Beiträge von Nine x3

    genau so mache ich es ja... warte immer bis er lutscht und dabei sehe ich immer, das manches wieder aus seinem Mäulchen tropft
    ich weis, das Baytril Bitter ist und als er das schon einmal bekommen hat hat er auch immer so das Gesicht verzogen, weil es eben so bitter war und das macht er nun nicht mehr... ach Mensch.

    Hi ich mal wieder


    Mein manu bekommt nun schon wieder Baytril für seine Lunge ...
    was anderes wollte mir die 4te TÄ nicht geben (ich hatte schon 3 andere durch)
    Nun mein Problem Manu schluckt es nicht auch nicht mit babybrei
    es läuft immer wieder raus und das Baytril ist schon fast leer und ihm geht es immernoch nicht besser Bewegung bei Atmung und geräusch auf der Lunge.. wie bringe ich ihn dazu das Medikament endlich zu schlucken?
    Lg

    Oh Thymian ist gut.


    Ich habe leider gerade nichts gutes Finden können habe aber ein tee gekauft dort ist drin : Melisse, Kamille, Fenchel, Brennessel, Pfefferminze,Eisenkraut, Schafgarbe ...meint ihr ich kann denen zusätzlich zum Wasser noch so etwas anbieten?

    Danke für die Antworten gibt es da noch andere Sachen die man z.B im Einzelhandel o.ä kaufen kann?
    zur unterstützung von Atemwegserkrankungen?
    habe gehört, das Fenchel auch noch geht.
    und was ist mit Spitzwegerich als Tee?
    geht das auch?


    Naja schade, das mir niemand mehr schreibt.. ich bin dann nun mal für die Meeris einkaufen und so.

    Wo bekomme ich Spitzwegerich her?
    Muss man den selbst Pflücken oder kann man den auch irgenwo kaufen?
    wollte zur Unterstützung meinem Meeri bei seiner Erkältung Spitzwegerich anbieten.
    und wenn ich so etwas gefunden habe kann man die ganze Pflanze verfüttern?

    Hi Petsimo


    Manus Köttel sind alle sehr gut :)
    der kotet auch sehr viel (was heisst viel, aber er hat immer die meisten köttel im Auslauf als der kleine)
    ist das eigendlich ein gutes Zeichen, wenn die Meeris viel Koten?


    Die verhärtung am Bauch ist weg.. und einen harten Bauch hat er auch nicht mehr (:
    hab mitlerweile festgestellt, das der kleine sein kopf auch ganz leicht bei der Atmung mitbewegt...
    ich werde so oder so am Montag mit den beiden zur untersuchung gehen.. mache ich alle 3 Monate..
    und hoffe bei den Röntgenbildern (vergleich für Manu), das alles wieder normal aussieht :)
    lg

    Hallo beeri


    Nein ich war noch einmal bei dem gleichen Arzt, der andere wollte mir keine Ratenzahlung ermöglichen (Geldgeizige Tierärztin)
    Also bin ich noch einmal zu meinem Tierarzt gefahren und habe mit ihm geschimpft, das man doch keine Sepsis (Blutvergiftungstabletten) bei einem Meerschweinchen geben soll der garkeine hat.
    und habe ihm klar gemacht, das man den Meeris auch keine Medikamente für Katzenschnupfen mitgeben kann wenn da Eiweiß und Fett usw drin ist.
    Da hat der Arzt gesagt Ich zitiere : Ja , aber ich habe die Info bekommen das man das auch an Nager geben kann!''
    Ich habe mir nur so gedacht ''oooooookay gehört hat er das ja? und wieso weis man sowas als TA nicht?''
    Jedenfalls habe ich mal wieder das Baytril mitbekommen :roll:
    und Meloxidyl & Sab Simplex wegen seinen Bauch weh weh's
    und nu scheint es ihm wieder ganz gut zu gehen
    Nur jetzt macht mir der andere Kleine Sorgen.. jetzt niest der kleine und Atmet so wie mein Manu ...
    Na toll hat der kleine sich wohl angesteckt.
    Jetzt geht das ganze wieder von vorn los
    :(


    Lg