Schuppiges Fell, aber sie hassen sonnenblumen D:

• Mein Opi Butler hat leider ziemlich Schuppiges Fell. Er hat keine Parasiten oder so hat der Doc gesagt, und cih soll ihm bisschen Sonnenblumenkerne wegen dem Öl füttern, das soll alles schön geschmeidig machen. Aber meine Meris essen keine Sonnenblumenkerne. Ich hab extra verschiedene Anbieter probiert, und mal versuchshalber vorsichtig einen ins mäulchen geschoben, aber den haben sie wiedr ausgespuckt :( Gibts noch sowas ähnliches WIe Sonnenkerne in denen diese Öle drin sind?

Viele grüße von Teddy und Butler. Und von Prinz, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist bevor ich ihn zusammen mit Butler retten konnte.

• Passende Inhalte
    Hallo SanIzanami, schau doch mal hier:
    Sonnenblumenkern
    Sonnenblumenkerne ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.
    Haut- und Fellprobleme bei Meerschweinchen
    Haut- und Fellprobleme beim Meerschweinchen: Überblick zu Haarausfall, Pilzbefall, Lippengrind, Atherom und Abszess ohne Parasitenbefall.
    Meerschweinchen Fellpflege
    Fellpflege beim Meerschweinchen: Wann Kämmen, Schneiden oder Waschen sinnvoll ist und warum Pflege nicht zum Kuschelersatz werden darf.
  • Jap, unbehandelt und aus dem Bio-Laden. Hab extra geschaut weil gespritztes will keiner essen. Sind auch geschält.

Viele grüße von Teddy und Butler. Und von Prinz, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist bevor ich ihn zusammen mit Butler retten konnte.

• Streu doch SB-Kerne und/oder Leinsaat in die Streu.. lass sie selbst suchen&finden und probieren.. bei allem neuem gilt.. wer hat den längeren Atem.. du oder die wutz?

klar das sie neue sachen nicht essen, wenn sie sie nicht kennen.. könnte auch giftig sein ;)

lg Sue

• Das besste ist, das der Kleine die auch nicht fressen will. Er schaut sich ja alles beim großen ab. Aber ich versuchs jetzt mal mit euren Tipps! Vielleicht kommen sie doch noch auf den geschmack :D