Meerschweinchen Futter / Ernährung

zuviele sonnenblumenkerne?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Heute hat es mal wieder gut geklappt und alles wurde komplett aufgefuttert. Sogar Karotten und Fenchel sind weg. Von den ungeliebteren Sorten hatte ich nichts mehr im haus, daher kann ich dazu nichts sagen. Allgemein ist es aber irgendwie so, dass es deutlich besser klappt, wenn ich nicht da bin. Wahrscheinlich gebe ich sonst einfach zu oft was leckeres zwischendurch :oops: . Aber wie kann man auch widerstehen wenn einen diese süßen knopfaugen anschauen und die armen verhungernden schweinchen so herzerweichend quieken ( direkt neben dem gut gefüllten futternapf versteht sich)....und wenn dann auch noch die kleine Sonya anfängt sich in der Hoffnung auf ein leckerchen im Kreis zu drehen, dann muss ich einfach wie ferngesteuert zum Kühlschrank laufen :oops:


    Aber ich gelobe Besserung :wink:

  • Du bist gut dressiert, aller Achtung.. da haben deine Schweinchen dir tolle Sachen bei gebracht ;)


    Kannst denen beim essen zusehen.. dich über ihre Versuche freuen und das was sie zeigen.. nur eben selbst nicht nachgeben.


    Ich mach es zb so, das ich eine volle Schüssel zur Fütterung mitnehme, setze mich dann daneben, das erste Stück Highlight gibt es aus meiner Hand.. den rest verteile ich.. und dann bleib ich meist noch ne Weile daneben sitzen und schau mir an, wie sie alles aufsaugen und inhalieren ;)


    Keine Sorge, du packst das schon, das du deinen Nasen wiederstehen kannst.. solange noch Heu da ist.. sind sie nicht am verhungern.. und der Wohlstandsbauch verrät sie auch ;)


    lg Sue

  • Ja da könntest du recht haben :oops: :lol:
    Aber es ist auch verdammt schwer nicht nachzugeben.


    Das mit dem Füttern mach ich übrigens genau wie du. Ich mache eine große schale fertig und setze mich neben das Gehege. Dann bekommen alle erstmal was leckeres aus der Hand und danach verteile ich alles im Stall an verschiedenen Stellen. Während die süßen dann eifrig futtern bleib ich auch noch ein paar Minuten sitzen.


    Außerdem bekommen sie meistens noch jeder eine Kleinigkeit wenn ich von der Arbeit heim komme. Sollen sich ja schließlich freuen, dass ich wieder da bin.


    Naja auch heute wurde wieder alles bis auf ein paar zerfledderte möhren aufgegessen, das freut mich immer sehr :D


    Ich werde auf jeden Fall versuchen auch am Wochenende standhafter zu sein.


    LG und einen schönen Abend euch allen


    Sandra

Ähnliche Themen wie zuviele sonnenblumenkerne?