• Wir sind wieder zurück,
    naja eigentlich bin ich seit fast 2 Wochen schon wieder zurück. Hatte vorher allerdings keine Zeit Beiträge zu verfassen, Sorry :oops: :oops:


    Wir waren eine Woche bei meinen Eltern, die wiederum mit der AIDA im Mittelmeer rumgeschippert sind und Tochter auf altes, krankes Hundchen aufpassen durfte.


    Ich möchte das hier auch gleich nutzen: (Ich weiß es gehört hier nicht her)



    In Gedenken an unseren Hund Paul, der letzten Samstag im Alter von 12 Jahren erlöst werden musste.
    Er war schwer Herzkrank und hatte zum Schluss leider noch eine Niereninsuffizienz bekommen. Er mochte nichts mehr essen und hat sich sehr zurückgezogen. Ich vermisse ihn sehr und werde ihn niemals vergessen.
    Lebwohl, du warst was ganz besonderes.



    So entschuldigt bitte...
    Der Schweinerei gehts prima. Ich war heute mit Wilma noch zur Zahnkontrolle, die sind aber in Ordnung.
    Mir ist zufällig auch heute eine kleine Beule bei ihr aufgefallen die hab ich gleich mit untersuchen lassen. Meine TÄ hat sie punktiert und wir beide sind ganz erschrocken, weil da soviel Blut raus kam.
    Arme Wilma mal wieder.
    Die war eh angepisst, weil ich sie beim Mittagsschlaf gestörrt hatte....
    Ich werd die Stelle im Auge behalten.


    Nun gibts noch ein paar Fotos, viele sind es leider nicht.



    Urlaubsquatier :)



    Hey Schätzchen, du hast Heu im Gesicht!



    Wilma: "Watt??!! Heu??!! Wo??!!"



    Eingeparkt :lol:
    Anges sein Gesicht :lol: Wie ein Pfannkuchen...



    Ich war mal wieder im Baumarkt :D
    "Aktion: Schöner Wohnen"

  • Schön, dass ihr wieder zurück seid!


    [quote='*Fini*']

    Eingeparkt :lol:


    Was für ein tolles Bild! Herrlich! :D


    Für unsere anderen Haustiere ist in unseren Tiervorstellungsthread hier doch auch Platz, das gehört hier auf jeden Fall her.
    Es tut mir sehr leid, dass ihr Paul erlösen lassen musstet! :cry: So ein schöner Hund! Man sieht an seinem Blick, dass er besonders war.
    Wir sind gerade in einer ähnlichen Situation. Unser Hund ist auch 12 Jahre alt und kann inzwischen fast gar nicht mehr laufen (Arthrose und degenerative Störungen hauptsächlich in den Hinterbeinen). Es verschlechtert sich so rapide, vor ein paar Monaten ist sie "nur" ab und zu weggeknickt, inzwischen robbt sie mit den Hinterbeinen und man muss sie halten, wenn sie macht.
    Ansonsten ist sie noch recht fit, geistig keinerlei Alterserscheinungen, interessiert an allem, abgesehen von leichten Auffälligkeiten am Herzen, die aber keiner Behandlung bedürfen.
    Wir haben jetzt einen Hunderollwagen für sie anfertigen lassen und hoffen, dass sie damit klar kommt und somit wieder mehr Lebensqualität zurückgewinnt.
    Es ist wirklich nicht schön zu sehen, wenn die Tiere im Alter immer mehr abbauen und wenn man weiß, dass man sich irgendwann trennen muss. Dennoch denke ich, dass die vielen schönen Zeiten doch deutlich überwiegen, auch wenn es sehr hart ist, wenn ein Tier krank ist oder stirbt.

  • Und ich wurde nicht enttäuscht... Niedliche Bildchen! Danke für´s Teilen :-). Anges scheint es sich richtig gut gehen zu lassen :lol: . Klasse Bild!


    Das Urlaubsdomizil kommt einem 4*- Hotel schon ziemlich nahe, würde ich sagen :-).


    Dass ihr euren Paul habt gehen lassen müssen, tut mir sehr Leid :( . Ein Tier, welches so lange Zeit Teil des eigenen Lebens war, gehen lassen zu müssen, ist ein Schritt, vor dem es jedem Zweibein graut :( .
    Er war wunderhübsch euer Paul und ich bin sicher, er dankt euch aus der Ferne für ein schönes Leben, in dem man alles für ihn getan und ihn sehr geliebt hat.


