Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen Nemo bei Youtube , komisch!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hey ich hab gerade mal bei yt rumgeschaut und bin auf diese Videos gestoßen es geht um ein Meeri Namens Nemo.
    ich sehe auf jedem Video wie die an den Rumzuppeln oder zwangskuscheln
    irgendwie habe ich den eindruck, das die ihm keinen Spielkameraden zur verfügung gestellt haben.


    Nunja auf einem Video was ich euch zeige quickt er so komisch wenn der Halter pfeift undso. und der kleine kneift die Augen zu irgendwas stimmt nicht oder Bilde ich mir das nur ein?


    (gelöscht )


    Und von Krallenpflege haben die wohl auch noch nichts gehört


    der arme :(


    (gelöscht)


    man sieht doch, das er das nicht möchte


    und hier muss der arme Schwimmen


    (gelöscht)

  • Bitte stellt doch nicht immer wieder diese Videos ein *bitte bitte*


    Es ist zwar klar, dass man das mitteilen möchte - aber je mehr wir darauf kicken (und man klickt quasi zwangläufig drauf, wenn man sehen will, wovon jmd. spricht), desto höher steigt das Video im Ranking bei YT und es verbreitet sich....


    Schlimm, dass so was überhaupt gezeigt wird.... Ich kann euren Ärger verstehen!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Zitat von Riekes Rasselbande

    Bitte stellt doch nicht immer wieder diese Videos ein *bitte bitte*


    *unterschreib*


    Ich hab manchmal den Eindruck, als würde man absichtlich bei Youtube nach diesen Videos suchen, um sie dann hier einzustellen, aber wie Rieke schon schrieb - jeder Klick schiebt dies Video nach oben im Ranking und das haben diese Leute nicht verdient.


    Ich schau mir dort nur noch Videos an, wenn hier jemand etwas Tolles gefilmt hat oder für ein positives Video wirbt

  • Ich guck mir das jetzt nicht an, ich kann mir denken worum es da geht. Es bringt nur noch weniger was, solche Sachen immer zu präsentieren. Wie schon gesagt, Klicks bestätigen die Halter.


    darie
    Den Eindruck hab ich manchmal auch, dass man die Videos gezielt sucht.


    Schaut euch doch einfach mal tolle Videos bei youtube an, es gibt auch so viele süße und schöne Videos!

  • Leider bekommt man sehr schnell tierquälerische Videos geboten, scheint die Überzahl der Videos zu sein. Als Tierquälerei melden, eventuell den User anschreiben oder besser Kommentar hinterlassen (das Meeries einen Partner brauchen, das sie nicht schwimmen dürfen, das Krallenschneiden zur Pflege gehört...). Möglichst freundlich bleiben und auf Informationsseiten verweisen. Auf keinen Fall weiterverlinken!

  • Zitat von Pardona

    Leider bekommt man sehr schnell tierquälerische Videos geboten, scheint die Überzahl der Videos zu sein. Als Tierquälerei melden, eventuell den User anschreiben oder besser Kommentar hinterlassen (das Meeries einen Partner brauchen, das sie nicht schwimmen dürfen, das Krallenschneiden zur Pflege gehört...). Möglichst freundlich bleiben und auf Informationsseiten verweisen. Auf keinen Fall weiterverlinken!


    Das stimmt.. es reicht schon nur 'Meerschweinchen' einzugebn.. da kommt schon gleich ein haufn video's 'meerschweinchen schwimmt' ect. es gab schon mal eine ähnliche disskusion.. da hab'n wir (mehrere leute von hier :lol: ) ..die video's gemeldet.. hat sich aber leider immer noch nix getan..obwohl die teilweiße auch 2000 &mehr negativ bewertung hatten &haufen kommentare das das tierquälerei ist..


    Traurig das Leute so mit ihren Fellnasen umgehn :(

  • Traurig und ärgerlich, dass die Mehrzahl der Videos auf der Basis sind. Leute die keine Ahnung von Meerschweinchen haben und sich ggf. mal welche in Natura und Bewegung, sprich Video, anschauen wollen, kriegen hier wieder den falschesten Eindruck vermittelt, den es gibt. Weiß nicht, ob es was bringen würde bei größeren Tierschutzorganisationen mal zu betteln, Kontakt mit Youtube aufzunehmen...

  • Das arme Schweinchen im Video tut mir unendlich leid. Ich konnte mir die nicht lange ansehen, da muss ich heulen.
    Klar macht es Spaß Meeris was beizubringen, aber doch bitte nicht so. Nemo macht das glaub ich nur, weil er sonst keinen hat, mit dem er ARTGERECHT reden kann. :cry::cry::cry:


    und Kinder, die sich für Meeris interessieren, bekommen so doch einen total falschen Eindruck. *traurig bin*


    LG

  • Für mich protestiert er eher, wegen der Streichelei..aber auch egal, ich will diesen mist irgendwie unterbinden. Kommetare haben die so eingestellt, dass diese erst genehmigt werden müssen (vom videoverfasser-total praktisch, kritik kann man direkt in den Papierkorb verfrachten).

  • wenn ich wüsste wie man das hier Löschen kann oder bin ich blind?


    der kleine tat mir auch sehr leid. und ich habe nicht gezielt gesucht sondern nach einer gesunden Meerschweinchen Atmung gesucht, weil ich ein vergleichsvideo haben wollte und da war nunmal plötzlich dieses Video mit diesem armen kerl und diesem Mädchen was ihn immer so Brutal festhält und
    das der kleine zu etwas gezwungen wird.
    So hatte da auch hingeschrieben, aber wie schon hier gesagt müssen die Leute erst die Kommentare genehmigen und das haben die wohl gezielt gemacht , weil die wussten was sie da tun.
    schrecklich :cry:

  • ich denke nine hat das ja nicht unterstützen wollen, nur hier darüber diskutieren. ob wir das video jetzt anklicken oder nicht, es ändert das verhalten der besitzer sowieso nicht...traurig aber wahr.
    ich habe auch das gefühl das das arme schweinchen agressiv reagiert..schlimm das solche liebevollen und friedliebenden tiere soweit getrieben werden...

  • Ich finde es grausam, wie man so mit einem Tier umgehen kann.
    Habe mir die Videos mal angeschut :oops: :oops: :oops: .


    Wenn ein Schweinchen baden will, sollte es von dem Tier auf freiwillige Basis gehen und nicht das Tier dazu zu zwingen.


    Liebe Nine, es ist wirklich nicht böse gemeint, nimm bitte wirklich die Videos hier raus. Es ist wirklich gut, dass du mit und drüber reden möchtset.