Beiträge von Nine x3

    Danke für eure Ratschläge.


    Die Nähte sitzen soweit ich das jetzt sehen durfte, da der Herr sich ja wert *g*


    Nässen tut es auch nicht nur jetzt ist er an der Seite leicht rund.
    Ich habe ihn erstmal Fenchel dazu getan und ihn Basilikum Blätter angeboten, die er gierig aus der Hand gefressen hat ist das ein gutes Zeichen?


    Der Bauch ist aber nicht fest sondern nur Rund wie vorher auf. meint ihr das könnte vom schief laufen kommen das es so aussieht ansonsten muss ich morgen nochmal zum Tierarzt, da meine hier leider schon zu hat, Donnerstags nur bis 12


    Viele Liebe Grüße

    @ Love-Cookie&Mickey


    Ist das denn bei dir auch so gewesen, das deiner immer nur kleinere Häppchen isst und dann wieder liegt?
    Meiner regiert auf Rascheln und quickt sogar, nur dann frisst er höchstens 2 Gürkchen und etwas heu aber an die anderen Sachen geht er nicht dran.
    Habe ihm jetzt ein Handtuch hingelegt und nu hat er sich wieder hingelegt :/


    ich glaube ich schaue später auch nochmal nach den Nähten.
    Ich hab sooo große Angst.

    Hey, ja meiner wurde am Dienstag operiert, der andere hatte sofort wieder gefressen, als ich ihn kastrierte, meine Kuschelsachen musste ich austauschen und hatte neue bestellt die noch nicht angekommen sind, habe ihm jetzt ein flauschiges nicht fusselndes Handtuch hingelegt und hoffe, das er sich gleich drauf legt ^^


    Jetzt gerade in dem Moment frisst er seien Gurke weiter, ich hoffe ich muss nicht noch zusätzlich zufüttern habe nämlich Panik ihn rausnehmen zu müssen und ihn somit irgendwie zu verletzen. Hachman, es tut mir sooo leid. Aber es musste sein :(

    Hey ihr
    Mein Meeri Charlie wurde kastriert und war natürlich nach der OP platt, ich habe ihn auf Zeitungspapier gesetzt und Heu in die Heuraufe getan
    er schubst die immer weg und ich musste die raus machen, weil er dort liegen wollte. Aber genau DA!
    Wenn ich heu ins Gehege tue legt er sich immer drauf und legt sich hin, er frisst zwar, aber will sich aufs Heu legen, jetzt meine Frage, wenn man das einstreu raus machen muss ist dann heu genauso gefährlich?
    ich kann ihn ja sein Heu nicht raus machen.


    Ps: Habe 2 Meeris nur die sitzen gerade getrennt.


    Ps: Er frisst aber nicht wirklich viel. immer nur ab und zu Heu und etwas Frischfutter.
    Mehr will er nicht, ich mache mir Gedanken


    Lg

    Hey
    Da ich ja meine beiden leider trennen musste ... werde ich sie nun schweren Herzens kastrieren lassen um sie somit besser vermittelt zu bekommen oder evtl. um ihnen ein Mädel zu schenken.


    was kann alles schief bei einer OP gehen?
    und wie häufig kommt es vor, das was schief geht?


    Ich wollte nie, das es soweit kommt...aber irgendwas muss ich ja tun... sie dürfen nicht ewig allein Leben!

    die sitzen aber schon seit fast 3 Monaten ''allein''


    also meine TÄ hat gesagt solang die sich unterhalten können ist das in ordnung,


    Verzeihung aber ich muss ja auch genügend Geld für 4 Tiere haben gell?
    bei mir reicht es für 2 ... da ich bald einen anderen Job ausübe kannn ich erst da entscheiden.. und die andere Möglichkeit mit dem abgeben
    Naja versuch du mal ein Tier das du über alles liebst und seit 6 Monaten bei dir hast einfach ''so'' abzugeben.


    ne find ich Herzlos und ich wüsste nicht was mit ihm dann passiert.


    Ich verdiene ers einmal mehr Geld und dann bekommen die Mädels.. aber abgeben tue ich den nicht

    @ angelssend
    Alles Klar , da ich in 2 Wochen umziehe unddie wohnung leider etwas kleiner ist als meine jetzige muss ich die beiden ehe erst einmal in verschiedenen Gitterkäfigen (ich hasse die teile) setzen... und da können sie sich ehe erst nicht mehr sehen.
    Mein Vater und ich planen aber schon einen neuen EB wo beide sich nicht sehen können aber beide reichlich platz haben werden-
    Aber bis dahin müssen die beide in ''übergangs Käfige''


    Ich hätte mir das auch anders gewünscht, aber die hätten sich vermöbelt.


    evtl. lasse ich beide kastrieren und werde ihen 2 Mädels dazu setzten, aaaaaber erst einmal kommt der umzug der mich auch viel Geld kostet :D


    Danke für den Tipp übrigens



    und @ Phönix
    wenn das heute das erste mal so gekommen ist, dann beobachte sie SEHR gut vielleicht hast du ja Glück und es legt sich wieder.