    Tröstende Grüße
    Tina

  • Hey,


    Danke für eure lieben Worte.
    Es ist so traurig, dass er einfach nicht mehr da ist.



    So sah er in Farbe aus, ist einer meiner lieblings Bilder (Auch mein Handy Hintergrundbild ;) )



    Jetzt ist er wieder zuhause und hat ein schönes Plätzchen auf dem Regal gefunden.




    Ich möchte noch ein paar Foto mit euch teilen:



    Diese Heuballen sind unglaublich beliebt und ein tolles Beschäftigungsdingens. Ich habe aus dem Laden gleich alle mitgenommen die da waren :D




    Ganz artig alle, ohne Zickereien :)



    Ähm....ja....! :lol:



    Das lassen wir einfach mal unkommentiert :lol:



    So ein klein wenig bemitleidenswert schaut er ja schon aus ...






    Ich habe neu kleine Rampen eingebaut. Wilma kann einfach nicht mehr so hoch hüpfen und ich denke das ist schon eine kleine Erleichterung für sie. Dazwischen soll noch ein Blumenpott, wo dann fressbare Sachen drin wachsen.



    Und die beiden Bretter für eine kleine Mini- Etage. Drunter finden die Schweinchen schon mal sehr gut! Obendrauf kommen noch Unterlagen und rechts wo die Rolle liegt noch eine Rampe. Ich muss aber erst aussen noch was an die Wand machen, damit Kamikaze-Frieda mir da nicht raushüpft...



    Ich finde das Momentan so niedlich, Frieda und Wilma sind in letzter Zeit voll Dicke miteinander. Da wird sich zusammen gelegt, die Äuglein gegenseitig geputzt, klar gibts auch mal Zickereien, aber die halten sich in Grenzen. Anges schaut auch immer gleich auf, wenn er irgendwen quieken hört. Vielleicht wird aus ihm doch noch ein ganzer Kerl ;)


    Zitat von *Tinchen*

    Das Urlaubsdomizil kommt einem 4*- Hotel schon ziemlich nahe, würde ich sagen :-).


    Die Schweinerei hatte auch mehr Gepäck mit als ich O.o
    Nur dieses auf dem Boden rumkriechen fürs sauber machen ist absolut nicht meins. Ich bin froh das mein Gehege 85cm hoch ist, wobei ich ihnen schon gerne mal auslauf gönnen würde, aber dieses eingefange dafür ist absolut nicht für die 3, Wilma bekomm ich recht schnell. Wobei ich mich da auch manchmal echt täusche, wie flink sie jetz ist :lol:


    Zitat von Topinamburschweinchen91


    Wir sind gerade in einer ähnlichen Situation. Unser Hund ist auch 12 Jahre alt und kann inzwischen fast gar nicht mehr laufen (Arthrose und degenerative Störungen hauptsächlich in den Hinterbeinen). Es verschlechtert sich so rapide, vor ein paar Monaten ist sie "nur" ab und zu weggeknickt, inzwischen robbt sie mit den Hinterbeinen und man muss sie halten, wenn sie macht.
    Ansonsten ist sie noch recht fit, geistig keinerlei Alterserscheinungen, interessiert an allem, abgesehen von leichten Auffälligkeiten am Herzen, die aber keiner Behandlung bedürfen.
    Wir haben jetzt einen Hunderollwagen für sie anfertigen lassen und hoffen, dass sie damit klar kommt und somit wieder mehr Lebensqualität zurückgewinnt.
    Es ist wirklich nicht schön zu sehen, wenn die Tiere im Alter immer mehr abbauen und wenn man weiß, dass man sich irgendwann trennen muss. Dennoch denke ich, dass die vielen schönen Zeiten doch deutlich überwiegen, auch wenn es sehr hart ist, wenn ein Tier krank ist oder stirbt.


