Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Wir Versuchen etwas neues zu Züchten und Zorro bekommt am 5.6 seinen Sohn zur Gesellschaft Wir haben Erfahrung nur ich denke dass die meisten meine Frage nicht Richtig Verstanden haben ich wollte mich nur Absichern ob meine Infomationen mit euren Übereinstimmen weil man sich ja viele Verschiederne Sachen Erzählt Roxy stammt Ebenfalls von einem Züchter und unser Zuchtziel sind Eben Tier mit Halblangem Fell mit wenig Wirbeln und Viel Weiß im Tricolor Und Wir Versuchen dass Jetzt mal in der Kombi Bald ziehen auch noch Shelties und Peruaner ein eben so Coronets wo wir auch Reinrassig Züchten Shelties in Creme-Weiß und Weiß d.e Perunaner in Tricolor und Rot-Weiß und Coronets in Silberagouti - Weiß ich werde dass Thema jetzt Schließen auch wir Züchter sind keine unmenschen darum habe ich mich jetzt in einem Meerschweinchen Zuchtportal Angemeldet (Rechtschreibfehler na und?!) :D:roll:

  • Hallo,


    Zitat von Day Dream

    Wir Versuchen etwas neues zu Züchten


    Eine neue Rasse und das als Anfängerin in der Zucht? Tut mir leid, mir fehlt da das Verständnis.


    Zitat von Day Dream

    und Zorro bekommt am 5.6 seinen Sohn zur Gesellschaft


    Und das Weibchen sitzt dann allein? Was machst Du wenn es zu früh losgeht, Du es nicht mitbekommst und Zorro direkt nachdeckt?



    Zitat von Day Dream

    auch wir Züchter sind keine unmenschen darum habe ich mich jetzt in einem Meerschweinchen Zuchtportal Angemeldet (Rechtschreibfehler na und?!) :D:roll:


    Darum geht es gar nicht - Unmensch oder nicht. Aber falsche Infos (z.B. zu Käfiggrößen) auf der HP, Zuchtziel eine neue Rasse und allein sitzende Tiere... Auch wenn Du Erfahrung in der Meerschweinchenhaltung ist finde ich das so wie es läuft nicht in Ordnung.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Es werden auch keine Tiere mit halblangem Fell raus kommen, das geht genetisch nicht. Entweder Kurzhaar oder Langhaar, halblang wird es bei der Kombination unmöglich geben.


    Das zeigt aber auch nur, dass Du echt null Ahnung von Genetik und Vererbung hast.


    Melde Dich ruhig in einem Züchterforum, ich würde zu gerne mitlesen, wie man Dich da in der Luft zerreißt.

  • Nachtrag.


    Hallo,
    ein halbes Jahr mit viel angehäuftem Geenetikwissen später.
    Roxy ist übrigens eine Rosette in Sepia-creme-weiß.
    Es wurden 4 Babies, 3 Creme-Weiß (1 Rex, 1 Rosette, 1 GH) und 1 Sepia-creme-weiß (GH) was leider Verstorben ist.
    Dass GH Mädel (Alice) hab ich mir behalten ist ein LT.
    Meine zucht ist jetzt bei Shelties und Coronet, bei mir sind auch schon einige Stammbaumtiere eingezogen.


    Bitte dass Thema schließen, Danke