampf vor Schmerzen gequiekt.... Du hast nach Luft geschnappt und deine Atemzüge wurden immer langsamer.... Es war so schlimm dich so zu sehen. Wir wollten in die Tierklinik fahren und dich von deinem Leid erlösen. Ich habe unter Tränen zu dir gesagt:,,Manni, wenn du möchtest kannst du gehen. Ich lasse dich jetzt los, du sollst nicht leiden. Bitte geh, du musst nicht wegen mir bleiben und dich quälen. Du kannst gehen....''. Als ich das gesagt habe hast du deinen Kopf nach hinten gezogen und ein letztes Mal kräftig geatmet....
    Und dann war es vorbei.


    Mein kleiner Manni, ich ertrage diesen Schmerz nicht. Es ist so leer ohne dich. Ich wollte dich nie gehen lassen, weil ich dich so sehr liebe.... Ich wollte dich nicht aufgeben.... Aber du solltest dich nicht noch länger rumquälen. Du fehlst mir so sehr..... Kein Meerschweinchen auf der Welt kann dich ersetzen, du bist etwas ganz Besonderes und hast so ein fröhliches, positives Wesen - du bist einfach Manni.
    Ich danke dir für diese schönen Jahre mit dir. Du hast mich jeden Tag zum Lachen gebracht, wir sind durch dick und dünn gegangen, wir hatten eine wahnsinnig schöne, liebevolle Zeit miteinander! Wie könnte ich dich jemals vergessen, mein liebes Herz!




    Ich liebe dich für immer und ewig!


    Grüß Billy, Max und Krümel von uns. Charly und alle anderen vermissen dich sehr!


    In ewiger Liebe und Erinnerung, deine Natalie

    Also, ich habe Manni gestern Mittag wieder abgeholt. Die Tierärztin kann nicht genau sagen, was er hat. Sie sagte, es ist wahrscheinlich eine Infektion/Entzündung oder ein Tumor.
    Sein Zustand ist immer noch unverändert, die Symptomatik ist gleich geblieben, aber er isst seit gestern Abend kein Obst oder Gemüse mehr, nur noch Heu und Löwenzahn. Aus diesem Grund habe ich ihn heute zwangsernährt (mit Critical Care). Er bekommt 3 Medikamente: Antibiotika, Cortison und B-Vitamine. Ich habe eine Infrarotlampe über den Stall gehangen, da er gestern immer noch Untertemperatur hatte. Mein armer Manni, was hat er nur? :(


    Kann es vielleicht auch Meerschweinchenlähme oder Multiple Sklerose sein? Sein rechtes Auge reagiert nicht auf Licht und ich glaube, dass er auf diesem Auge nichts mehr sieht. Die Lider sind extrem trocken und rot. Was kann ich dagegen machen? Das erinnert mich sehr an MS, vielleicht ist sein Sehnerv entzündet?! Das macht mich fertig.... Ich habe solche Angst um ihn, vor allem weil ich nicht weiß, was er hat und wie ich ihm helfen kann. Er kann seine rechte Körperseite nicht kontrollieren, d.h. er kann sich auch nicht putzen. Er hat gestern versucht seine rechte Körperseite zu putzen, aber er ist umgefallen. Seinen Kot kann er auch nicht mehr fressen, er kippt immer um, wenn er es versucht.


    Bitte gebt mir Tipps, ich weiß nicht, was ich noch machen kann :(


    Am Montag soll ich nochmal beim Tierarzt anrufen und sagen, wie es ihm geht. Dann sehen wir weiter....

    Hallo zusammen!


    Ich war 4 Tage auf Klassenfahrt und bin heute Mittag wiedergekommen. Mein Manni (fast 5 Jahre alt) hat seinen Kopf schief gehalten und mit seinen Augen geschielt. Beim Laufen ist er immer wieder auf die rechte Seite gekippt. Sein Kiefer war schief, dadurch konnte er auch nicht richtig fressen. Er hat zudem plötzliche Drehbewegungen nach rechts gemacht und seinen Kopf überstreckt. Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren und hatte so Angst, dass er einen Schlaganfall hat!
    Die Tierärztin sagte, dass auf jeden Fall etwas mit seinem Gehirn und Nervensystem nicht stimmt. Seine Körpertemperatur lag bei 36,2 und sein rechtes Auge reagierte nicht auf Licht. Er hat wahrscheinlich eine Entzündung/Infektion oder eine Tumorerkrankung, welche die neurologischen Ausfälle mit sich bringt, aber sie sagte, dass sie ihn erst genauer untersuchen kann, wenn er eine normale Körpertemperatur erreicht hat. Manni befindet sich jetzt in einer Wärmebox und wird zwangsernährt (er möchte essen und hat auch Appetit, aber kann aufgrund des schiefen Kiefers nicht).
    Ich soll morgen früh da anrufen, da wird sie mir sagen, ob es ihm besser geht. Wenn es ihm besser gehen sollte, darf ich ihn mit nach Hause nehmen und wenn nicht, muss er weiterhin stationär behandelt werden. Ich mache mir solche Sorgen.... Wenn ich wenigstens wüsste, was er hat. Tumor, Infektion, Entzündung, Schlaganfall....?!? :(