    Das tut mir so Leid für deine Hündin :( Ein Bekannter hat auch einen Rüben, der kommt Hinten auch nicht mehr richtig hoch. Bei ihm ist aber das Problem, dass seine Vorderbeingelenke total durchgetreten sind. Deswegen kann er nicht mehr in den Hunderollstuhl.
    Ich hoffe deine Maus kommt damit gut zurecht und ihr habt noch eine wundervolle Zeit zusammen.
    Ich bin tatsächlich irgendwie auch glücklich, dass Paul es geschafft hat. Ich trauere, aber er wird nicht gequält und jetzt ist er auf der Würstchenwiese und tobt da mit seiner Adoptivmama (Die Hündin unserer Nachbarin) und seinem Hundekumpel (Einer aus der Hundeschule) rum. Allein der Gedanke an so einen Ort lässt mich wieder lächeln.
    Und ich bin total stolz auf meine Mutter, das sie so entschieden hat, für den Hund, bevor er sich selbst Vergiftet, denn er gab schon Anzeichen einer Vergiftung und das wäre ein Ende gewesen was er einfach nicht verdient hätte.


    Liebe immernoch traurige Grüße
    Tina

  • Er war wirklich wunderhübsch, euer Paul. Man spürt deutlich, wie wichtig er euch war und ich denke, dass auch Paul dankbar dafür ist, so geliebt und umsorgt worden zu sein!


    Die neue Etage sieht klasse aus! Bin gespannt, wie sie es obendrauf finden, aber die drei Schnütchen werden auch schon ihre Freude daran haben, einfach darunter liegen zu können 8) .


    Anges in der Rolle - wirklich ohne Worte :lol: . Einfach niedlich. Sein Blick ist zum Dahinschmelzen :lol: . Es wirkt ein bisschen als würde er schmollen... vielleicht hatte er eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Frieda oder Wilma, die noch nicht erkannt haben, dass er jetzt ein "ganzer Kerl" werden möchte :lol: :mrgreen: .


    Gehege auf dem Boden - auch nicht meins. So ein Gehege ist schnell aufgebaut und Auslauf ist leicht zu ermöglichen, aber schon das Saubermachen ist deutlich bequemer, wenn das Ganze erhöht steht.


    Liebe Grüße
    Tina

  • Danke der lieben Worte Tina :)


    Die Mini-Etage ist jetz fertig. Wurde auch schon von Anges und Frieda erkundet und die Blätter der Grünlilie soweit abgefressen, das sie jetz erst mal nicht mehr drankommen.
    Wilma war nicht oben. Muss sie aber auch nicht. Hab ich auch nicht erwartet.
    Die Hängematte wurde auch schon benutzt :)


    So sieht das ganze jetz aus:



    Hier der Kamikaze-Frieda Raushüpf-Schutz. Ich geh nicht davon aus, dass sie wirklich so blöde wär rauszuhüpfen, aber sicher ist sicher. Sonst könnt ich Nachts nicht schlafen...



    Frieda: "Also nein. Ich weiß nicht was du meinst mit >>Hast du die Brücke angefressen?<< ICH war das ganz sicher nicht!!"



    Wir sind ganz schön kuschelig geworden. Manchmal schimpft die Wilma zwar noch, aber sie kriegt sich jetz schnell wieder ein, wenn sie merkt das niemand ihr was böses will.



    Soooooooo müüüüüüde :3
    Anges ist so das Chill-Schwein



    Wilma: "Hallo! Ich bin die Wilma! Bin ich nicht voll knuddelig!?"




    Ein schöner Po .... kann auch entzücken ;)



    Ohje, einmal nicht auf die Kaki achten bitte! Solche schönen Bilder entstehen immer kurz bevor ich sauber machen will :oops:
    Anges: "Der Heuballen ist voll das bequeme und gut duftende/schmeckende Kissen"



    Zitat von *Tinchen*


    Anges in der Rolle - wirklich ohne Worte :lol: . Einfach niedlich. Sein Blick ist zum Dahinschmelzen :lol: . Es wirkt ein bisschen als würde er schmollen... vielleicht hatte er eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Frieda oder Wilma, die noch nicht erkannt haben, dass er jetzt ein "ganzer Kerl" werden möchte :lol: :mrgreen: .


    Er versucht immer wieder da durchzu krabbeln, merkt dann das sein Po nicht durchpasst und legt dann unter GROßEN Protest den Rückwärtsgang ein.



    Gestern war Tüv-Tag.
    Anges: 1525g :oops: zugenommen von 1448g (am 25.09.)
    Wilma: 1095g zugenommen! von 1070g (am 30.09.)
    Frieda: 1337g zugenommen von 1248g (am 25.09.)


