Beiträge von Nine x3

    genau 1 Monat und 1 tag später ist auch mein Sam von mir gegangen.
    mein Beileid :(
    Ich könnte einfach immernoch jede Minute weinen.
    aber vielleicht lernen sich unsere Sam's da oben ja kennen :]

    Hey.


    Ich habe da eine Seite gefunden von der ich sehr begeistert bin und es seid Wochen schon unterstütze ..dort kann man mit kostenlosen Klicks pro Tag 0,10 cent an Meerschweinchen Notstationen spenden
    einfach die Organisation auswählen die ihr unterstützen wollt und Kostenlos au 10 grüne buttons Klicken und somit /Tag 10 cent spenden
    Finde ich eine gute Sache ohne Anmeldung und alles Kostenlos!!


    Die Organisationen können somit, Futter Tierarztkosten usw bezahlen
    wäre lieb wenn ihr auch ein wenig mithelft und die kleinen süßes unterstützt



    Link:


    http://www.petsite.com/int-de/…licktogive_campaign_id=33

    Oh, das macht mir jetzt ein wenig Mut..das es ''nur'' eine Allergie sein könnte
    Mein Schweinchen ist 1,2 Kilo schwer
    Ich habe jetzt ein Jungtier zu ihm gesetzt und die verstehen sich super.
    und toben auch viel.. kann also passieren das er noch ein wenig abspekt
    aber all zu viel sollte es nicht werden


    Viiiiieeel Heu und viel Trinken und viel toben und dann klappt das schon
    die gurke und so soll ich ihm wieder erst ab nächster Woche geben


    liebe Grüße

    Hiii


    Ich habe mir letzte Woche ein neues Meeri geholt und suche verzweifelt nach einem Namen .


    Er ist 9 Wochen alt und ist ein Schwarz braun weißes Rosetten Schwein.


    (leider habe ich kein gutes Bild da ich den kleinen nicht stressen möchte)
    also einfach ein wenig die Phantasie spielen lassen (:


    Mein Böckchen sollte möglichst einen schönen Namen bekommen und keine Altmodischen Männernamen wie Hans oder so was :D


    Lg und Danke schon mal für die Vorschläge :)

    Hallo nochmal
    Ich war heute beim TA und er hat den Manu noch einmal abgehört und die Zähne kontrolliert.. die Lunge zeigte wohl ein leichtes kratzen und das hatte mein kleiner schon einmal (röcheln ab und zu).
    Ich habe ihm jetzt staubfreies Heu gekauft und hoffe das es aufhört
    achja und Baytril sollte ich nicht geben .ich habe jetzt ein schleimlösendes (da er ab und zu auch niest)und Immunstärkendes Mittel bekommen was ich ihm jetzt jeden Tag geben muss.


    ansonsten fahre ich nochmal hin und lasse ein Bild machen.

    Ja, das Röntgenbild war für ihn ''normal''


    Es ist um die 6 Monate her.
    Manu hat ja aufgehört mit dem niesen und ''röcheln''
    und nun höre ich das am Tag um die 2-3 mal ganz kurz.


    können Meeris wirklich eine Allergie haben?
    was soll ich machen gleich mit ihm zum TA?


    wenn er Atment bewegt sich sein köpfchen ganz leicht ist das normal?
    menno wieso werden meine geliebten Tiere auch Krank, wenn ich noch kein Lohn habe :/

    Drück gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen.
    Ich kenn das Gefühl musste meinen kleinen Sammy am 18.10.2011 eine nacht beim TA lassen, aber meiner war leider schon zu schwach, das ich ihn erlösen musste am 19.10
    Meerschweinchen haben einen starken lebenswillen und wie ich gelesen habe hat dein Moritz wohl mächtig an Gewicht zugelegt?
    mach dich nicht all zu verrückt das Meeri einer freundin ist in etwa 10 geworden und hatte mit 7 auch eine OP
    kann klappen und wenn der kleine Spatz sonst körperlich fit ist ist doch alles ok..
    und wenn nicht, dann hatte er wenigstens ein super schönes Leben :)
    aber ich denke schon das er das packt.
    Grüße

    Hey,


    Mein Manu hatte schon immer Probleme mit den Atemwegen. da der TA damals nach einem Röntgenbild nichts erkennen konnte tippte er auf eine Allergie und gab mir Baytril mit
    Das hat er 5 Tage bekommen und schon hörte er auf zu niesen doch seid einiger Zeit niest er wieder und ich habe noch eine ganze frische (ungeöffnete) Baytril Flasche hier .. meint ihr ich könnte ihn das einfach so geben oder muss ich den TA fragen?


    was ist eigendlich genau Baytril?
    Nur für Atemwegserkrankungen oder was genau?


    Jedenfalls hat Manu genau das selbe wie vor ein paar Monaten. leicht tränende Augen und er niest am Tag 2-3 mal.


    sonst frisst er wie gewohnt usw :)