Meerschweinchen Verhalten

Bromselnder Frühkastrat und komisches Weibchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,
    meine Gruppe besteht aus zwei Weibchen (7 Monate und 3 Monate) sowie einen Frühkastraten (auch 3 Monate, Bruder von der Kleinen). Der Frühkastrat läuft teilweise brommslend durch`s Gehege, auch wenn die Mädels nicht in seiner Nähe sind. Eine andere Auffäligkeit zeigt das größere Weibchen. Sie jagt den Kleinen teilweise richtig durch das Gehege bis er auf sie aufreitet, dann lässt sie ihn in Ruhe. Ist so ein Verhalten normal?


    Außerdem finden momentan auch immer Streitigkeiten zwischen den beiden Kleinen statt, ich denk mal es geht um den 2. Platz, Chef ist die Große.

  • Jungs bleiben Jungs, auch nach der Kastra... da werden nur die Hoden entfernt, nicht das Gehirn.


    deine kleinen werden sich schon einigen können, wer wo steht.


    lg Sue

  • Völlig normal!


    Weibchen die gerade "heiß" sind neigen sehr dazu, alle herum zu scheuchen, bis sie dann endlich so weit sind, dass der Mann endlich ran darf, und nach einem Sexmarathon ist dann auch alles wieder gut.


    Der Eisprung ist manchmal etwas schwierig und die Damen sind sehr aufgewühlt, bis dann der mechanische Reiz des Penisses die Eizellen restlich springen lässt, die sich ordentlich ablösen vom Eierstock, das brauchen die einfach. Bis es so weit ist können sie sich oft selber nicht leiden, und sonst auch keinen rundrum.