    Wilmas Knubbel ist unverändert (Ich guck mir das ganze so alle 2-3 Tage mal an. Und setz sie dann meist auch gleich auf die Waage...Ist etwa Erbsen groß und eher weich. Es scheint ihr auch nicht weh zu tun, ich kann daran rumdrücken und drauf pieken und hin und her schieben wie ich will (hört sich brutaler an, asl es eigentlich gemeint ist! Natürlich bin ich vorsichtig :lol: )
    Bin am überlegen noch mal zum TA zu fahren. Habe erst am 21.10. wieder einen Zahn-abcheck-termin.
    Ich weiß es ehrlich noch nicht :/



    Die Schweinerei hat ein neues Hobby. Einrichtung verschieben.
    Ich hatte heute dieses fluffige graue Deckchen (oben das auf dem Bild wo der Anges drauf chillt) unter die Rampe von der Etage gelegt. Vorne dran ist noch die große massive Weidenbrücke, wie so eine Art Geländer für die Rampe. Und als ich Futter brachte, lag das Deckchen ganz hinten links in der Ecke.
    War ich mega verwirrt...Die lässt sich nicht so leicht verschieben ... dacht ich :o



    Meine Blumenpötte sind seit Samstag auch "bepflanzt", ich bin mal gespannt ob da was draus wird. Habe 2 Stück davon.

  • Zitat von *Fini*


    Gestern war Tüv-Tag.
    Anges: 1525g :oops: zugenommen von 1448g (am 25.09.)


    Wart´ mal ab, Anges macht Oskar noch Konkurrenz :mrgreen: . Noch 100g mehr, dann hat Anges Oskar beinahe eingeholt :lol: .


    Ich bin gespannt, wie sich deine Gärtnerei entwickelt. Für die kalte Jahreszeit habe ich mir vorgenommen, in Blumentöpfen auf der Fensterbank Meerschweinchenwiese und Katzengras zu heranzuziehen. Das Saatgut ist bestellt. Ob da wirklich was wächst, was man den Tierchen dann auch vorsetzen kann :D ?


    Was hast du denn ausgesät?


    Der EB sieht wirklich klasse aus! Schön, dass die Schweinchen die Etage annehmen :).


    Wilmas Knubbel - So wie sich das anhört, erinnert es mich sehr an Oskars Knubbelchen. Der wurde von der TÄ einmal geöffnet und entpuppte sich als Atherom. Nun hat sich das Ding verselbstständigt und ist einfach abgefallen :lol: .


    Ich drücke die Daumen, dass das Ganze auch bei Wilma harmlos ist!


    Anges das Chillschwein - zum Knuddeln :D .


    Liebe Grüße
    Tina

  • Zitat von *Tinchen*


    Wart´ mal ab, Anges macht Oskar noch Konkurrenz :mrgreen: . Noch 100g mehr, dann hat Anges Oskar beinahe eingeholt :lol: .


    Oh bitte nicht :lol: es gibt nur eine wahre Elfenprinzessin! Und den Rang will Anges deinem Oskar sicher nicht streitig machen :lol:
    Frieda wird auch immer mopsiger o.o für Wilma freu ich mich total! Zumal ich mir dann wirklich nicht ständig Gedanken machen muss, ob sie richtig isst.


    Zitat von *Tinchen*


    Ich bin gespannt, wie sich deine Gärtnerei entwickelt. Für die kalte Jahreszeit habe ich mir vorgenommen, in Blumentöpfen auf der Fensterbank Meerschweinchenwiese und Katzengras zu heranzuziehen. Das Saatgut ist bestellt. Ob da wirklich was wächst, was man den Tierchen dann auch vorsetzen kann :D ?


    Was hast du denn ausgesät?


    Also zum Ernähren reicht das nicht. Ist eher als Essbare Deko gedacht. Der "Topf" ist auch 20cm hoch, so leicht komm die da nicht dran. Sollen sie ja auch nicht :D


    Da ist jetzt: Dill, Fenchel, Zyperngras, Ostergras, Vogelmiere und Löwenzahn drin. Alles angeblich in der Wohnung pflanzbar. Bisher ist noch nichts passiert ;)
    Ich halte euch aber auf dem Laufenden.
    Habe auch noch ein bisschen Wellensittichfutter gekauft, das könnte man da auch reinschmeißen.


