Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meeri quiekt beim ködeln/TA Befund Kokzidien. UPDATE

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr lieben, also die kokzidien sind weg nur leider quiekt sie immer noch manchmal wenn sie pinkelt und danach gleichzeitig ein ködel kommt. Echt komisch, es war zwei Tage lang jcht und jetzt ist es wieder da. Was kann das bloß sein?

  • Wäre froh, wenn ich es dir sagen könnte. Eine meiner Damen hat das seit Monaten (schon über ein Jahr?). Alle Untersuchungen (Röntgen, Ultraschall, Harnuntersuchungen, Kotproben...) haben nichts Konkretes ergeben. Am warscheinlichsten ist noch, das ein Harnröhrentumor oder der Blasengries die Symptome verursachen. Sie hat ja auch oft Blasenentzündungen. Nach Entfernung eines Harnröhrensteines am Harnröhrenausgang wurde es eine Weile besser. Mal ist ein paar Tage nichts, dann gehts wieder los. Pinkeln, Pressen, Schmerzen, Köttel. Ewig das gleiche Spiel. Wenn ihr was herausfindet wäre ich sehr interessiert an der Lösung. :(

  • Hallöchen ihr lieben. So nun würde der Urin nochmals untersucht, sogar punktuell von der Blase entnommen. Bakterien waren im Urin und würden behandelt. Es war auch ca eine Woche lang weg und jetzt kommt es wieder. Ich weiß echt nicht woher es kommt, denkt ihr es kann vom Rücken kommen oder liegt es Vll doch an den Kristallen im Urin. Mmmh Montag gehe ich dann wohl nochmal hin :?