Beiträge von Nine x3

    Hey


    Ich habe hier schon einmal geschrieben, das ich mir einen neuen Schützling vor ca 7 Wochen geholt habe...
    Vergesellschaftung müsste jetzt eigentlich beendet sein oder?
    trotzdem immer wenn es essen gibt verteidigt mein großer das Essen, auch wenn ich mehrere Stellen im Gehege mit Futter ''schmücke''
    der große klappert dann immer mit den zähnen und der kleine lässt sich das nicht bieten ..ich glaube .. die kämpfen immer noch um den rang kann das?
    klar ist mein großer der Chef im Gehege, aber der kleine (jetzt ca 4 Monate alt) nimmt sich trotzdem, das was ihm zusteht und das passt den großen (3 Jahre ) überhaupt nicht
    mit seinem anderen Freund (den ich auch damals als Baby dazu gesetzt habe)
    hat er da doch auch nicht gemacht.. was kann ich tun?
    oder muss ich den kleinen Wutz wieder abgeben? :(

    Hey, danke für die schnelle Antwort
    Ja ich merke, das baytril nichts taugt :x


    Sein Herz wäre wohl gut drauf zu erkennen und würde wohl Gesund aussehen habe gerade beim TA angerufen (ist im übrigen die 4te TÄ)
    Und ich war überrascht, das die sehr viel Wissen über Meeris besitzen ..
    das war der erste Arzt der mir über Futter und Gemüse und verhalten viel berichten konnten ..ich glaube schon, das die sich da mit Meeris gut auskennen
    Ich soll nacher mit meinem Schützling nochmal hin und wir schauen uns das Röntgenbild nochmal genauer an
    Manu hatte ja auch luft im Bauch villeicht hängt das damit alles zusammen?
    Sab Simplex und was für die Darmflore bekommt er im übrigen auch noch Oral von mir.
    Ich spreche die Ärztin noch einmal drauf an und frage ob sie meinem kleinen nicht etwas spritzt was die krämpfe angeht und frage gleich mal ob sie etwas entwässeres spritzen kann.


    Ich habe gehört, das Chloramphenicol (oder so ähnlich) gut bei Atemprobleme helfen kann.. Erfahrungen damit?


    Lg

    Hey
    Also ich war am Dienstag mit meinem Meeri beim TA und es wurde eine Lungentzündung (bis jetzt leichte) heraus diagnostiziert (laut Röntgenbild)
    Er hat baytril bekommen und ich habe ihm das nun schon 6 Tage gegeben und es ist immernoch keine Besserung in Sicht
    Er frisst zwar sehr gut und hat klare Augen, aber er wippt immer noch extrem und seine Flanken bewegen sich immer noch extrem.
    Ich fahre heute mal wieder zum TA und kläre ab ob ich nicht doch ein neues AB bekommen könnten, denn baytril scheint nicht zu wirken


    Meine Frage könnten die Symptome auch auf Wasser in der Lunge hinweisen?
    Das wippen (der ganze Körper bewegt sich mit) Kratzgeräusche zu hören wenn er Atmet und seine Flankenatmung?
    soll ich den TA mal drauf ansprechen oder wie äußert sich WASSER IN DER LUNGE?
    Ich finde nämlich keine konkreten Infos im Internet :/


    Liebe grüße

    @ Darie
    Ja er bekommt Baytril... und ich habe das Gefühl, das mein meeri das nicht richtig runterschluckt bzw nur wenig von den 0,7 ml in sein Körper gelangt .. (ich gebe ihm dann auch nichts mehr aus Angst eine Überdosierung zu geben)
    und wollte noch zusätzlich was verfüttern was ihn noch dabei unterstützt.
    PS: ich traue mich aber nicht ..


    Aellin
    wo bekomme ich das alles her?

    Hi
    wollte gleich zum futterhaus und nach Spitzwegerich o.ä für seine Lunge schauen...
    kann man noch irgendwas dort zur Unterstützung kaufen?
    Er hat eine leichte Lungenentzündung (rechtzeitig erkannt)
    und wollte ihm eben noch etwas gutes tun, da ich kein Spitzwegerich pflücken will aus Angst ihm etwas falsches zu geben.


    Wäre für jeden weiteren Tipp sehr dankbar