    Zitat von *Tinchen*


    Wilmas Knubbel - So wie sich das anhört, erinnert es mich sehr an Oskars Knubbelchen. Der wurde von der TÄ einmal geöffnet und entpuppte sich als Atherom. Nun hat sich das Ding verselbstständigt und ist einfach abgefallen :lol: .


    Ich drücke die Daumen, dass das Ganze auch bei Wilma harmlos ist!


    Dank dir. Es wurde schon mal punktiert, da kam nur Blut raus, ziemlich viel sogar, danach war es wieder weg. Meine TÄ meinte es könnte ein Bluterguss/Blutblase sein. Ich weiß ja nicht wie lange Blut brauch bis es vom Körper resorbiert wird. Ich guck mir das heute/bzw. morgen nochmal an und werde dann in der TK anrufen und fragen.
    Ich will halt auch nicht zu lange warten, wollte dem ganzen aber Zeit geben, ich weiß ja was da drin ist und kenn das von mir selbst wie lange man blaue Flecke haben kann.


    Liebe Grüße :)

  • Zitat von *Fini*



    In Gedenken an unseren Hund Paul, der letzten Samstag im Alter von 12 Jahren erlöst werden musste.
    Er war schwer Herzkrank und hatte zum Schluss leider noch eine Niereninsuffizienz bekommen. Er mochte nichts mehr essen und hat sich sehr zurückgezogen. Ich vermisse ihn sehr und werde ihn niemals vergessen.
    Lebwohl, du warst was ganz besonderes.


    Das tut mir wirklich sehr leid! :cry:
    Gute Reise Paul und eine schöne Zeit und vor allem endlich wieder Appetit auf der Würstchenwiese.


    Wir haben gerade dasselbe Drama. Unsere Hündin ist 12 Jahre alt, seit 3 Jahren herzkrank aber fit. Seit einigen Wochen arbeiten die Nieren nicht mehr richtig und sie hat jegliches Futter verweigert. Wir dachten sie überlebt keine 3 Wochen mehr und wir müssen sie erlösen lassen, bevor sie vergiftet oder verhungert.
    Einen Versuch ihr mit Infusionen zu helfen haben wir dennoch gestartet. Und es funktioniert. Nun bekommt sie alle 2 Tage daheim ihre Infusion und sogar der Appetit ist wieder da, zwar nicht so gut wie vorher und nur noch aus der Hand, aber sie hat Lebensfreude und das freut uns sehr. Aber wir sind Realisten. Die Nierenwerte sind schlecht und es ist nur eine Frage der Zeit bis wir vor dem Punkt stehen wie ihr ihn hattet. Ich mag gar nicht daran denken...


    Zurück zum Schweinethema :wink: dein EB gefällt mir total gut, fast so gut wie die plüschigen Bewohner :P

  • Die neue Etage ist richtig schick geworden, da fühlt sich Schwein bestimmt "sau"wohl.


    Die Bilder sind alle klasse - ich bin ja ohnehin ein großer Fan deiner Bande! <3


    Nochmal kurz zum Hundethema:
    Leider klappt es mit dem Hunderollstuhl bei Frida doch nicht so gut wie erhofft. Auch die Vorderbeine sind schon so in Mitleidenschaft gezogen, dass das Laufen sehr beschwerlich für sie ist. Sie läuft zwar langsam ein paar Meter, aber es wirkt nicht, als würde es ihr Freude bereiten. Geschnuppert wird auch kaum noch.
    Was machen denn deine Bekannten?
    Ich bin mittlerweile echt am Zweifeln und total unsicher, was das Beste ist.
    Gerade hat sie auch wieder eine schlechte Phase und so einen traurigen Blick. Aber sie frisst, bellt, lässt sich streicheln etc. Aber wenn ich so sehe, wie sie auf dem Boden entlangrobbt (Stehen geht mit den Hintergeinen gar nicht mehr) und ihr Geschäft nicht richtig erledigen kann, frage ich mich langsam, ob das noch lebenswert ist.
    Sorry, wieder OffTopic.

  • Lütte: Danke das ist lieb von dir, er fehlt mir sehr. Aber es war so das beste für ihn.
    Das tut mir sehr leid das es deiner Hündin auch so mies geht, ich fühle mit dir, wir haben das Thema ja grade durch. Leider kann man nicht beides behandeln. Die Medis des einen Problems passen nicht mit den Medis des anderen Problems zusammen. Hätte er nur das eine gehabt, hätte er noch paar Jährchen gehabt.


