Ich würde erst mal alle 5 zusammen setzen im neuen Gehege und dann schauen, ob sie alle gut mit der Gruppe auskommen, oder ob man da einen weg geben muss.
Ich verzweifel mit meinen 3
-
-
-
Wenn ich ein Weg gehen muss woran merke ich wer weg muss weil ich weiß ja dann net so genau Obst nur kurz St oder auf Dauer ich hatte halt immer nur 2 Jungs

Die Häuser müssen dann vorerst draußen bleiben ???
-
Behalten tun ich auf jedenfall die 2 wo sich super verstehen ( ying und yang )
-
Stell Pappkartons rein in die du 2 Eingänge schneidest.. Häuser, Unterstände, Röhren.. was du da hast an Inventar kannst du reinstellen sofern jedes mind. 2 Eingänge hat.
und pass auf das es nirgends engstellen gibt.
eingreifen musste erst, wenn blut in strömen fließt. Jungs-VGs sehen meist ruppiger und dramatischer aus, als es für wutz ist.. da brauchste starke nerven.. und bestenfalls selber ruhig bleiben. deine nervösität überträgt sich aufs tierchen.
bei genügend platz und gleichwertigen häuschen ist ne Jungs-VG kein Problem.
lg Sue
-
Hab Häuser und Rohre

-
Manchmal sieht es dramatisch aus
-
Sitzen sie denn schon zusammen? Daß es anfangs ruppig zugeht ist normal, sie müssen einfach ihre Rangordnung klären. Einmal täglich kannst Du jedes Tier mal auf Verletzungen hin genau anschauen und auch auf die Einstreu achten, ob dort Blut zu sehen ist. Evtl. muß so etwas dann behandelt werden, z.B. aufgerissene Lippen, in die sie sich leider gern mal beißen.
Berichte mal genauer, was bei Dir gerade läuft mit den Jungs! Ein wenig Zeit mußt Du ihnen schon lassen bevor Du merkst, ob es dauerhaft klappt.
LG,
Stefi -