Meerschweinchen Farben und Rassen

Welche Farbe hat Felix ????

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Hallo Liebe Meerschweinchen Freunde ?


    Vor 3 Jahren hatte ich und mein Freund damals Felix geschenkt bekommen als Weibchen weil wir ihn so schön fanden. Wir wollten ihn haben weil er so schön Grauschwarz schimerten und mit seinen Weißen Stran sah er recht niedlich aus. Zuhause angekommen fing er halt an die Weiber an zu Brummsel da wurde und klar es ist kein Weibchen und ich hatt es gleich Kntrolliert. Es war ein Kerl :P :P. Naja auf jeden fall wurde er mit der Zeit immer Hell wie jetzt auf den Foto zu sehen was ich für euch gemacht habe Heute draußen auf Glass Tisch. Nein er ist nicht im Wasser :lol::lol: . Na auf jeden Fall ist er im Sommer so im Winter wird er aber wieder Schwarz bis Schwarzgrau das Wechelt immer jenach Jahres Zeit. Nun wollten wir gerne Wissen welche Farbe er hat. Ich glaube zu Wissen das er beispiel Freuer Eys hat bin mir da aber auch nur zu 50% sicher.




  • Das ist ein Sable/Marder! Diese Tiere sind cr ca, Thea (Thegoldenuggets) hats geahnt...
    Zitat von Tha Paar:

    Zitat

    Marderfarbene Meerschweinchen (Sables = Farbschlag in England, Amerika und Australien) besitzen ebenfalls den Chinchillafaktor, jedoch nicht unbedingt in reinerbiger Form. Ihre Farbe wird öfters mit schwarz verwechselt. Sie fallen hierzulande mehr als Zufallsprodukte, wobei einige Züchter erwähnten, das sie meist in mehreren Faktoren gleichzeitig spalterbig sind, was es auch fast unmöglich macht, ihnen eine eindeutige Farbformel zuzuordnen.


    Marder( Abb.: Man beachte bei diesem marderfarbenen Tier, die stark pigmentierten Ohren, die dunkle Brille und die dunkle Nasenzeichnung. Es ist also kein echtes Schoko- Tier, wie man anhand seiner Fellfarbe vermuten könnte.) Da bei den Sables teils auch Himalaya - Babys geboren werden, dürfte der ca – Faktor mit eine Rolle spielen bei dieser Mischfarbe. Marder sind die reinsten Chamäleons was ihre Umfärbung vom Jungtier bis zum Alttier angeht. Dunkelsepia- Marder werden schokofarben geboren und färben sich langsam zu einem schlechten schwarz mit gräulicher Unterfarbe um, wobei die Bauchfarbe schokobraun ist und die Hautfarbe schwarz. Die Fellfärbung soll dem Rückgrat entlang die dunkelste Zone aufweisen und zum Bauch hin heller erscheinen. Bei Mardern entwickelt sich allmählich eine dunklere Nasenmaske und um die Augen herum zeigt sich ein dunklerer Ring. Marder haben Feueraugen. Abhängig davon ob Marder B B, B b oder b b besitzen, variieren auch die schoko und schwarzen Nuancen, weiterhin sind ihre Helligkeitsstufen auch noch von anderen Faktoren abhängig, zumal sie meist auf zig Faktoren spalterbig sind.

  • Zitat von kleinschweinugly

    Das ist ein Sable/Marder! Diese Tiere sind cr ca, Thea (Thegoldenuggets) hats geahnt...
    Zitat von Tha Paar:


    wenn ich fragen darf ist er von der Fellfarbe er den eigentlich selten oder ganz nomal wie alle Farben.
    Sorry bin echt nicht gut im Lesen brauche immer meine zeit :)

  • Sable sind schon eher selten und ungewöhnlich und werden eigentlich überwiegend beim Züchter geboren, wenn überhaupt. Sie gehören zu den Sonderfarben, glaube ich.
    Eins meiner Schweizer soll auch ein Sable sein, ist aber eher einfarbig dunkelgrau; bei der Geburt war sie coffeefarben oder zu helles Chocolate

Ähnliche Themen wie Welche Farbe hat Felix ????