    @Topinampurschweinchen: Nicht schlimm wegen des OT, mir sind Hunde ebenso wichtig wie die Schweinchen. Du darfst dich jeder Zeit mit mir über Hundis unterhalten :) Ich hätte ja selber gernen einen, aber da ich allein lebe und 9std täglich außer Haus bin, wäre das unverantwortlich. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal (dann kommt ein Corgi ins Haus! :) )
    Der Hund meiner Bekannten, hat an den Vorderbeinen Manschetten, da hat er vorne etwas mehr Halt in den Gelenken. Zusätzlich wäre vllt Wassergymnastik was für Frida. Natürlich nur wenn sie Wasser mag.
    Du kannst ihr auch versuchen ein Bettlaken um die Hüfte zu binden und so mit ihr raus zugehen.
    Als Pontus Paulus noch lebte hat meine Mum mit ihm auch Physiotherapie gemacht, gegen die Blockade in seinen Halswirbeln.
    Das Problem ist das deine Frida und Donald (Hund meiner Bekannten) im Kopf total fit sind, aber der Körper eben nicht mehr.
    Das ist wirklich schwierig, aber ich denke du wirst es spühren, wenn es für sie Lebensunwürdig wird.
    Ich weiß das ist kein wirklicher Trost.



    -----------
    Sodele.


    Ich hab auch noch eine Handvoll Bilderchen für euch mitgebracht :)



    Wilma beim Etagenerkunden.



    Hätte nie gedacht das sie da raufgeht. Bin immer wieder überrascht über sie.



    Platz ist in der kleinsten Hütte... :lol: aber wenn Frauchen sauber macht, muss Schwein ja irgendwo hin, man könnte ja rein theoretisch in der Streukiste warten...so rein theoretisch natürlich... :roll:



    Es wächst :D das ist ein Bild von Mittwoch



    Und das von vor 10min



    Sonst ist alles ok bei uns.


    Am Mittwoch hatte Wilma....kA vermutlich nen Pups quer sitzen oder so. Sie kam mir morgens schon seltsam vor. Hatte keine Hunger und hat nur in die Leere gestarrt. Das muss zwangsläufig nicht gleich der Weltuntergang bedeuten, da auch die anderen manchmal morgens um kurz nach 6 einfach keinen Bock haben aufzustehen...
    Naja, als ich Nachmittags nach Hause kam, keine Wilma zu sehn. Auch nicht 2h später. Das fand ich dann seltsam, auch das ich ihr gezeter nicht hörte, was man ja sonst immer von ihr hört.
    Ich also Wilma rausgeangelt. Auf die Waage gesetzt. 1099g "Nö, das ist super" alles angesehn. Bauch abgefühlt. Bissel hart, ok. Ohr an den Bauch gehalten, grummel grummel. In die Küche. Sab geholt. Ihr eingeflöst. Zurück gesetzt. Wilma "muck muck muck". Haferkissen? Wilma "JAAAA!" Ne Stude später hab ich ihr dann nochmal 1ml gegeben. Da hat sie sich schon wieder mit...Äh Händen und Füßen gewehrt.
    Am selben Abend war sie dann übrigens (siehe oben) das erste Mal auf der Etage.
    Ich bin immer wieder faziniert von den Schweinen *ungläubig mit dem Kopf schüttel*


    Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
    Tina

  • Zitat von *Fini*



    Hätte nie gedacht das sie da raufgeht. Bin immer wieder überrascht über sie.


    Klein Wilma ist eben nicht zu unterschätzen :D . Toll, dass auch sie die Etage für sich entdeckt hat und offensichtlich Freude am Erkunden findet :-).


    Schön, dass es ihr wieder besser geht! Was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor :roll: . In dieser Hinsicht sind sich Wilma und Koko - leider, muss man wohl sagen - sehr ähnlich.
    Vielleicht lag´s am Futter? Wir haben Chicoree, Radicchio & Mais gänzlich vom Futterplan gestrichen. Seitdem ist *klopfaufHolz* alles gut.


    Was macht denn ihr Knubbel? Hat sich da was verändert?



