• Guten Abend liebe leute,


    ich wende mich Hier in Verzweiflung an euch.
    Es ist nun 2 Tage her, das Struppi der Bruder von Glatti gestorben ist.
    Die beiden haben in einer sehr harmonischen MännerWG auf knapp 4m² Innengehege und großem Garten zusammengelebt.
    Beide waren unkastrierte Böcke in einem alter zwischen 5-7 Jahren.
    Da der eine nun verstorben ist trauert sein Bruder natürlich und er ist alleine.
    Ich finde der arme braucht wieder etwas Gesellschaft und hier ist mein Problem.


    :?: Welche Option bietet die beste Chance einer guten harmonischen Vergesellschaftung mit möglichst wenig stress für die Tiere und dem Ziel einer guten Gesellschaft für Glatti? :?:


    Eine kastration für den armen alten Glatti kommt für mich in dem alter auf jeden Fall nicht mehr in Fage.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  • Da kommt schon die nächste Frage kennt wer in Bayreuth/Pegnitz/Pottenstein oder Umgebung jemand an den man sich wenden könnte Notstation, Tierheim etc. wobei ich beim Tierheim Bayreuth schon erfolglos war.
    Ich hab meine beiden Schweine damals von einer Frau bekommen die in der Schwangerschaft eine Allergie entwickelt hat und die Schweine sonst ins Tierheim gegeben hätte. Es gibt bestimmt irgendwo Schweinchen die gerade ein Zuhause suchen.

Ähnliche Themen wie Hilfe für einen 5 Jahre alten unkastrierten Bock!