Beiträge von Nine x3

    Nein er bewegt sein Kopf immer beim atmen mit,
    Ich kann ja mal ein Video machen und es hier reinstellen.. das wäre sehr Lieb ob ich es mir nur einbilde oder ob er wirklich komisch Atmet.. mein anderes Meeri ist noch so Jung und scheu den sehe ich kaum, also kann ich kein Vergleich aufstellen
    Ach die Medis sind für Entzündungen ,KATZENschnupfen( da war die Nadine also Admin sehr geschockt drüber, das ich ihm sowas geben soll)
    Baytril , für die Darmflora, Sab Simplex oder Lefax hab ich beides da.
    Cortison Tabletten (gebe ich ihm aber nicht mehr ...das ist viel zu heftig)


    Alles sehr heftige Medis, aber was soll ich sonst tun?


    Er bekommt zum fressen, Heu, Löwenzahn, Dill und Fenchel


    Ach er verhält sich eigentlich normal... frisst wie ein Rasenmäher springt auf's Häuschen und zickt den kleinen an :D


    Aber er liegt vermehrt und schläft auch viel..ich weis nicht er ist ja schon fast 3 ob das normal ist?


    er hat ja diese Luftbläschen im Bauch (villeicht kommt die Atmung auch daher) und man hört ihn immer Meilenweit kauen :D


    Ja die haben mir nichts mitgegeben außer was gegen Sepsis (was auch immer Sepsis genau ist) mehr nicht

    wenn ich wüsste wie man das hier Löschen kann oder bin ich blind?


    der kleine tat mir auch sehr leid. und ich habe nicht gezielt gesucht sondern nach einer gesunden Meerschweinchen Atmung gesucht, weil ich ein vergleichsvideo haben wollte und da war nunmal plötzlich dieses Video mit diesem armen kerl und diesem Mädchen was ihn immer so Brutal festhält und
    das der kleine zu etwas gezwungen wird.
    So hatte da auch hingeschrieben, aber wie schon hier gesagt müssen die Leute erst die Kommentare genehmigen und das haben die wohl gezielt gemacht , weil die wussten was sie da tun.
    schrecklich :cry:

    Hey ich hab gerade mal bei yt rumgeschaut und bin auf diese Videos gestoßen es geht um ein Meeri Namens Nemo.
    ich sehe auf jedem Video wie die an den Rumzuppeln oder zwangskuscheln
    irgendwie habe ich den eindruck, das die ihm keinen Spielkameraden zur verfügung gestellt haben.


    Nunja auf einem Video was ich euch zeige quickt er so komisch wenn der Halter pfeift undso. und der kleine kneift die Augen zu irgendwas stimmt nicht oder Bilde ich mir das nur ein?


    (gelöscht )


    Und von Krallenpflege haben die wohl auch noch nichts gehört


    der arme :(


    (gelöscht)


    man sieht doch, das er das nicht möchte


    und hier muss der arme Schwimmen


    (gelöscht)

    Oh das ist ja der 2te TA :D
    ich hab soviel an Medis für ih mitbekommen aber ich weis nicht was für was ist :shock:
    ne ne wenn er sitzt dann bewegen sich die flanken auch schneller uns sein kopf geht ab und zu nach vorne und dann sieht man an der Nase das er die bewegt.. so als würde er an irgendwas schnuppern.


    Komische Sache, das mir kein Arzt irgendwas sagen konnte ausser '' es ist ein leichtes kratzen auf der Lunge zu hören''
    und geben dann nichts mit o.O

    Hi Ihr lieben


    Ich habe schon einmal geschrieben, das mir eine komische Atmung bei meinem Meeri aufgefallen ist


    Er bewegt sein Kopf beim Atmen immer ganz leicht mit
    und niest ab und zu
    Ich war auch schon beim Arzt und habe Medis gegen schnupfen bekommen
    und habe auch schon oft erwähnt das Mein Schützling sein Kopf mitbewegt, der Arzt wusste keine Antwort und meinte es sei ''normal''
    ich habe auch schon im Internet nach Atmung gesucht, aber kein Video gefunden wo man was erkennen könnte


    Ich kann doch nicht schon wieder zum TA rennen und ihm das gleiche erzählen, wenn ich immer die gleiche Antwort bekomme.
    brauche ein Vergleichsvideo wenn jemand so lieb wäre und mir eine AUfnahme von Flanken und Kopf zeigen würde oder wer eine Seite kennt?


    Viele Liebe Grüße
    Nine

    @ Wiesel
    das stimmt.. wenn man beobachtet , dann kann es ab und an passieren, das man sich was einbildet ^^
    aber manchmal ist das sehr vom Vorteil wie jetzt mit meinem Schützling haben heute festgestellt das sein Bauchraum mit Luft ist


    Vorsicht ist besser, als wenn man nur ab und an nachschaut ^^


    und GUTE BESSERUNG weitherhin an Moritz @Dira

    Fetz
    Ich kenne das ...das sollte ich bei meinem anderen Meeri auch machen bis er leider zu schwach war und das Futter verweigert hat..
    der Arme hatte schliesslich einen zu großen Magen mit ganz viel gas wir hätten nichts mehr für ihn tun können und jetzt habe ich soooo Angst, das das meinem manu auch noch passieren könnte.. und deswegen suche ich so verzweifelt nach Löungen, weil ich es rechtzeitig erkannt habe.


    Er bekommt etwas gegen Schnupfen ..mom ich schau mal eben Grob
    Virolysin plus, Prednisolon, Symbio Pet, Schmerzmittel und Emeprid


    ich weiß leider nicht genau für was das alles genau ist .

    Danke , das mit dem Handtuch habe ich schon versucht er will sich dann immer darunter verstecken :roll:
    er findet immer eine Möglichkeit zu entkommen.


    Aber was macht man nicht alles für sein Tier :)
    ich sing immer dabei ganz leise etwas, das geht auch ^^


    Ich hab schon oft ein Meeri mit medizin versorgen müssen und ihn halt noch nie, das bedeutet stress für ihn und für mich.
    leider ist das alles so viel ich habe heute fast 2 std gebraucht bis er alles unten hatte :shock:


    Danke für den Tipp mit dem schoss und auch für diesen Griff, aber da habe ich angst wenn er zappelt, das ich ihn nicht richtig halten kann


    gibt es da auch gemüse was man ihn geben kann?
    Fenchel geb ich schon in kleinen Mengen
    mit absprache mit dem TA

    Guten Abend


    mein Manu hat Luft im Bauch und brauch um die 5 Flüssigkeiten die ich ihm jeden Tag Oral einflößen muss.


    Ich habe es heute probiert und probiert und er wehrt sich einfach so sehr dagegen. ich weis nicht wie ich ihn anassen soll oder wie man ihn am besten halten soll denn er findet immer eine möglichkeit wegzulaufen oder die Spritze von sich zu reissen
    Wie macht man es richtig?


    und wie macht ihr das immer?

    Hallo :]


    Das hier ist mein neuer Schützling und ich suche nach einem Namen für den kleinen 9 Wöchigen Bock


    Ich habe mir ein paar Namen aufgeschrieben und würde gern mal eure Meinung wissen was zu für eins zu ihm passen würde


    -Nero
    -Stanley
    -Travis
    -Marley
    -Teddy
    -Charlie


    Vielleicht fällt euch ja noch ein Name ein oder ihr könnt mir sagen welche von denen am besten zu ihm passen würden :]



    gerade ganz schnell ein Bild mit dem Handy gemacht, typische Handyqualität