    Prima, dass deine Gärtnerei Früchte zu tragen scheint :D . Gestern habe ich Meerschweinchenwiese (das gibt es tatsächlich so als fertige Samenmischung zu kaufen :lol: ) & Katzengras gesät. Ich bin mal gespannt, ob da auch Erfolge berichtet werden können.


    Du schriebst, dass du Fenchel gesät hast. Welche Samen hast denn du da genommen?? Ich kenne nur den gewöhnlichen Knollenfenchel, aber das ist nichts für drin...


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich :-)
    Tina

  • Tinchen:
    Futter war das selbe wie sonst auch immer. Die haben auch immer mal wieder Matschige Köttel, wo ich auch nicht weiß wo die herkommen. Werde zum nächsten Zahnkontrolltermin Köttel sammeln und die mal untersuchen lassen.
    Vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen.
    Ich dachte bisher immer, das es vom wasserhaltigem Futter kommt.
    Ich weiß auch immer noch nicht vom wem genau :/
    Ärgerlich ist es immer wenn ich grade die Decken getauscht habe und sie dann die weichen Köttel schön verteilen. Prima...


    Ich mache heute erst wieder Tüv, gestern Abend hatten sie schon geschlafen, da wollt ich nicht mehr nerven.


    Hui, welcher Fenchel....keine Ahnung wird wohl die Knolle sein. Wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass da wirklich ne Knolle wächst. Allein weil man das als Lichtsaat säen sollte...oder? :lol: ach ich weiß auch nicht mehr so genau :lol:


    Da bin ich ja mal gespannt ob bei dir was wächst :)



    Ich hab mir mit der Erde zusammen viele .... viele kleine neue Haustiere eingeschleppt. Macht Spass mit so einer nervigen fliegenden Plage. Und die gehen natürlich primär gerne zu den Schweinchen :roll:
    Habe überall Fliegenfänger an der Decke hängen und Fruchtfliegenfallen aufgestellt.
    Seit meinem "Ups! Ich habe vergessen meinen Biomüll wegzubringen" Unfall, hat es nicht mehr so geschwirrt bei mir in der Wohnung :lol:


    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo zusammen,


    Wir wollten uns auch mal wieder melden.
    Uns geht es allen gut, 2Bein ist z.Z. nur ziemlich schreibfaul ;)


    Wilmas Knubbel ist unverändert. Am Freitag (21.) ist eh TA angesagt.
    Ich hatte die Woche über schon mit mir gehadert, ob ich nicht doch eher hinsoll. Hatte auch angerufen, meine TÄ meinte, wenn es sich nicht vergrößert, sollte ich ihr den Stress nicht antun und solange sie fit ist, gut frisst und nicht abnimmt, würde unser Termin reichen.
    Ich habe auch mal versucht ein Foto zu machen, ist bei Wilmas Puschel Fell gar nicht so einfach.
    Da wünschte ich mir manchmal Krakenarme. Einen zum Schwein festhalten, einen zum Fell zur Seite machen. Einen zum ablenken und einen zum Foto machen :D




    Den Knubbel sieht man leider nicht wirklich. Sieht für mich ja fast wie ein Leberfleck/Muttermal oder sowas aus...



    Das Grünzeug wächst und gedeiht :) Es ist zwar noch ein wenig schwach auf der Brust habs jetz aber schon reingestellt.



    Tadaa!



    Wilma: "Also irgendwie riecht das hier nach Gras"



    Anges: "Was?"
    Wilma: "Na riech doch mal!"



    Anges: "Keine Ahnung....ich rieche nichts!"



    Wilma: "Doch! Ich bin mir ziemlich sicher!!"



    Frieda: "Könnt ihr nicht mal still sein? Ich will ein Nickerchen machen...!"



    Wilma: "Ich bin mir 100% sicher....es riecht hier nach Gras!!"
    Frieda: "Das muss ich mir jetz auch mal ansehen kommen...."


    Es steht jetz paar Tage schon drinne, und ich habe noch kein Schwein gesehn was mal probiert hat.
    Ich hoffe ja das Gras wird noch etwas wachsen und kräftiger. Aber mal sehen wieviel da ohne Dünger und in der Wohnung halt geht.



    Und naja ..... :D



    Kleines Häuschen...mit mini Eingängen...wer wird da wohl einziehen???




    Frieda wünscht euch allen einen chilligen Sonntag!



    Sonnige Sonntags Grüße
    Tina

Ähnliche Themen wie Die Schweinerei