Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Probleme nach der Kastration

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Wir haben ein Problem mit meinem Großen :cry:


    Meine Jungs sind vor einer Woche kastriert worden. Dem Kleinen geht es super. Der Große war auch erst recht fit. Montag fing es dann an. Er hat weniger gefressen und lag viel rum.
    Die Wunde auf der einen Seite hat sich entzündet. Die TÄ hat sie wieder geöffnet, gespült und er hat Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Päppelbrei für Zuhause haben wir mitbekommen.
    Der Große hat aber weiterhin so gut wie nichts gefressen, den Brei hat er ausgespuckt.
    Gestern ist er in der Praxis geblieben, in der Hoffnung, dass sie seine Verdauung wieder hin bekommen. Habe gerade angerufen, er soll heute auch noch da bleiben :(


    Ich hoffe er schafft es :cry:


    Traurige Grüße
    Nani

  • Oh, das klingt ja nicht so schön...


    Ich drücke die Daumen, dass dein Schweinchen bald wieder auf die Beine kommt. Bei der TÄ ist er sicher gut aufgehoben.


    Alles Gute!


    Daumendrückende & Mitfühlende Grüße
    Tina

  • Vielleicht hat er die Narkose nicht vertragen und sollte entgiftet werden, das war mal bei meiner Leni. Sie und Apollo wurden am gleichen Tag operiert und Apollo war sofort wieder fit, bei Leni sah das erst auch so aus, aber am nächsten Tag hat sie auch nichts mehr gefressen.


    Gute Besserung

  • Er hat es nicht geschafft :cry:


    Ich bin so traurig :cry: Er sollte nächstes Jahr schön mit einer Mädelsgruppe nach draussen.


    Run free kleiner Mann.

Ähnliche Themen wie Probleme nach der Kastration