    Ich hoffe so sehr, dass mein Baby wieder gesund wird. Wenn es keine Hoffnung geben würde, hätte sie mir doch nahe gelegt ihn einschläfern zu lassen, oder? Sie hat nichts vom Einschläfern erwähnt. Hat er vielleicht eine Chance? Sonst hätte sie ihn ja nicht stationär aufgenommen, wenn es gar keine Chance für ihn gäbe.


    Habt ihr bereits Erfahrungen mit sowas gemacht? Wenn ja, welche Erkrankung steckte hinter der neurologischen Symptomatik?


    Er war kerngesund und munter.... Ich versteh das nicht.... :(
    Meine Tante hat sich um meine Meerschweinchen gekümmert, während ich auf Klassenfahrt war. Sie sagte, dass Manni heute Morgen noch normal und unauffällig war. Sie hat ihn nicht rausgenommen, es kann also auch keine Verletzung der Wirbelsäule sein.


    Liebe Grüße

    Hallo liebes Forum,


    ich finde es ziemlich schwierig meinen Meerschweinchen die Krallen zu schneiden. Die mögen das überhaupt nicht und ziehen die Pfoten immer weg. Ich habe außerdem Angst, dass ich ihnen aus Versehen einen Zeh oder ein Finger abschneide. Wie macht ihr das, dass sich eure Meerschweinchen nicht verletzen? Und machen eure beim Krallenschneiden auch so ein Theater? Ich habe die Krallen mal eine Zeit lang nicht geschnitten und aus diesem Grund sind sie schief gewachsen. Das macht die Sache noch schwerer.


    Ich bin dankbar für jeden Tipp!


    Mit lieben Grüßen


    BornToLove

    Danke ihr Lieben!


    Meinen Meerschweinchen geht es zur Zeit sehr gut. Die sind am 1. Juli 3 Jahre alt geworden. :-)


    Hier mal aktuelle Bilder von meinen Süßen...



    http://www.fotos-hochladen.net



    Charly...


    http://www.fotos-hochladen.net''Ahhh, gib her!''http://www.fotos-hochladen.net''Sooo! Rein damit!"


    http://www.fotos-hochladen.net''Sag mal, kann man die Kamera fressen?''



    Manni...


    http://www.fotos-hochladen.net''Buuuh, jetzt hab ich dich erwischt!"


    http://www.fotos-hochladen.net''Ich hab ne Zwiebel ähhh Erdbeere auf dem Kopf, ich bin ein Döner!"


    http://www.fotos-hochladen.net''Boah, jetzt hab ich ne Iro!"


    http://www.fotos-hochladen.net''Puuuh, jetzt erstmal putzen!''



    Hihi :lol:


    meeri02156... Naja, Charly saß immer nur auf einer Stelle, wollte sich nicht bewegen und man hat ein Magen- und Darmgrummeln gehört. Außerdem sah er aufgebläht aus und hat ab und zu gequiekt, weil er Schmerzen hatte. Man merkt es einfach an dem Verhalten, wenn es seinen Meerschweinchen nicht gut geht.


    Mit lieben Grüßen


    BornToLove

    Zitat von Fabs

    Das Beste ist aber, dass sie nur auf mich hören. Egal ob Mama, Bruder, Freunde oder einfach nur Besuch. Die bekommen nie ne Antwort :P Papa, wenn er Glück hat.


    Wie süß :lol:


    Meine hören auch fast nur auf mich, aber manchmal quieken sie auch, wenn sie die Stimmen von meiner Mama und Schwester hören. Die beiden sind ja auch nicht fremd für meine Meerschweinchen. :wink:

    Hmm, okay... Aber wenn man ein Meerschweinchen z.B auf einen Babybauch legt und es die Tritte vom Baby spürt... Ist es ihm dann immernoch latte? Was denkt es dann wohl? Ob es dann wohl ahnt, dass da ein Baby drin ist?! Vor allem wenn das Meerschweinchen selber mal schwanger war und die Bewegungen von ihren Babys gespürt hat?! Hmm...



    15pferdefan...


    Schöne Schwangerschaft wünsche ich dir noch! :wink:


    Vielleicht gehen deine Meerschweinchen bewusst nicht auf deinen Bauch, weil sie etwas ahnen oder so... Naja, wissen tut man es nicht... Wir waren ja noch nie Meerschweinchen :lol: