Beiträge von Nine x3

    Hey kiwi


    Ach leider nur ein paar Tage , aber vielleicht kann ich auch verlängern :)
    mal sehen


    Ja du hast vollkommen recht mit deiner Aussage , das mit dem Wohlbefinden der Tiere .. besser versorgt als irgendwo im nirgendwo (:


    Tag 2 wird Morgen dann direkt mitgeteilt :))

    Hi
    Ja das is zwar eine gute Sache mit den 'Leihschweinen' aber ich finde dazu nichts im internet..
    nachdem der kleine den großen weiter tyrannisiert hat hat nun jetzt auch der große zu gebissen -.-
    ich bin mit dem kleinen Sofort zum TA und habe direkt nach einer kastration gefragt ob das irgendein Sinn hätte..?!
    Tierarzt sagte : Klar , das hat sogar sehr viel Sinn..
    da der kleine vorher nie mit anderen Schweinis zusammen gelebt hat und der große sowieso ein ruhiges wesen hat und sich vieles gefallen hat .. soll ich erst einmal den kleinen kastrieren und dann mal sehen was dann wird.. wenn es nicht klappt, dann schau ich weiter aber solang soll ich die beiden getrennt halten und mich intensiver um die beiden kümmern.
    Danke für eure Tipps

    Ach herje :(


    Ich hatte nach dem einschläfern nach meinem Sammy auch so schlimme Gedanken und habe gedacht nicht alles richtig gemacht zu haben.
    Mein Sam hatte auch Schnappatmung und ich habe es in seinen Augen gesehen, das er nicht mehr kann..
    Hast du ihm das auch angesehen?
    Schau, wenn schon die Schnappatmung eingetreten ist ...dann war es das beste.. der kleine Schatz hätte sich nur weiter gequält-


    Mir laufen gerade sooo die Tränen runter...
    Stell' ein Bild von ihm ins Wohnzimmer oder so und schreibe einen Brief an Ihn (das hat mir auch geholfen um den Schmerz besser zu ertragen)


    Es tut mir sooo Leid für dich und dem kleinen..
    Aber er hatte ein schönes laaanges Leben bei dir und die Gedanken dürfen dich Glücklich machen.


    Ich denke immer noch an meinen süßen zurück und muss ab und zu weinen, Wir sehen unsere schätze aber im Himmel wieder und die Gedanken können etwas Beruhigen



    R.I.P Bino <3


    Du tapferes Schweini ...komm gut an und grüß meine Meeris von mir <3

    Hey ihr lieben,


    Ich möchte euch ein wenig von meinen ersten Eindrücken im Tierheim erzählen, ich absolviere dort zur Zeit ein freiwilliges Praktikum


    1. Tag Mittwoch 07:55 Uhr :
    Ich bin heute Morgen dort hin und habe von weitem schon die Hunde bellen gehört und habe mich gefreut nun endlich ein paar Tiere dort Pflegen zu dürfen. um 08:00 Uhr angekommen wurde ich liebevoll mit einem ''Wuff'' und Miau empfangen..
    Ich bin an den Hunde Zwingern vorbei gelaufen und habe diese süßen Kulleraugen von Hunden gesehen und wurde plötzlich ganz traurig.
    Ich hätte sie am liebsten alle gleich mitgenommen, aber das kann ich mir leider nicht erlauben *gg*


    Meine erste Aufgabe war das säubern und pflegen der katzen..
    SIE WAREN ALLE SOOOOO TOLL und wollten gleich mit mir schmusen ...


    Mein Eindruck war, das die Tiere alle sehr liebevoll dort behandelt werden und ich habe gehört, das es sogar extra Katzenschmuserinnen gibt *gg*


    Danach ging es in das Kleintierhaus (jipiiiie)
    Als ich dort reinkam habe ich festellen müssen wie viele kaninchen und Meeris dort z.Z leben müssen...
    (die armen)
    Ich habe mit allen ganz leise geredet und mir alle genau angeschaut und musste fast weinen..
    danach musste ich die käfige (alle Artgerecht groß) säubern , desinfizieren und dann wieder mit Wasser abspritzen und danach mit Heu, Streu und Stroh befüllen :)
    Was mir leider nicht gefallen hat war, das die Kleintiere dort TroFu bekommen und habe gleich gemeckert :D
    Ich werde Morgen mal ein Sack getreide freies Futter besorgen und spenden... Dann haben die kleintiere auch mal Weihnachten :)


    Fazit: Liebevolle Menschen, arme Tierchen aber jeder sorgt sich so gut es geht um jedes Tier und das finde ich schön.. mal sehen wie Tag 2 wird :)



    *sorry für meine Rechtschreibfehler...ich wolle euch das nur eben Mitteilen *


    wenn Ihr ein paar Tierchen adoptieren wollt, dann schreibt mir für den Link eine Pn.


    Ps: Alle Tiere werden dort jede Woche tierärztlich durchgecheckt und die meisten Kleintiere sind kastriert..


    Lg (:

    Wie soll ich die Bitte Räumlich trennen?
    lebe z.Z noch in einer 1 raum Wohnung...
    die haben schon mein Halbes Zimmer und ich kann nicht noch ein Platz mehr beanspruchen.. ich ziehe erst im März aus.. ich versuche es jetzt noch einmal
    bzw wenn es nicht klappt versuche ich es in 1 Woche noch einmal... man man man , das kann doch nicht alles Wahr sein.. mein großer ist so ein friedliches tier und hat lang mit zwei anderen gelebt und nun das?
    ich muss wohl überlegen, das ich den kleinen abgebe :(
    ich kann mir 2 neue Schweinchen nicht mehr leisten.. ich bekomme meine 2 Schweinchen noch gerade immer mit Tierarzt und Futter und zubehör unter einem Hut und wenn dann noch 2 andere kommen wird es kritisch ..habe es mir damals genau überlegt ob ich die beiden mir leisten kann UND JAAA ich kann es , aber keine 4


    Und wenn mein Großer irgendwann mal stirbt (hoffe das dauert noch jahre) , dann will ich auch keine Schweinchen mehr so gern ich die habe, aber es gibt immer Probleme und ich habe schon fast 11 jahre schweinchen



    Sorry, Ihr könnt ja nichts dafür....


    Habe den kleinen nun in eine große Schublade gesetzt mit Haus und Heu und Wasser und muss es so versuchen.. , dann können sie sich wenigstens erst einmal nicht sehen oder riechen...

    Ich habe die vorhin versucht wieder zusammen zu setzen, aber der kleine ist wieder auf den großen losgegangen und ich habe die wieder getrennt.. der kleine kann den großen aber vom Außengehge sehen und sie können sich beschnuppern nur mit einem Schutz dazwischen


    der kleine ist jetzt 4 Monate alt und ganz plötzlich streitlustig geworden


    Der Große hat am Nasenloch geblutet weil der kleine ihn in das nasenloch gebissen hat und an der Lippe..
    also da wo die Oberen zähne sind ist jetzt total wund.. habe Ihm heute 2 Mal Wundbalsam drauf gemacht und solange es sich nicht entzündet soll ich noch nicht zum TA (habe heute dort angerufen)


    Ja die können auch in den Auslauf normalerweise lasse ich das Tor auch offen, dann können die beiden selbst entscheiden ob Käfig oder Außengehege
    aber ich habe das Tor erst einmal zu gemacht aber trotzdem können die beiden sich sehen und riechen nur gurrt der kleine trotzdem weiter


    Ich biete Ihnen als Beschäftigung : Heuballen mit Gemüse (versteckt)
    Pappkarton mit vielen eingängen usw.
    wieso was kann man denn da noch tun?
    LG

    Richtig @ dari


    die haben einen 1,40 käfig und einen Ausgang (habe dort dann rund um ein großes Außengehege gebaut) es hat die Maße 2m länge und 1,30 breite


    Ich habe auch 2 Häuschen mit mehreren ausgängen bei einem 2 und bei dem anderen 3


    Ich glaube nicht das es am Platz liegt, denn da ist reichlich Platz
    Habe gerade eine zusammen führung versucht und der kleine gurrt dann wieder so streitlustig und der großer rennt ganz schnell mit weiten Augen im Haus und klappert mit den zähnen
    Ich verstehe das nicht es hat doch die ganze zeit geklappt und jetzt doch nicht mehr?
    Manus kompletter Mund ist jetzt Wund und dick (habe heute beim TA) angerufen ich solle ihm erst einmal wund und heilsalbe geben


    Ich habe so angst, das der kleine wieder auf den großen geht..
    meist geht es um das Futter ..
    Der kleine hat Gestern versucht dem großen die Gurke aus dem Mund zu ziehen und darauf hin hat der große die Flucht in anspruch genommen und der kleine hat ihn gebissen..


    Ich streue immer für jeden reichlich Heu und Gemüse ins Gehege aber der kleine will immer genau DAS was der große gerade frisst... genau wie bei dem Spitzwegerich.. (es liegt für beide genug im Gehege und der kleine versucht ihn die Blätter aus dem Mund zu ziehen)
    :roll:


    was soll ich jetzt machen? zusammen führen ist gerade echt kritisch!


    & Nein das Außengehege ist nicht draußen :D

    Dankeschön für den tipp, aber mit der Salbe habe ich bedenken.. wenn er es abschlabbert wäre doch nicht so gesund oder? habe das trockene Blut mit Kamille weggetupft und ihm ein stück Fenchel hingelegt und jetzt ist er ganz Ruhig sein heu am mümmeln ..Ja der kleine sitzt im Außengehege und schleicht um den Käfig rum und jammert, das er nicht rein darf.. ich werde die Morgen früh auf neutralen Boden wieder zusammen führen.. und hoffen, das der kleine sich auch wieder beruhigt und ich überlege den kleinen zu kastrieren.. oder kann das sein , das Meeris in die Pubertät kommen können?
    lg

    Hi leute
    Mein Meeris streiten sich zwar öfters aber jetzt gerade war echt sehr heftig.. die haben sich gejagt und mein Manu hat sich dabei langgelegt.. jetzt sitzt er da und klappert mit den zähnen und bewegt sein kopf mit ganz weit aufgerissenen Augen hin und her.. was kann das sein? habe die zwei jetzt erst einmal getrennt bis der Große sich wieder beruhigt hat..
    Also verletzt hat er sich nicht er ist ja weich gefallen auf dem heu... aber wie kann ich ihn beruhigen?


    hab gesehen, das er sogar eine bisswunde an der Nase hat :(

    Och dem geht es wieder ganz gut..
    sollte das Baytril absetzen und die andere TÄ fand, das mein Manu wohl normal atmet, das es von Schwein zu Schwein unterschiedlich sein kann.


    Ja und ihm hat es nicht geschadet.. ich höre ihn nicht mehr niesen und er Wippt auch weniger.
    und fressen tut er ja sowieso wie ein Rasenmäher :]
    habe auch Einstreu und Heu gewechselt also könnte es eine Allergie gewesen sein ...achso und zur Unterstützung gibt es Bronchoplex.. 1 Esslöffel pro Tag also sind Heilkräuter etc klein gepresst und es wirkt :)


    Danke der nachfrage (: