Meerschweinchen Verhalten

löschen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo!


    Lass erst mal alle kastrieren - sinnvollerweise alle vier, denn auch die beiden Kleinen werden bald in die Pubertät kommen und ähnliche Probleme machen.


    Du hattest eine harmonische Gruppe, hast diese erweitert, die Babys haben wie so viele Jungtiere nach trennung von ihrer Familie einen Pilz bekommen und die Behandlung hat den Stress noch vergrößert. Bitte such einen anderen tierarzt, BADEN macht man seit 20 Jahren nicht mehr. Man kann die Tinktur anrühren und die betroffenen Stellen vorsichtig abtupfen, aber nie ein ganzes Tier baden.


    Tiere die sowieso schon ärger haben auf dem Schoß dem anderen ganz knapp vor die Nase halten ist einfach nur fies, sorry, aber wie kommt man denn auf die idee? "Guck, da ist dein Todfeind, ich halte ihn mal 20cm vor Deine Nase" oder was? Meerschweinchen würden sich nie einfach so bei einem Tier dass sie nicht sehr mögen auf eine so kurze Distanz annähern. Das ist eine extrem aggressive Geste zu der Du sie gezwungen hast, und dabei auch noch so, dass sie nicht weg laufen konnten. Damit hast Du die Situation deutlich verschärft, weil beide jetzt annehmen, der andere wäre mittelschwer Geisteskrank, sich so anzunähern.


    Wie viel Platz haben sie in Metern? Wie viele Häuser und Verstecke, alle mit mehreren Eingängen ideal über Eck?


    Bitte nicht trennen, nur maximal zur Gesundheitlich notwendigen Behandlung und zum wöchentlichen Gesundheitscheck anfassen, dafür aber mindestens alle 2 Stunden was zu futtern geben, das lenkt ab. Kastrationstermin ideal am frühen morgen für alle vier gleichzeitig, abholen kannst Du sie dann am späteren Nachmittag.

  • Ich hab ihren Text leider nicht gelesen, aber bei deiner Natwort kann ich mir schon denken, was drin stand. Vermutlich wieder jemand, der seine Schweinchen als Plüschpuppen betrachtet und nicht einsieht, dass man sie auch artgerecht halten könnte..

Ähnliche Themen wie löschen