Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Zwei Mädels aus Bayern suchen ein neues Zuhause 835**

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo ihr Lieben,


    weil sich bei unserem Frauchen privat sehr viel verändert hat, und 7 Schweine doch ganzschön viel sind, hat sie gesagt wir beide dürfen zu anderen Schweinen umziehen. Weil wir mit 2 1/2 Jahren ja noch jung sind, hätten wir die besten Chancen auf ein schönes neues Zuhause.
    Aber jetzt wollen wir uns erst einmal vorstellen:


    Ich bin die Fridolina, ca 2 1/2 Jahre alt und eine kleine Draufgängerin. Ich popcorne gerne durch das Gehege und bin ein sehr fröhliches Schweinchen, aber angefasst werden mag ich nicht so gerne, da krieg ich Angst und muss ganz laut quietschen. Kuscheln mag ich auch nicht, alleine krallenschneiden ist ja schon soooo furchbar. Andere Schweinchen mag ich sehr gerne, auch wenn ich am Anfang versuche mich gegen die anderen durchzusetzten. Weil das aber zuhause schon nie funktioniert hat höre ich damit aber ganz schnell auf.


    Und ich bin die Maya, bin auch 2 1/2 Jahre alt und eher ruhig. Ich würde total gerne mit meiner Schwester zusammen ausziehen, aber Frauchen hat gesagt wenn ein ganz super Platz da wäre dürften wir auch einzeln ausziehen. Ich bin eher eine Ruhige, aber ab und zu kann ich schon richtig Gas geben. Vor Menschen hab ich ein bisschen Angst, vor allem wenn sie mir zu nahe kommen oder meine Krallen schneiden wollen, das mag ich garnicht. Sonst bin auch ich ganz lieb, und mein Frauchen sagt ich bin eine ganz hübsche.


    Ausziehen dürfen wir ab sofort, aber wir sind keine Weihnachtsgeschenke und stehen auch nicht unter dem Druck bis zu einem gewissen Zeitpunkt ausgezogen sein zu müssen. Wir wollen ein artgerechtes, großes Zuhause, mit anderen Schweinchen, weil zu zweit sind wir schon sehr einsam.


    Na, hast du dich in uns verguckt? Dann melde dich doch am besten bei unserem Frauchen.
    Ausziehen dürfen wir per Tiertransport, aber eine persönliche Abholung wäre uns lieber. Vor allem weil es im Moment so kalt sind und wir Innenhaltung gewohnt sind. Wir sind beide gesund. Einen Schutzvertrag und eine Schutzgebür sind natürlich notwendig.


    Viele liebe Grüße,
    Fridolina, Maya und Frauchen

  • Hallo aus dem schönen Donautal.
    Deine Beiden Fellnasen sind echt süß! Und ich hab mi glei verkuckt.
    Wir sind seit geraumer Zeit auf der Suche nach Verstärkung für unsre beiden alten Damen.
    Kate is nun 9 Jahre und Ziva is nun ca. 8 Jahre!!!
    Damit keiner alleine zurück bleibt! Wenn eine unsrer
    beiden Lieblinge über die Regenbogenbrücke gehen muss.
    So wie vor zwei Jahren unsre kleine Abigal!
    Wir haben uns dagegen entschieden Merris von der Zoohandlung zu kaufen. Auch wenn Kate und ihre Schwester Abigal vor über 9 Jahren aus solch einer geholt haben und gute Erfahrungen damit gemacht haben.
    Leider bzw. gott sei dank ist es im Ingolstädter Tierheim sehr schwer an Merris zu kommen! :-)
    Wir würden gern deinen beiden Fellnasen ein schönes Zuhause geben aber zuvor müssen wir noch einen größeres Gehege bauen! Und wir würden unsre Neuzugänge selbstverständlich selbst abholen!

  • Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, ich war erst im Urlaub und dann waren die Weihnachtsfeiertage recht stressig.
    Das hört sich ja schonmal gut an, Voraussetzung ist aber auf alle Fälle ein artgerechtes Gehege. Wenn du das neue hast wäre es super, wenn du mir mal Bilder schicken könntest :)

  • Hallo.
    Es ist auch für uns wichtig den Schweinchen ein gutes Zuhause zu bieten. :-)
    Daher würden wir sie erst holen wenn wir unseren Selbstbau fertig gestellt haben. Wir haben da uns schon etliche Anregungen aus dem Forum geholt und sind am besprechen welcher es wird.
    Dann geht es daran den bevorzugten Stall zu errichten.
    Dieser wird auf jeden Fall zweistöckig und mit einer großen Rampe verbunden.
    Wir haben ja schon etliche Einrichtungsgegenstände selbst gebaut sowie Zwischenebenen (sind allerdings noch verbesserungsfähig) Aber bei den artgerechten Häuschen mit zwei Ausgängen sind wir scho sowas wie Profis. ;-)
    Und da du ja geschrieben hast das die Beiden Fellnasen nicht unter Zeitdruck stehen.
    Machen wir das lieber etwas langsamer aber auch ordentlich.
    Grüße aus dem Donautal

  • Hallo
    und entschuldige das ich jetzt erst schreibe.
    Ich hatte wegen meinem Verlust von Kate und nun auch noch von Ziva total vergessen, dass ich bei dir ja eigentlich deine Beiden Fellnasen holen wollten. Damit sich keins einsam fühlen muss wenn der Partner gehen muss. :(
    Wir hatten eine Familienkonferenz kurz nach dem Tod von Ziva. Und wir haben uns entschieden eine Pause zu machen. Es fällt meinem Mann und besonders unsren beiden Kindern sehr schwer dass man die geliebten Merris gehen lassen muss. :cry:
    Daher wünsche ich dir viel Glück und Erfolg, dass deine beiden ein gutes Zuhause bekommen wo sie sich rundum wohl fühlen werde.
    Viele Grüße aus Bayern