Ein größeres Gehege, aber habe eine Katze!

• Hallo! Ich möchte meinen Nagern gern ein größeres Gehege bauen, ebenerdig, damit sie noch weiter rennen können. Nun habe ich aber eine Katze, daher kann das Gehege nicht nach oben offen sein. Sie tut den Meerschweinchen nichts, wenn sie Freilauf haben schnüffeln beide Parteien mal aneinander und dann wird wieder den eigenen Sachen nachgegangen. Aber wenn das Gehege offen wäre würde die Katze ja ständig im Streu stehen. Habt ihre ine Idee womit ich das Gehege "abdecken" könnte? Es muss abnehmbar sein zum reinigen und natürlich auch luftdurchlässig, sonst ersticken die Kleinen ja.

Viele grüße von Teddy und Butler. Und von Prinz, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist bevor ich ihn zusammen mit Butler retten konnte.

• Passende Inhalte
    Hallo SanIzanami, schau doch mal hier:
    Songmics Regal als Klappgehege
    Songmics-Regal als Klappgehege: flexible Gitterelemente für beaufsichtigten Auslauf, mit Vorteilen, Grenzen und Sicherheitscheck.
    Trockenfutter für Katzen
    Trockenfutter für Katzen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Meerschweinchen Klappgehege
    Ein Meerschweinchen-Klappgehege lässt sich flexibel aufstellen und platzsparend lagern. Bauanleitungen für einfache und massive Varianten.
  • Hallo!

Man kann Katzen auch (ingewissen Grenzen) erziehen. Meine drei Stubentiger wissen genau dass sie nicht ins Gehege dürfen und akzeptieren das.W enn ich nicht zu Hause bin, sperre ich die Zimmertür ab, dann können sie nicht rein.

Sonst einen Holzrahmen bauen und mit Draht bespannen, wenn ein Rahmen zu groß wird eben mehrere kleinere Teile.