Allgemeines

Einsames Schweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo :)
    Ich habe folgendes Problem. Nach 8 Jahren fröhlichen Quiekens, ist leider eins meiner beiden Meerschweinchen verstorben. Natürlich habe ich mich gleich nach einem neuen Partner für ihre zurückgebliebene Schwester umgesehen. Da ich jedoch eigentlich mit der Haltung aufhören wollte, habe ich mich für ein Leihmeerschweinchen entschieden. Und so zog ein 4 Monate alte Meerimädchen bei uns ein. Leider hielt das Glück nur noch für 2 Monate und auch die zweite verstarb :(. Doch für genau diesen Fall ist die Kleine ja ein Leihtier und könnte zurück in ihre Gruppe, was jedoch nicht geht, da die Tiere dort in Außenhaltung leben und meine süße Kleine bis jetzt nur in der Wohnung, weshalb ich sie (so ist es auch im Leihvertrag festgelegt) frühestens im späten Frühjahr zurück geben kann.
    Und hier ist mein Problem. Ich habe ein 1/2 Jahre altes, kleines Meerschweinchen das jetzt allein in diesem riesigen Käfig hockt und sicher in den Monaten bis zum Frühling Vereinsamen wird! Ich will ihr das nicht antun. Was kann ich tun?

  • Vielleicht kannst du noch nach einer anderen Notstation suchen, die Meerschweinchen aus Innenhaltung verleihen und mit deinem Schweinchen vergesellschaften. Oder du suchst eine Notstation, die dein Tier für die Zeit bei sich aufnimmt, falls das vetraglich möglich ist.

  • Tiere von Außen nach innen zu holen ist kein Problem. Also würde ich mir noch ein Tier von dort holen wo schon das andere her kommt und im Frühjahr beide zurück geben. Das ist auch logistisch viel leichter, als wenn noch ein Tier von wo anders geliehen wird.

Ähnliche Themen wie Einsames Schweinchen