Regenbogenbrücke

Wir werden dich nie vergessen... Spike

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Am 08.05.2014 war es soweit :cry: Nach 5 Jahren, 1 Monat und 7 Tagen haben wir den gemeinsamen Kampf gegen das krank sein mit dir verloren.


    Am 01.06.2009 habe ich dich entdeckt. 4 Wochen warst du alt und noch ganz winzig. Zusammen mit deinem Kumpel Lucky habe ich dir ein neues Zuhause geboten. Die erste schlimme Nacht hatten wir bei eurer Kastration. Gewimmert hast du die ganze Nacht und somit einen Platze neben dem Bett im Schlafzimmer ergattert.
    Nachdem du dich mit deinem Kumepl Lucky nicht mehr verstehen wolltest und ich euch nur noch gestritten habt sind wir auf die Suche nach weiblichem Zuwachs gegangen. Deine Meeri Frau Scarlett zog bei uns ein und somit war das Dream-Team Fell gebohren.
    Von Anfang an waren Scarlett und du ein Herz und eine Seele. Pure Schweinchenliebe :D


    2 Jahre später dann unser Schock. Du hattest den Verdacht Herzkrank zu sein. Aber es gab nichts was wir nicht überwunden haben. Tapferes Pfote halten und gute Worte haben uns vorwärts gebracht.



    3 Mal sind wir umgezogen und immer warst du tapfer. Wenn ich dich in die Urlaubspflege gebracht habe, hast du erstmal geschmollt wenn wir dich abgeholt haben. Aber mit Kringeln, lecker FriFu und ganz viel hinter dem Ohr kraulen warst du besänftigt.


    Im April 2014 ging es dann los. Eine Lungenentzündung mit Antibiotika hat dich viel kraft gekostet. Dein Darm hat verrückt gespielt ohne Ende. Wir haben gepäppelt, gekrault und dir die besten Medis gegeben die es gab.


    Am 08.05 ging es dir ganz schlecht und ich habe dich in die Tierklinik stationär gebracht. Intensivpatient warst du :(
    Am Mittag hat mich der Felldoktor angerufen und gesagt das du nicht mehr kämpfen kannst und wir dich lieber über die regenbogenbrücke schicken sollen. Kurz nach dem Telefonat, bei dem ich gesagt habe wir machen das wenn ich dabei bin um dich dabei zu Unterstützen, bist du von alleine eingeschlafen :(


    Eingeschlafen bist du in deinem Lieblings Kuschelteil. Ein kleiner Trost für uns.


    Wir vermissen dich sehr und Scarlett kommt ohne dich kaum zurecht.


    Wir hoffen sehr dass du gut über die Regenbogenbrücke gewatschelt bist und nun die Sonne genießt.


    Wir haben dich immer lieb.
    http://www.directupload.net/file/d/3626/smvdjmdi_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3626/lwvbzkw2_jpg.htm

  • Hallo Pueppen


    Man sagt es gibt ein Land der Lebenden und ein Land der Toten.
    Man sagt auch es gibt nur eine einzige Verbindung zwischen ihnen - die Brücke aus Liebe und Erinnerung…………


    Und genau das ist was bleibt,
    wenn alles Vergängliche geht,..........
    die Liebe und die Erinnerung.


    LG
    Amber,
    (die hofft, ein paar tröstende Worte gefunden zu haben)