Allgemeines

meeri fätt0.o

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo meine meeri dame ist jetzt naja sehr fätt geworden O.o sie jat in einer woche 30gramm zugelegt jnd ihr bauch +Hintern sins total dick geworden. Wir haben einen bock gekauft aus einer auffangstation uns wurde aber gesagt das er ein kastrat sei da bin ICH mir nicht so sicher denn da gets manchmal wild ab danke für antworten:)

  • Hallo!


    Es ist total normal, dass auch kastrierte meerschweinchen Sex haben. Du hast den Bock ja auch noch gar nicht so lange, oder? Da würde man jetzt eigentlich noch nichts sehen.


    Und sie sollen schon eher eine Birnenform haben. Elefanten sehen ja auch nicht so wirklich schlank aus, auch wenn sie für Elefanten total normal sind.


    Kannst Du mal ein Foto machen, am besten von oben, und genaues Gewicht und Alter schreiben? Dann kann man das besser beurteilen.

  • Birne = normal, soll so sein, schlank wirkende Schweinchen sind oft unterernährt


    Bratpfanne, also vorne schmal und hinten schon eher richtig kugelig = wahrscheinlich trächtig oder an Eierstockzysten erkrankt


    Wie lange hast Du den Kastraten jetzt überhaupt? So mit bloßem Auge sieht man da eher erst nach 6 Wochen was.

  • Hallo,


    wie alt ist denn das Weibchen und was genau fütterst Du? Bekomtm sie Leckerchen?
    Ich stimme zu: 30 Gramm sind nicht viel, das ist eine normale Schwankung beim Wiegen.


    Wenn der Bauch sehr gebläht aussieht und fest wirkt beim Anfassen könnte sie etwas nicht vertragen haben und aufgegast sein. Dann muß sie schnellstmöglich zum Tierarzt.


    LG,
    Steffi

  • Versuch´s doch bitte mal hier, kann mich jetzt nicht nach dem Foto totsuchen...


    Du kannst ein Foto hochladen bei


    http://www.fotos-hochladen.net/


    und nimmst aus den nach dem Hochladen dort erscheinenden Links den Für Foren. Den fügst Du in Deinen Beitrag ein, dann erscheinen die Bilder hier.


    Inwiefern ändert sich denn ihr Verhalten? Das mußt Du schon genauer beschreiben. Ansonsten solltest Du halt dringend zu einem Tierarzt, da scheint ja was nicht in Ordnung zu sein.