    Ich habe meinem Meeri die Nase mit Wundsalbe versorgt ( TÄ hat es so geraten) und schwupps nach 4 Tagen war es wieder gut :)


    Lg und viel Glück

    Hi du..
    Ich hatte leider auch dieses ''Problem''


    erst haben sich mein Baby ( er ist mittlerweile 6 Monate ) und mein Großer angezickt bis zum geht nicht mehr und dann war kurz Ruhe und dann fing der kleine wieder an den Großen zu ärgern.. ich denke der kleine wollte sich nicht unterordnen und biss meinem großen in die Nase.


    Nachdem ich die Wunde und alles versorgt hatte & ich erst dachte es sei eine Rappelphase da wurde es noch heftiger ,
    Der kleine hat solang terrorisiert bis der Große die Schnauze voll hatte und dem kleinen das Ohr durchtrennt hat.
    Tja und nun habe ich den Salat und musste die beiden trennen mit ner Wand im Gehege , (sie können sich aber noch sehen)


    wäre ich nicht zuhause gewesen hätte ich warsch ein Totes Meeri gehabt.


    Pass gut auf das kann böse enden .



    & nein mit einer Kastration kann es nicht besser werden ich habe mir sagen lassen, das das bei Meerschweinchen NULL an dem Verhalten ändert.

    Hi


    ja das hatte ich hier vergessen zu sagen
    Ich habe bei 2 TÄ 2x Röntgenbilder machen lassen.. Wasser an Lunge Herz waren nicht zu erkennen ...


    aber meinst du Thymian hilft auch ein bisschen? langsam hab ich das Gefühl, das es Chronisch ist.


    Herz ist es Gott sei Dank nicht,
    und dieÄrzte wollen mir kein anderes AB geben -.-


    Chrissi was für ein Homöopathisches Mittel hat dein Meeri denn bekommen?
    weil meins hilft irgendwie nicht
    Hab Angst das es schlimmer wird.. aber immer für das gleiche AB Geld ausgeben das mach ich nicht mehr.. weil es einfach nicht WIRKT


    & da fällt mir ein, wenn ich mein Schweinchen an mein Ohr nehme hört man auch das seine Nase verstopft ist.

    Hey


    Mein Meeri Röchelt ja seit einiger Zeit ab und zu und hat ein Kratzen auf der Lunge


    Wir haben 4 TÄ hier in meiner Stadt und bei ALLEN (!) war ich jetzt
    und der eine sagt es wäre eine Erkältung der andere sagt es wäre Chronisch und der andere sagt eine Kehlkopfentzündung und die haben mir ALLE (!) Baytril mitgegeben ....auch als ich fragte ob ich nicht mal was anderes bekommen könnte da sagte mir ein TA '' ne da hilft nur Baytril!''
    aber es wirkt einfach nicht :/
    es hört einfach nicht auf bzw. nur kurzfristig und es kommt immer wieder-
    Ich habe ihm jetzt erst einmal Thymian gegeben und es Inhalieren lassen auch Salzwasser.. Bronchoplex hat er auch schon bekommen.. was kann ich noch tun?
    ich weiß langsam nicht mehr weiter ...
    was pflanzliches hat e auch bekommen dieses N3000


    es hilft alles nichts :/

    Hey ich mache kein Schülerpraktikum sondern ein Ehrenamtliches :)


    Aber die haben in unserem Tierheim auch öfters Schülerpraktikanten, wenn du dich früh genug anmeldest (weil die Anfragen sehr hoch sind), dann kannst du das auch im TH machen :)
    guten Rutsch und bis dann (:

    Ohja ....


    So meine Lieben.. Tag 2 und 3 Folgen Morgen
    Habe Bilder gemacht von ein paar Tieren.
    Da ist so ein Häschen *-* meine Güte ist das süß... es hat auf der nase zwei schwarze Punkte und hat mega schlapp ohren. Ich hoffe er kommt in gute Hände bzw. hoffe ich, das alle dort in gute Hände kommen!


    Ich wünsche euch einen guten Ruuuuuuuuuutsch und bis nächstes Jahr :)