• Hey,


    wir haben ein Meerschweinchen vom Züchter gekauft (schon länger her), angeblich ein CH Teddy.
    Für mich sieht das aber so gar nicht nach CH Teddy aus, sondern eher US Teddy oder gar ein Mix?! Was sagt ihr dazu? ;)


    Das Fell ist übrigens "natura", also nicht geschnitten oder sonst was.




    Danke für eure Hilfe :)
    Liebe Grüße

  • Für ein US-Teddy ist das Fell hinten zu lang, also schon eher ein CH-Teddy, wenn ich jetzt aber an die Teddys von Rieke denke, mmh, die haben meine ich noch etwas längeres Fell.


    Wie alt ist dein Schweinchen denn? Vielleicht wächst es noch? War auch mal bei einer Teddyzüchterin, da hatte ein Mädel auch ken schönes Teddy-Fell.


    Vielleicht ist das nicht 100%ige CH-Teddy-Fell auch der Grund der Abgabe seitens der Züchterin gewesen?


    Auf jeden Fall ist das Schweinchen sehr sehr süß! Die würde ich so einpacken :mrgreen:

  • Hat es denn immer schon so ausgesehen?
    Die Schweizer durchlaufen ja einen Fellwechsel und sehen zeitweise etwas gerupft aus.
    Meine Beiden hatten allerdings wirklich nur als ganz junge Tiere so ein kurzes Fell, mit etwa drei Monaten waren sie bereits in voller Pracht, im Moment ist eine im Fellwechsel, aber wie gesagt, so kurz ist es bei weitem nicht.
    Süß ist die Motte aber wirklich und für einen Liebhaber spielt es ja auch keine so große Rolle, ob reinrassig oder nicht

  • Kachri:


    Rosalie ist jetzt bald 2 Jahre alt :)
    Ich denke, das Fell dürfte sich dann schon komplett ausgeprägt haben. Oder?^^


    Also ich weiß, dass das sozusagen ein "aussortiertes" Zuchtschwein war, weil sie auch einen Ansatz zu 'nem Krönchen auf dem Kopf hatte (ist zwar wieder weggegangen, aber nun ja :roll: ) und das ist ja bei dieser Zucht nicht unbedingt erwünscht. Vielleicht war auch die Fellqulität mitverantwortlich für's Aussortieren. Also ich weiß, dass es da mehrere Gründe gab. Einer war auch, dass die Nase nicht komplett rosa/braun ist, sondern gefleckt :lol:


    Zitat von Kachri

    Auf jeden Fall ist das Schweinchen sehr sehr süß! Die würde ich so einpacken :mrgreen:


    Ooh, dankeschön! <3 Sie ist aber auch wirklich zum Knuddeln! <3 Besonders der Kopfbereich (so zierlich und zart, irgendwie untypisch für ein CH Teddy) ist umwerfend niedlich ;D Und auch die Augen sind ungewöhnlich. Sie haben einen sehr hohen Anteil "weiß", also dieser weiße Teil ist bei ihr eigentlich immer zu sehen ^^ Sieht man ja auch auf dem Bild. War schon als Babyschweinchen so bei ihr (: Und sie hat auch (bei einem entsprechenden Licht) eine besondere Augenfarbe: Hellbraun! ^^


    pigs&pugs:


    Jap, sie sah schon immer so aus (;
    OK, dieser lange Teil hinten (wir nennen es liebevoll ihre "Windel" ;D) kam erst später. Aber sonst...
    Ja, Rosalie hatte auch vielleicht ungefähr mit 3 Monaten ihre Haarpracht hinten.


    Zitat von pigs&pugs

    Süß ist die Motte aber wirklich und für einen Liebhaber spielt es ja auch keine so große Rolle, ob reinrassig oder nicht


    Danke *-*
    Ich richte es ihr aus :wink:


    Und du hast Recht, es spielt einfach absolut keine Rolle, ob reinrassig oder nicht. Es würde mich nur mal interessieren, da sie ja so richtig untypisch aussieht...


    [color=#FF0000][size=14]@all
    Was würdet ihr nun sagen? Reinrassig oder nicht? Und woher kommt dieses kurze Fell? "Schlechte" Fellqualität?


    Danke (:

Ähnliche Themen wie Eure Hilfe ist gefragt :)